Name Elena

Hallo ihr Lieben.🤗 Wie gefällt euch der Name Elena und wie würdet ihr es aussprächen.
E-lena, Elena oder Ellena
Mir persönlich gefällt Reihenfolge Elena, Ellena und Zum Schluss E-lena

Und wie passt das zur Emely und Julian? 😊Freu mich auf Antworten. Lg Tina mit Gummibärchen 8+4🥰

1

Ich spreche Ellena, wie Ellen mit a.
Elenia spreche ich mehr so wie du es dir bei Elena vorstellst nur mit i.
Zu Emely und Julian finde ich Elena in Ordnung wenn dich das doppelte E nicht stört. Mir persönlich wäre es vielleicht einen Ticken zu ähnlich zu Emely.
Einfallen würden mir noch: Emely Julian und..
Hannah
Amanda
Carolin(a/e)
Laura
Lara
Olivia
Luisa
Melissa
Lena
Lisa
Nele
Nora
Fiona
Jana
Tina
Tamara
Ramona
Helen
Yara
Klara
Mira
Alia
Alisa
Alicia
Vanessa
Valerie
Viktoria
Melinda
Melina
Sarah
Sophia
Tabea
Carina
Celine
Maya
Nova
Kristin
Jasmin
Kira
Lynn
Lilly

5

Danke für deine Antwort.
Also Elena wird es zu 95 Prozent werden. Mir ging es nur wie am besten aussprechen. Und welcher Klang besser wird.Elenia klingt auch interessant. Das doppelte E stört mich nicht. Ist ihrgewie schön wenn beide Mädels mit E anfangen für mich halt. 🤗 Aber es passt zusammen gel. 😊
Die anderen Namen wie Olivia oder Jasmin sind meine Favoriten als zweitname aber meiner is glaub i nit so begeistern mit. . Tina heiße ich selber🥰 und die meisten anderen Namen heißen so meine Verwandten Freunde usw.
Vielen lieben Dank 🤗🌹

7

Gerne :) ich denke die geläufigste Aussprache von Elena ist Ellena. Bei allem anderen Aussprachen müsste man es zumindest am Anfang dazusagen. Ich glaube aber auch das wäre kein Problem. Elenia wäre die etwas seltenere Alternative die ich eher so betonen würde wie du es bei Elena wünscht. Fände ich übrigens zu Emely und Julian fast noch schöner. Dann wäre das E von Emely und das IA von Julian dabei.
Ich finde es ist auf jeden Fall in Ordnung da würde mich andere zum Beispiel Emma oder Amalia mehr stören. Elenia Jasmin fände ich eigentlich gar nicht verkehrt 😍
Oh das ist ja lustig!
Sehr gerne und gute Entscheidung😊

weitere Kommentare laden
2

Wenn ich die Möglichkeit habe, frage ich bei Elena grundsätzlich nach, weil die Chance meiner Erfahrung nach 50:50 steht, dass man die jeweils gewünschte Aussprache erwischt.

Zu Emily wäre mir der Name so und so zu nah, zu Julian passt er gut.

13

Danke für deine Antwort. Ja das stimmt.

Ähnlich etwas ja. Schlimmer finde ich wie bei einer Nachbarin. Eine Tochter heißt Mia und die kleine Schwester heißt Pia. Wenn man sie ruft kommen beide gerannt 🙈😅
Danke. 🤗

3

Ich spreche Elena in einem „Fluss“. Wo bei dir der Unterschied zwischen Elena und Ellena ist, ist mir nicht ganz klar :-) auf jeden Fall würde ich das E nicht extra betonen also nicht E-Lena. Aber es ist je nach familiärem / kulturellen Hintergrund eine 50-50 Chance wie der Name gesprochen wird. Aber wenn man es einmal weiss, sollte es kein Problem sein auf die gewünschte Aussprache Rücksicht zu nehmen.

14

Danke für deine Antwort. 🥰Also mein ziehl ist es falls es ein Mädchen wird Elena heißt aber vermutlich wird die Mehrheit Ellena rufen was ja nicht schlimm is. Aber wollte wissen was besser euch gefällt. Da hast du recht sollte kein Problem werde.. 🤗

4

Ich kenne 3 Elenas (alle zw 20 und 30) und alle werden Ellena ausgesprochen. Also ähnlich Ellen +a.
Und dann kenne ich noch eine die auch Ellena geschrieben wird und genauso gesprochen wie die Elenas.
E-Lena hebe ich bei uns noch gar nicht gehört.

Ich finde es passt gut zu Emily und Julian. Ich gehöre auch zu denen die kein Problem mit zwei gleichen Anfangsbuchstaben bei Geschwisternamen haben :-)

15

O Dankeschön.
Ich weiß nicht ob du Vampire Diaries kennst und da wird Elena so schön fließend betont. 🥰
Aber warscheinlich wird jeder Ellena aussprächen was ja nicht schlimm ist, für mich hält wie zwei verschiedene Namen.

Schön das du auch so denkst wie ich. Meine große heißt Emely nicht Emely. 🙈 Danke🤗

6

Hallo finde den Namen sehr schön. Bei uns ist er raus, da mir die Aussprache E-Lena am besten gefällt und gefühlt niemand ihn so ausspricht. Ellena ist die häufigste Aussprache, wie ich finde.

Emely, Julian und Elena finde ich sehr schön zusammen.

Em-ely und Ellena (wenn man so ausspricht) passt sogar sehr gut🥰 ist ja fast die gleich Betonung, jedoch total unterschiedliche Namen 🥰

P. S. Ich finde die Schreibweise Emely auch sehr schön, wurde mir hier im Forum ausgeredet weil es so aussieht als würde ich nicht wissen wies geschrieben wird. Gut zu wissen das es noch andere gibt, die es so schreiben /schreiben würden. Das machen wir dann wahrscheinlich auch so, wenn es der Name wird🥰😊

10

Offtopic, bei uns im Ort gibt es auch eine Emely. Glaube das ist nicht so ungewöhnlich, finde auch nicht dass das falsch aussieht. :-)

16

O danke schön. Jetzt hab ich mich in den Namen noch mehr verliebt. Ich finde es schön das es einigen hier so gut gefällt. 🥰

Ja ich hab mich vorcher informiert wie man Emely schreibt. Und es gibt ja Emely Emily und Emelie...

Emely hat mich begeistert da ja der Name in der Schreibweise schön aussieht und der Klang genau so ist wie wir sie rufen.

Emily schreiben sehr viele so und gerufen wird erst wieder Emely. Daher Emely auch bei uns.

Das lustige ist von meinen neuen Freund die großcousine wohnt in Deutschland und wir in Österreich.Sie heißt Emily und ust gleich alt wie meine und wenn mal zam sitzen und geblaudert wir und der Name kommt vor von den Mädels. Dann wird gefragt welche is gemeint dann heißt es ja di mit e oder die mit i... Das ist so lustig manchmal😅

Ja das stimmt hast vollkommen recht. 🤗

weiteren Kommentar laden
8

im deutschsprachigen zusammenhang würde ich ELLENA sagen, im spanischsprachigen ELÉNA. :-)

18

Das stimmt. 😊
Ja mal schaun wie das wird. 🙈

9

Elena gesprochen wie E-lena finde ich okay. Ich kenne allerdings nur 'Ellenas' und mit dieser Aussprache finde ich den Namen nicht so schön und beide Varianten nicht so passend zu Emily.

19

Danke für deine Antwort 🤗ja es wird eine Elena wenn. Sie heißt auch Emely 🤗

20

Ich spreche ihn instinktiv ä-LAY-nah aus. Danach hätte ich Ällena gesagt. Mein Freund wiederum hat ihn e-LEH-na ausgesprochen, als ich ihn gefragt habe. So viele Möglichkeiten. 😆

Der Name ist ein bisschen nah an Emely dran, aber wenn euch das nicht stört dann sehe ich da kein Problem!

22

Wie witzig wie jeder den nahmen anderst ausspricht. Deine Schreibweise gefällt mir auch sehr gut. 🥰Danke dir. Ja es gibt viel zuviele Möglichkeiten wie man den Namen schreibt bzw. Spricht🙈mir gefällt er sowie bei Vampire Diaries wie ausgesprochen wird. 🤗

23

Die Aussprache von VD ist tatsächlich genau die, die ich im Kopf habe, also die ich mit ä-LAY-na ausdrücken wollte. 🙊😍

weitere Kommentare laden
21

Ich würde es Ellena aussprechen. Ich kenne eine Elena, die E-lena ausgesprochen werden will. Da muss ich mich jedes mal konzentrieren, weil das für mich so unnatürlich klingt. Da muss ich mich bemühen.

30

Oke danke für deine Antwort. Lg 🤗