Hallöchen,
eigentlich haben wir uns schon festgelegt, aber ich bin kein entscheidungsfreudiger Mensch bzw. eher ein Bauchgefühlmensch und suche noch Argumente um mein Bauchgefühl zu unterstützen :)
Unser 1. Sohn heißt Paul. Nun bekommen wir ein Mädchen und haben uns auf Jana geeinigt :) Allerdings hat mir Lena schon immer gut gefallen und ich komme nicht über den Gedanken weg, ob das vielleicht besser passt :) Allerdings gibt es in unserem Bekanntenkreis schon einige Lenas und neuersings viele Lenis.
Der Damen sollte kurz und weich/ weiblich klingen und nicht zu süß, damit er auch später noch passt.
Wollte einfach mal ein paar Meinungen hören.
Jana oder Lena?
Den Namen Jana empfinde ich als aus einer ganz anderen Generation stammend als der Name Paul, daher nicht so sehr passend. Paul ist ja einer der Urgroßeltern-Namen, die seit 15 Jahren oder so wieder vergeben werden, Jana ist eher so ein Name für 25-45jährige.
Bei "Jana und Paul" würde ich denken, dass Jana die Mutter und Paul das Kind ist.
Lena passt für mich besser und finde ich auch schöner.
Ich kenne auch Janas, die gerade in der Grundschule oder Pubertät sind. Und Jan ist auch wieder mehr im Kommen...
Das geht Dir mit Lena nicht so? Ich bin 38 und kenne soooo viele Lenas in meiner Generation. Viel mehr als Janas. Ich kenne eine kleine Jana, aber sämtliche Lenas sind Ü 30..
Lena könnte also auch sehr gut Pauls Mama sein.
@ TE: ich finde Jana besser, für mich klingt das moderner und frischer als Lena.
Mir gefällt auch Paul und Lena besser. Aber wenn er bei auch schon so häufig ist dass ihr ihn nicht nehmen wollt und euch Jana besser gefällt dann nehmt den.
Ansonsten vielleicht Paul und..
Frieda
Greta
Rahel
Anna
Martha
Sarah
Jule
Inga
Ida
Lina
Johanna
Hannah
Klara
Carla
Lenja
Finja
Lotta
Lotte
Elisa
Elise
Luisa
Luisa
Helena
Helen
Helene
Mina
Mira
Emma
Ella
Thea
Rebekka
Tabea
Miriam
Ich finde, dass beide zu Paul passen. Die Häufigkeit wäre für mich eher ein Argument pro Jana.
Mir gefällt Lena deutlich besser. Zu Paul finde ich aber beide passend.
beiden unglaublich langweilig, kann man machen, schwimmt man schön im mainstream und keiner stößt sich dran.
WW
Ich finde Lena viel passender zu Paul. Klingt irgendwie harmonischer zusammen als Jana und Paul.
ich finde LENA besser, aber beide namen sind nicht mein geschmack. MARA, MINA, MONA fänd ich sehr passend zu PAUL, weil die auch älter sind, aber eben nicht so altbacken oder super häufig
Paul und Lena finde ich auch schöner...
Lena ist ein klassischer, schöner Name der immer geht... zeitlos also....
Hallo :)
Ich finde Jana und Lena ziemlich ähnlich. Aber Lena deutlich langweiliger.
Zudem kenne ich wirklich unzählige Lenas in jeder Altersklasse. Da ist Jana deutlich seltener.
Zu Paul finde ich beide gleich harmonisch, wobei ich die Kombi Lena und Paul sehr oft bei Geschwistern höre. Jana und Paul finde ich da etwas erfrischender.
LG