Hallo ihr lieben,
wir suchen einen Namen für unsere Tochter. Meine große heisst Mia, kommt aber aus einer anderem Beziehung. Der Papa meiner zweiten Tochter ist kurdischer Abstammung, ist also etwas dunkler. Sieht halt so typisch türkisch aus. Hat allerdings keinen Bezug zum Islam, ist mit seiner deutschen mama aufgewachsen, kann weder türkisch noch kurdisch und ist deutscher als mancher komplett deutsche 😁
Jetzt suche ich einen Namen für die kleine der passt. Unter den 'typischen deutschen Namen' stell ich mir aber eher hellere, blonde Mädels vor und finde die meisten somit nicht passend. Türkische Namen sind mir dann wiederum zu türkisch 😅
Mir gefallen vor allem kurze, zwei- bis dreisilbige Namen. Er sollte einen anderen anfangsbuchstaben haben, als der Name der Großen und ihm nicht zu ähnlich sein. Außerdem hätte ich dieses mal gerne einen Namen der nicht ganz so häufig vorkommt wie mia und vllt. etwas außergewöhnlicher ist😅
Hatte bisher auf der Liste:
Amira
Tiana
Luana
Kaia
Maila (trotz M)
Ava
Liz (findet der Kerl gut)
Amira, Ava und Kaia hab ich gestrichen.
Amira wird grad im Bekanntenkreis vergeben, Ava gefällt meinem Freund nicht und Kaia scheint wohl im türkischen ein männername zu sein und die kleine würde dann fast den gleichen Namen tragen wie der Papa..
Ich hab zum Glück noch etwas Zeit, aber ich hab an allen Namen die ich bis jetzt gelesen habe etwas aus zu setzen bzw. finde ich den Namen einfach nicht passend.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Liebe Grüße
Bonsai
Suche Mädchennamen..
Hallo,
ich kenne Geschwister die Mia und Kayla (Kyla) heißen. Ich persönlich finde den Namen sehr hübsch, ist aber natürlich Geschmackssache. Vielleicht gefällt er euch auch ☺️
Ja die Töchter der Harrisons heißen soweit ich weiß auch so, finde kayla an sich nicht schlecht aber da wird man erstens immer an die harrisons denken, zumindest wenn man die kennt und der name hört sich an wie Keiler( männlich. Wildschwein🤣) deshalb is der raus
Spontan ist mir Talia eingefallen (mir gefällt die Schreibweise Thalia besser, aber Talia ist glaube ich persisch?) Oder Talea.
Amira finde ich zwar schön und passend zum Papa, aber der wäre mir zu nah an Mia.
Luana und Tiana sind mir persönlich zu künstlich. Luana fänd ich aber recht passend. Nur Luna finde ich auch hübsch - ist aber häufiger.
Ava finde ich toll! Nava und Nala würden mir noch einfallen.
Oder wie wäre es mit Noemi oder Naomi?
Viel Spaß und Erfolg noch bei der Suche. Halt uns doch gern auf dem Laufenden.
LG
Ah gerade noch eingefallen: Sarai 🥰
Oder Yuna/Juna 😊
Mh, mir fällt dazu spontan ein...
Kaya
Ronja
Hedda
Edda
Ella
Hedi
Yara
Coco
Cleo
Ist was Passendes dabei? Oder sind dir die Vorschläge schon zu "deutsch"? 😉
Ich kenne Schwestern namens Mia & Ronja. Gerade Ronja kann ich mir sehr gut zu einem Kind mit braunen Haaren und dünklerem Teint vorstellen, auch wenn der Name überhaupt nicht exotisch klingt.
Kenne übrigens ein paar Leute chinesischer Abstammung (meist sogar beide Elternteile) mit Namen wie Dominik, Martina, Winfried, Christine... ich glaube, dass das hierzulande im Allgemeinen sehr positiv aufgenommen wird, wenn eine Person mit ausländisch angehauchter Erscheinung einen typisch deutschen Namen hat. Also davon würde ich mich nicht abhalten lassen.
Ella find ich gut, aber der ist bei uns echt häufig vertreten. Und Coco finde ich irgendwie cool, aber mein kind würde ich so nicht nennen. Edda gefällt mir. Danke 😊
Bevor ich gelesen hatte dass der Name nicht zu häufig sein soll hatte ich an Sara(h) gedacht. Von eurer Liste sind so wie ich es verstehe noch übrig:
Tiana (mir zu nah an Mia)
Luana (würde passen)
Maila (mir zu nah an Mia)
Liv (fände ich auch gar nicht schlecht zu Mia, kenne zwar bisher nur ganz helle blonde Mädchen, aber das heißt ja gar nichts, gefällt er dir denn auch?)
Ansonsten fallen mir ein Mia und..
Selma
Carla
Elena
Eliana
Amadea
Celia
Lucia
Delia
Dalia
Elisa
Deborah
Zora
Eleni
Felia
Felicia
Flora
Olivia
Livia
Gaia
Helia
Lioba
Liora
Leona
Maresa
Tabea
Nora
Samira
Soley
Solea
Taina
Laena
Maeva
Malena
Nelia
Noelia
Tamina
Linda
Liv finde ich tatsächlich schön aber obwohl der Gatte Liz vorgeschlagen hat, gefällt ihm Liv überhaupt nicht 😅 aber da sind einige Namen dabei, die es vorerst auf die Liste geschafft haben.
Finde Elisa am schönsten (obwohl der ja eigentlich sehr deutsch klingt, kannte aber mal ein dunkelhaariges mega hübsches Kind das hieß) hätte ich gerne vergeben, aber die Tochter einer Freundin heisst leider so 🥺
Mir fiel spontan Lorin ein. Ist wohl ein kurdischer Name, der aber sehr gut in Deutschland passt. Kenne eine 15jährige, die so heißt und ich finde den Namen auch sehr passend zu Mia.
Ansonsten lieber Liv statt Liz.
Lorin kenn ich als Männernamen (den Dirigenten Lorin Maazel...-)
Mia &
Anisa
Delia
Selin
Nuala
Nisa
Nike
Nika
Rena
Anouk
Aida
Athena
Althea
Lovisa
Lorena
Larissa
Tusja
Thuja
Jorid
Turid
Annika
Lone
Johanne
Enara
Meta
Ich finde Anna schön und sehr passend. Deine Auswahl ist mir zu neumodisch, das wäre nicht mein Stil.
Vielleicht gefallen dir auch Ida oder Janna? Dana finde ich auch schön, gerade dunkelhaarig passt gut dazu find ich, oder Laura.
ich finde alle namen sehr schön, LIZ finde ich zu MIA perfekt
Meine älteste Sternentochter heißt Vanity Ceyla, was eigentlich andersrum gedacht war, also Ceyla Vanity, aber jetzt ist es so rum eingetragen... Und die jüngste heißt Acelya.
Ansonsten finde ich ganz viele hübsche Namen, die selten vergeben werden.
Noura(h)
Tuana
Salima
Samira
Safira
Ela
Ayana
Adonia
Mina
Eleyna/Aleyah
Celia(h)
Dounia