Gustav

Ihr Lieben,

Ich bin mit meinem 3ten Sohn schwanger.
Mein absoluter Favorit wäre Hugo,aber mein Mann stellt sich noch quer😅🤣
Nun hat er den Namen Gustav vorgeschlagen und ich wäre dem erstmal nicht abgeneigt.

Was sagt ihr?
Rosa mit Theo(5)Paul(3) und Babyboy (22ssw)

Gustav

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe es in diesem Forum schon ein paar mal geschrieben: Gustav, sowie August, Leopold und Balthasar sind absolut gar nicht mein Meins vom Stil her. Ich mag zwar alte Namen, aber vom Klang finde ich diese Namen eher lustig als schön, sorry. Ich weiss aber dass Gustav gerade sehr im Kommen ist. Es ist also schlicht eine Frage des Geschmacks.

Ich muss dabei immer sofort an Gustav Gans, den einen von Tokio Hotel und die Bullyparade denken (Gus-tav, Gus-Gus-tav). 😑 Allerdings haben wohl nur Erwachsene diese Assoziationen, da die meisten Kinder von heute sicherlich nichts mehr mit Gustav Gans, Tokio Hotel oder der Bullyparade anfangen können. Daher geht der Name sicherlich. Es trifft nur nicht meinen Geschmack. Auch den Klang finde ich nicht schön.

2

Wir hatten uns mit der Suche nach Jungsnamen sehr schwer getan (es wird jetzt ein Mädchen) , und Hugo, Gustav (und auch Theo) hätten mir alle drei mit am besten gefallen, meinem Mann leider keiner davon.
Ich finde also Gustav und auch Hugo toll :-)

3

Gustav finde ich sehr schön, wird selten genug vergeben und so was mag ich.
Als ich unten Gustav Gans gelesen habe, klar, den gibt's. Woran ich noch vorher dachte, war die Figur des Gustav in Erich Kästners Klassiker.
Die anderen unten aufgezählten Gustavs kenne ich zB gar nicht, finde das aber auch völlig irrelevant.
Für mich total vergebbar.

4

Gustav ist mein Favorit für einen dritten Sohn. Ich denke dabei an Gustav mit der Hupe aus dem Klassiker Emil und die Detektive.

Mein Mann assoziiert sofort Gustav Gans und ist nicht so überzeugt. Ich denke der Name polarisiert, aber ich würde auf jeden Fall wieder einen älteren Namen vergeben. Erfahrungsgemäß nehmen Kinder die Namen anderer Kinder einfach hin.

Zu Theo und Paul finde ich Gustav schöner, aber Hugo wäre natürlich von der Buchstabenzahl gleich. Daher finde ich beide sehr passend 👍🏻

5

Ich finde Gustav und Hugo toll.
Allerdings wäre mir Hugo wohl zu ähnlich zu Theo, daher fände ich Gustav zu den Brüdern besser.

6

Persönlich finde ich Gustav neutral, zu den Geschwistern schön und passend. 🙂

7

zu THEO & PAUL finde ich die namen gar nicht schön. total altbacken und aus der zeit gefallen, wobei die brüder total zeitlose & geläufige namen haben. da finde ich HANNES, BEN, JAKOB, DAVID usw. passender :-)

8

Ich mag den Namen nicht besonders gern, aber ich finde, zu Theo und Paul klingt er sehr harmonisch.

9

Ich finde den Namen in Hinblick auf den Trend von alten Namen vergebbar.
Allerdings finde ich ihn überhaupt nicht schön😬
Sollen die Geschwisternamen zusammenpassen? Das fände ich nämlich nicht, da wäre mir Gustav zu eingestaubt. Zu Theo und Paul fände ich einen moderneren alten Namen wie Anton, Oskar, Hannes, Johann o. ä. erwarten.

Hugo finde ich toll🙃 Ich mag auch Bruno.