Hallo zusammen
Bei uns kristallisiert sich glaube ich immer mehr der Name Timo heraus. Jetzt wollen wir einen Zweitnamen der passt. Bisher war Timo Joris ein Favorit (da Joris auch auf unserer Liste war), aber ich bin mir nicht mehr sicher. Timo Fynn fände ich auch schön.
Welche Kombination gefällt euch besser oder habt ihr noch andere Vorschläge? (wir mögen keine zu ausgefallenen Namen und auch nicht die klassischen à la Michael, Patrick, Julian usw.).
Zweitname zu Timo gesucht
Was passt besser?
Finn mit y finde ich irgendwie komisch. Finn ist recht häufig also entspricht es eigentlich nicht euren Kriterien. Timo Finn ist für mich relativ rund durch unterschiedliche Silbenzahl. Was mir nicht gefällt ist der ähnliche Anfang Ti Fi.
Joris ist individueller aber da gefällt mir die gleiche Silbenzahl nicht so gut und das Mo Jo.
Das ist aber Jammern auf seeehr hohem Niveau und es sind auf jeden Fall Finn und Joris gut möglich.
Einfallen würden mir noch:
Timo Florentin
Timo Frederik
Timo Cassian
Timo Lucian
Timo Phineas
Timo Finian
Timo Emilian
Timo Quinn
Timo Nicolas
Timo Nicolai
Timo Phil
Timo Kjell
Timo Valentin
Timo Leif
Timo Lars
Timo Mats
Timo Nick
Timo Rick
Timo Nils
Nick Nils Rick und Quinn gefallen bei näherer Betrachtung auch nicht so ganz wegen des i habe ich gerade beim Aufschreiben nicht gemerkt😅
Danke dir für deine Meinung.
Fynn / Finn ist bei uns in der Schweiz nicht ganz so häufig wie in Deutschland, deshalb entspricht es schon unseren Kriterien. 😊
Ich finde beide klanglich nicht so optimal zu Timo, finde Joris aber besser als Fynn.
Ansonsten:
Timo Jannis
Timo Janosch
Timo Linus
Timo Bjarne
Timo Philipp
Timo Robin
Timo Niklas
Timo Lukas
Timo Fiete
Timo Corvin
Danke für die Vorschläge. Jannis und Linus fallen leider weg, da Jannis schon der Sohn meines Schwagers heisst und Linus uns von der Bedeutung her nicht gefällt (war auch auf unserer Namensliste drauf).
Die anderen sind leider nicht so meins.
Ich wär von den Namen bei Joris.
Sonst noch:
Timo Leander
Timo Laurin
Timo Andri
Timo Florian
Timo Leonas
Timo Ulrik
Timo Lennart
Timo Laurens
Timo Maurids
Timo Maurin
Timo Friedemann
Timo Leontin
Timo Gabriel
Danke für die Vorschläge, Timo Andri würde mir tatsächlich noch sehr gut gefallen 😊
Timo Andrin fände ich auch noch schön.
Da hättest du noch einen Bezug zur Schweiz (Rätoromanisch ☺️)
Ich finde ehrlich gesagt, dass beide Namen etwas haben.
Aus Timo Joris könnte man zb einen richtig coolen Spitznamen machen "Mojo, Mo, Jo, Tii, Tim".
Allerdings finde ich die beiden Namen hintereinander gesprochen etwas holprig wegen dem dicht liegenden "o" TimO JOris.
Das hat Timo Fynn zb nicht. Allerdings wären da die Spitznamen nicht so cool, wie ich finde.
Ich denke, es kommt darauf an, wie ihr zu Spitznamen steht. Und da die Namen wirklich so unterschiedlich sind, kommt es natürlich auch darauf an, ob ihr die schnelle o-Folge zu holprig findet und der Name darum nicht in Frage kommt, oder ob euch mehr stört, dass man keinen so coolen Spitznamen formen kann, wie bei dem anderen. Bei Jungs finde ich, sollten Spitznamen nicht unbedingt süß oder niedlich sein, da sie ja eben nur die kürzeste Phase ihres Lebens als Baby verbringen.
Danke für deine Meinung. Über die "o"-Folge stolpere ich tatsächlich immer wieder, deshalb zweifle ich ein wenig daran. Spitznamen sind uns nicht wichtig, im Gegenteil, beim Hauptnamen haben wir uns darauf geachtet, dass er nicht so abgekürzt werden kann. Der Zweitname wäre übrigens stumm, aber ich möchte trotzdem ein Name der rund klingt, auch mit dem Zweitnamen.
Dann wäre meine Wahl definitiv Timo Fynn...
Denn über die beiden O's stolpere ich tatsächlich auch nach mehrfachen aussprechen🙈😅
TIMO JORIS finde ich super TIMO FIONN würde mir auch gefallen oder TIMO SAMUEL
Also Fynn (Fünn!) ist wirklich schrecklich. Wenn, dann Finn. Joris finde ich aber um Welten besser, auch wenn mich die o-Folge auch etwas straucheln lässt. Ich denke ich würde noch weitersuchen.
Timo gefällt mir übrigens richtig gut.
Hallo,
unser Sohn heißt Timo Luis.
Den Namen Timo finde ich immer noch total schön und bereue ihn überhaupt nicht :)
Alles Gute!
Wie wäre es sonst mit
Timo Elias
Timo Philian
Timo Emilian
Timo Jonah
Timo Johann
Alles Gute
Unser kleiner heißt Timo Alexander 🤍