Name für Benjamins Bruder

Hallo,
Benjamin bekommt einen Bruder und die offensichtlich passenden, langen Namen (Jonathan, Samuel, Valentin etc.) mögen wir nicht so gerne.

Unsere aktuelle Auswahl ist:

Felix
Moritz
Hannes
Emil
Jonas

Wir favorisieren Hannes. Aber zu dem langen Benjamin wirkt er seltsam, oder bilde ich mir das ein? Johannes kommt eigentlich nicht in Frage.

Felix ist leider so häufig, aber schön. Und die Bedeutung ist auch toll.

Moritz ist nur etwas weniger häufig als Felix und die Bedeutung nicht so schön.

Welchen der vier Namen würdet ihr zu Benjamin vergeben?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Welcher Name passt zu Benjamin?

Anmelden und Abstimmen
1

Wenn euch Hannes am besten gefällt dann nehmt den. Ich finde ihn nicht unpassend zu Benjamin auch wenn man vielleicht nicht als erstes daran denkt. Jonas und Emil habt ihr glaube ich schon fast ausgeschlossen dann würde ich die streichen und wenn ihr Moritz nicht ganz so toll findet mit der Bedeutung dann bleiben noch Hannes oder Felix. Wenn euch Felix zu häufig ist sind wir bei Hannes angekommen;) Alle Namen sind gut vergebbar und man kann sie auch mit Benjamin gut hören. Letztlich würde ich dann den nehmen der am besten gefällt. In eurem Fall Hannes:)

2

ich mag FELIX als namen an sich etwas lieber, aber finde dass HANNES genauso gut passt. finde ich beide schön zum bruder. wenn ihr HANNES am liebsten mögt, würde ich definitiv dabei bleiben. sehr harmonisch :-)

3

Ach, ich finde, die könnt ihr alle nehmen- auch Hannes, wenn das euer Favorit ist. 🙂

Wobei ich es interessant (und ein bisschen schade) finde, dass Johannes so gar nicht in Frage kommt.

4

Felix würde ich schonmal nicht machen, wenn der große Bruder Benjamin heißt. Einfach aus dem Grund, weil ihr sonst zwei Kinder mit einem Kinderseriencharakter hättet (einen Elefanten und einen Hasen).
Das wäre für mich persönlich etwas over the top.
Emil würde ich zwar noch eher vergeben, als Felix, aber wenn möglich, würde ich es vermeiden.

Moritz, Jonas und Hannes würde ich somit als passend sehen.
Wenn Hannes euer Favorit ist, nehmt diesen. Ich finde nicht, dass es komisch wirkt...

Mein Ranking:
Benjamin und Hannes
Benjamin und Moritz
Benjamin und Jonas

5

Wenn Hannes Euer Favorit ist, nehmt ihn. Ich kenne einen sehr smarten 10jährigen Hannes, ein toller, für dein Alter unglaublich empathischer Junge.

Mag leider aber alle 4 Namen nicht so gerne, finde sie blass neben Benjamin.

Auch wenn ihr die klassische Kombi nicht mögt, werfe ich trotzdem nochmal Raphael ins Rennen.

6

Huhu,
Ich mag euere Auswahl! Unteranderem weil wir hier selber einen Jonas haben und auf den kleinen Moritz warten. 🥰💙💙

Ich persönlich lege nicht so viel Wert auf die Bedeutung, hat mich bis lang auch nie interessiert. 😅
Und 100% stimmig müssen Geschwisternamen für mich auch nicht sein.

Mir gefällt Hannes auch, hatte ich diesmal auch vorgeschlagen, aber meinen Mann gefällt er nicht so.
Felix finde ich auch süß und kann ich mir auch schön zu Benjaman vorstellen.

An sich finde ich alle Namen auf eurer Liste gut machbar zu Benjamin.

7

Vielen Dank für die schnellen Antworten. 😊Es ist ganz gut ein paar objektive Meinungen zu hören.

Übrigens sind Emil und Jonas noch nicht ausgeschlossen.

An Felix den Hasen hätte ich jetzt überhaupt nicht gedacht. 😅 Ich glaube, der ist aktuell auch nicht ganz so präsent bei den Kleinen, oder? Mein Sohn ist 4,5 und wurde erst einmal von einem Kind Benjamin Blümchen genannt. Das hat mich selbst überrascht. Hätte es im Kindergarten öfter erwartet.

Raphael würde eigentlich auch gut passen. Mag ich leider nicht so gerne. Sorry!

8

Spontan würde ich sagen Felix passt am Besten. Wenn aber Hannes mein Favorit wäre würde ich den definitv nehmen. Ist nicht unpassend (und ein sehr schöner Name) ...

9

Hallo,

Bitte nehmt Hannes. Ich finde der passt am besten zu Benjamin.

Felix finde ich gar nicht schön. Der Name erinnert mich immer an einen Hund.

Lg Schugge