Hallo 🙋♀️
Wir haben für unseren Sohn den Namen Romeo Valentino als Favorit. Habe jetzt aber etwas bedenken wegen Romeo und Julia ? Wie denkt ihr darüber ? Und ist Valentino ein ich sag mal älterer Name oder auch noch modern ? Könnte er mit Valentino gemobbt werden ?
Name Erfahrungen?
Habt ihr einen italienischen Hintergrund?
Nein spanisch 😅
Dann fänd' ich einen Bezug zum spanischen schöner.
Romeo Valentino mag ich persönlich nicht, weil es für mich gefährlich nah an Dustin/Justin und co kommt, was damals sicher auch "modern" war. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, die manche sicher auch vertreten und manche eben nicht.
Über Romeo und Julia würde ich mir aber keine Gedanken machen. Das ist jetzt schon eher "alt" und das wird in 15 Jahren noch älter und ferner sein. Sofern man nicht auf Schnulzen steht, ist einem der Bezug zu Romeo und Julia glaub Schnuppe.
Also ich finde beide Namen schön und der Bezug zu Romeo und Julia ist doch nicht schlimm. Hauptsache ihr nennt die kleine Schwester dann nicht Julia.
Andersrum würde es aber auch gut funktionieren, Valentino finde ich auch schön.
Wenn die Kinder nicht wegen dem Namen gemobbt werden, dann spätestens irgendwann, wenn die Brille, Zahnspange oder sonstwas kommt. Aber da würdest du ja auch nicht denken man kann es weglassen oder?
Also bei "normalen" Namen muss man meiner Meinung nach gar nichts beachten. Einfach gesunder Menschenverstand. Nenn dein Kind nicht Axel Schweiß, Adolf, Lilifee, Kunigunde oder Hercules, auf alles andere hast du keinen Einfluss und wird auch garantiert kein richtiges Mobbing nach sich ziehen!
Ich finde beide Namen in Kombination eine Katastrophe Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher zu zeitlosen, gängigen Namen tendiere. Valentino oder Valentin finde ich als Einzelnamen noch ganz schön. Bei Romeo muss ich tatsächlich an Romeo&Julia denken. Ob es deswegen zu Hänseleien kommen könnte kann ich nicht abschätzen.
Fragst du das nicht schon zum Zigsten mal hier?
Nicht böse gemeint, aber es gibt dafür ein extra Forum.
Ich finde es schrecklich schnulzig 🙈 aber mir muss es ja nicht gefallen.
Nur ob ihr dem Kind einen Gefallen tut 🤷🏻♀️
Ich finde die Namen in Ordnung. Das sind mal normale Namen. Nicht die seltsamen die man dauernd nur noch liest und sich an Kopf fässt, wie die auf die Namen kommen😅
Klingt für mich nach Jeremy Pascal nur noch ein bisschen schlimmer. Sorry🤷♀️!
Mir persönlich gefallen beide Namen nicht. Ich stelle es mir schwierig vor, wenn sich ein erwachsener Mann als Romeo vorstellt.
Die Geschichte von Romeo und Julia ist seit Jahrhunderten weltbekannt, nicht erst seit dem Schnulzenfilm, und wird sich sicherlich immer bleiben. Da es in Deutschland kaum Romeos gibt, wird jeder deinen Sohn genau auf diese Geschichte ansprechen. Ich weiß nicht, wie lustig es ist, dauernd gefragt zu werden wo denn seine Julia ist.