Jungenname gesucht - Hilfe

Hallo ihr lieben! Wir erwarten unser drittes Kind. Zwar haben wir noch ein bisschen Zeit, schauen aber trotzdem schon immer wieder nach Namen. Allerdings haben wir so unsere Schwierigkeiten einen passenden Jungen Namen zu finden, irgendwie will uns keiner so richtig gefallen. Zumindest nicht uns beiden.
Für ein Mädchen hätten wir schon einen Namen. Allerdings wird es bei uns mit großer Wahrscheinlichkeit ein Junge.
Die großen Geschwister heißen Leonie und Kilian.

1

Ich würde vielleicht wieder etwas mit einem i
und ohne k oder l am Anfang nehmen.
Leonie Kilian und..

Wenn euch doppeltes ian nicht stört:
Bastian/Sebastian
Florian
Julian
Marian

Ansonsten ohne:
Dominik
Florentin
Frederik
Hannes
Julius
Michael
Moritz
Nikolas
Niklas
Oliver
Pius
Quirin
Quentin
Richard
Simon
Simeon
Viktor
Vincent
Valentin

2

Oh Hannes enthält natürlich kein i ich fände ihn aber trotzdem passend genauso wie auch Johann, Manuel, Raphael oder Samuel.
Außerdem fällt mir gerade noch Gabriel einm

10

Sebastian, Niklas, Dominik, Moritz, Florian und Julian haben wir schon in der Familie. Von daher sind diese oder ähnliche Namen raus.

Wir haben einen Namen der uns gefällt, allerdings heißt mein Patenkind fast genau so. Da ist nur ein Buchstabe anders und von daher steht der Name auch nicht zur Debatte. Ist einfach zu ähnlich.

weiteren Kommentar laden
3

Diese finde ich ganz passend zu den Geschwistern:

Oliver
Moritz
Marvin
Daniel
Simon
Robin
Jannis
Jannik
Niklas
Nikolas
Benjamin
Alexander
Timo
Philipp
Felix
Tobias
Joshua
Jonas
Dominik
Paul

4

Hallo,
spontan dachte ich an

Leonie, Kilian & Isidor (Ist außergewöhnlich, aber voll machbar und komischerweise finde ich den in der Kombi richtig stimmig)

Leonie, Kilian & Jonathan
Leonie, Kilian & Severin
Leonie, Kilian & Corvin
Leonie, Kilian & Cornelius
Leonie, Kilian & Cornelis
Leonie, Kilian & Marius
Leonie, Kilian & Jeremia
Leonie, Kilian & Norik
Leonie, Kilian & Ulrik
Leonie, Kilian & Jendrik
Leonie, Kilian & Joris

5

Mir würde Benedikt zu den Geschwistern gefallen 😊

6

wie würde denn ein mädchen heißen?
ich finde MAXINE, FELINE, OLIVIA, ROBIN, LEVIN, LIVIO, SILAS super dazu :-)

9

Levin finde ich auch ganz schön, mein Mann aber leider nicht.
Ein Mädchen würde bei uns eine Leana werden.

7

Ich persönlich würde auf Namen mit einem "K" verzichten, da das "K" in Kilian schon sehr dominant ist. Spontan kommen mir da folgende Namen in den Sinn:

- Andrin
- Damian
- Pascal
- Gabriel
- Simon
- Samuel
- Raphael
- Valentin

8

Ich muss ja gestehen, dass ich bei euch einen Namen mit J oder M vorschlagen würde, einfach um die Folge zu halten und somit eine Verbindung zu schaffen, auch wenn die Namen alle unterschiedlich sind.
Joakim
Janek
Jona(h), Jona(s)
Jonathan
Jarne, Jarno
Joshua
Juan
Jovin
Julian
Julius
Jerome

Matteo
Maxim
Marvin
Malvin
Merlin
Manuel
Marek
Mike
Milan
Maurice

11

Jonah habe ich mir tatsächlich auch schon aufgeschrieben, da bin ich mir aber irgendwie nicht richtig sicher.
Milan gefällt mir auch sehr gut, gibt allerdings bei uns ziemlich viele die so heißen. Ich habe nun schon mal Milian ins Auge gefasst. Aber auch da bin ich mir unsicher.

13

Was macht dich unsicher?

weitere Kommentare laden