Hallo Ihr Lieben,
ich bin etwas überraschend neuschwanger und ganz anders als bei unserer Tochter mache ich mir in einem Stadium, in dem noch nicht mal feststeht, was es wird, bereits Gedanken über den passenden Namen.
Unsere Tochter heißt P.hilippa und nun bin ich über den Jungennamen Leander gestolpert, der m.E. perfekt dazu passt. Gut, Mann hat natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden 🤣
Wie findet Ihr den Namen und fallen Euch positive oder negative Abkürzungen dazu ein?
Leander
Find ich auch super passend. 🙂
Ist elegant und doch männlich genug.
Ich steh aber sowieso auf viele Namen mit altgriechischer Abstammung.
Danke, wir auch 😊
Zur Schwester passt Leander gut. Mir gefällt als Abkürzung Lean.
Ich finde den Namen Leander sehr schön und passend. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mann den auch mag, denn meiner mochte ihn damals für unseren Sohn leider nicht, von wegen "Leandertaler" und Oleander
Abgekürzt hätte ich Leander mit Andi (eigentlich nicht so naheliegend, da man hinter dem Spitznamen Andi wohl einen Andreas erwarten würde, aber irgendwie find ich’s schnuckelig 😊)
Hm danke, das wird sicherlich bei uns auch noch ein Problem werden, derzeit schlägt er alles aus, weil er gerne einen Namen mit ph am Ende oder in der Mitte hätte 😳
Ich finde den Namen zur Schwester etwas zu langweilig und zu weich.
Danke
Philippa mag ich sehr.
Leander mag ich persönlich gar nicht. Das klingt für mich nach so einem nervigen Besserwisserjungen. Tut mir leid. Objektiv passen die Namen aber schon zusammen.
😊
Ich find"s top - sowohl den Namen der Schwester, als auch Leander, als als auch die Kombination! 😍👍
In eine ähnliche Richtung (und auch passend zur Schwester) wäre noch Lysander, falls euch der nicht zu "drüber" ist. Ich finde ihn schön.
Lysander les ich hier oft, mag ich persönlich nicht so gerne. Danke Dir.
Finde ich auch ganz toll passend!
Ich glaube nicht, dass Leander einen Spitznamen braucht. Ich finde, der Name eignet sich nicht sehr zum Abkürzen, und dann muss man es auch nicht erzwingen.
Dem kann ich nur zustimmen.
Absolut... So ein hübscher Name sollte nicht abgekürzt und verunstaltet werden...
Finde ich bei Jungs sowieso nicht so toll. Darum unterbinde ich auch bei unserem Sohn direkt diese Kosenamen...
Unser Jüngster heißt Leander mit Zweitnamen.
Spitznamen fallen mir nicht ein, ich finde den Namen aber toll!
LEANDER ist für mich ein klassischer name, der durch den schönen klang trotzdem was modernes hat. mag ich sehr. ich kenne die spitznamen LEO & LIO