Hallo
Unser erster Sohn heißt Erik, da waren wir sehe schnell sicher da ich diesen Namen schon sehr lange in meinem Kopf hatte noch bevor ich jemals dachte das ich schwanger werden kann
Nun sind wir mit unserem zweiten Wunder schwanger jedoch finden wir einfach keinen Namen ... 🙈
Wir möchten was kurzes aber aussagekräftiges
Was haltet ihr von:
Erik - Theo
Erik - Hannes
Erik - Luka
Erik - Luis
Danke für euren Input 💙
Welcher Name für zweiten Junge gefällt euch?
Guten Morgen,
ich finde Hannes am besten, dann Theo.
Luka und Luis finde ich viel zu häufig und auch nicht so recht passend zum nordischen Erik.
LG Luthien
Mir geht es genau wie der Vorschreiberin:
1. Hannes
2. Theo
3.Luis
4.Luka
Auch einfallen würden mir Erik und..
Tom
Lars
Veit
Vitus
Bjarne
Jasper
Justus
Klemens
Bennet
Carl
Fritz
Gerrit
Thorben
Marvin
Franz
Finn (zu häufig?)
Jörn
Mats
Phil
Hanno
Enno
Falk
Knut
Kurt
Otto
Thilo
Till
Ole
Malte
Lenn
Marlo
Marko
Nils
Pius
Piet
Rick
Rico
Simon
Niklas
Timon
Viktor
Hallo! Wir stehen vor dem selben Problem. Unser Sohn heißt auch Erik und wir erwarten unseren zweiten Sohn und sind ziemlich ratlos was die Namensfindung anbelangt. Ich nenne euch mal meine Favoriten, die allerdings wegen Familien- und Freundeskreisvergabe nicht in Frage kommen, ich aber zu Erik sehr stimmig gefunden hätte: Sven, Lars, Kai und Nils. Kurz, knackig, ein Hauch nordisch,aber nicht zu abgedreht und häufig ( außer vielleicht Nils).
Von euren Vorschlägen gefällt mir Hannes und Theo am Besten, finde ich aber nicht ganz so stimmig zu Erik.
LG und viel Erfolg bei der Namenssuche 🙋
Hannes (toll!) vor Theo und Luis (beide nett, aber echt häufig).
Luka finde ich ganz unschön, und dann noch eine unübliche Schreibweise...
Guten morgen!
Habe für Luis gestimmt.
Kenne Brüder sie heißen Erik und Lias find ich auch sehr schön.
Luca und Luis hieß unser halber Abijahrgang, deshalb finde ich die Namen langweilig.
Hannes finde ich gut, Theo ist nicht so meins, der klingt mir so sehr nach Spitzname.
Wie wär's denn mit Titus, Alfred, Robert oder Laurenz?
Ich würde Theo nehmen. An zweiter Stelle folgt Hannes. Dann Luis - den finde ich nur sooo häufig, zumindest bei uns. Zum Schluss kommt Luka - der passt meiner Meinung nach nicht zu Erik.
Passen würden auch:
Oskar
Justus
Jasper
Hugo
Jakob
Raban
Arvid
Mattis
Moritz
Rasmus
Ich finde Erik und Theo, sowie Erik und Hannes am besten zusammen. Gestimmt habe ich für Theo weil ich den Namen liebe 🥰
Noch einwerfen wollte ich Erik und Paul 😇
Luka ist hier sehr häufig und gefällt mir persönlich nicht. Luis gefällt mir aber ist ebenfalls sehr häufig.
ich finde THEO passt mit abstand am besten letztlich sollte euer gefühl entscheiden