Hallo zusammen,
wenn ihr schon zwei Töchter namens M.arisa und A.ntonia hättet, wäre euch M.arlena zu ähnlich zu M.arisa bzw. A.malia zu ähnlich zu A.ntonia oder kann man einen der beiden nehmen und wenn ja, welchen???
Dankeschön
Zu ähnlich?
A.malia finde ich passend. M.arisa wäre mir zu M.arlena zu ähnlich.
Ich finde beide machbar. Amalia finde ich aber ein bisschen besser weil es sowohl zu Antonia als auch zu Marisa eine gewisse Ähnlichkeit gibt aber weniger stark als Marlena und Marisa.
ich finde, dass man beide namen dazu sehr gut vergeben kann. AMALIA mag ich einfach lieber vom klang, daher würde ich den nehmen
Wenn dann würde ich Amalia nehmen, weil Amalia doch nochmal weiter von Antonia entfernt liegt, als Marlena zu Marisa. Marlena wäre also eher raus, als Amalia.
Wenn es die Traumnamen sind, finde ich beide machbar.
Bei Marlena stolper ich mehr über die Ähnlichkeit: beide Male 3 Silben und Mar...a. Magdalena fände ich durch die andere Silbenzahl weniger ähnlich. Und sowieso schöner, aber da bin ich voreingenommen, unsere Tochter heißt so mit Zweitnamen😁
Amalia finde ich auch recht ähnlich durch A...ia, aber weniger ähnlich als Marisa, weil die erste Silbe bei beiden Namen unterschieden ist "A" und "Am".
Marisa, Antonia und Amalia finde ich alle sehr schön und harmonisch zusammen!
Nicht zu ähnlich. Marlena wäre mir doch zu nah dran, da die 3 ersten und der letzte Buchstabe gleich sind. Marlene oder Marleen wäre da etwas eigenständiger.
Allerdings finde ich die alle nicht so schön wie Amalia, Antonia und Marisa!
Ich finde beide Namen passend und durchaus in dieser Kombi sehr gut. Vom Klang her würde ich aber Amalia bevorzugen. Der Name ist wirklich schön
Hallo!
Es ginge noch AmElia, das wäre dann nicht ganz so ähnlich wie AmAlia...
Gruß
Fox
Ich finde Amelia und Amalia gleichähnlich zu Antonia.
Aber ich finde, man kann alle Namen zu den Schwestern vergeben.
Ich bin auch ein großer Fan von Amalie😊
Finde es überhaupt nicht zu ähnlich. Amalia zu Antonia schon mal überhaupt nicht.
Keine Ahnung woher das "schlechte" Gefühl immer aufkommt wenn Kinder den gleichen Anfangsbuchstaben bekommen. Als ob ein Kind später sauer/traurig/whatever ist weil es sich den Anfangsbuchstaben teilt.