Geschwistername zu Lias

Hallo,
unser Sohn wird in Kürze 4 Jahre alt und er bekommt bald eine kleine Schwester..
Uns würde der Name Lea gut gefallen, ich bin mir nur so unsicher ob das beides zu ähnlich klingt?!
Lias & Lea
Ich würde mich sehr über ehrliches Feedback freuen!!

1

Ja, ich finde die Namen zu ähnlich.
Thea oder Bea würde eher gehen.
Ich würde zu Lias wahrscheinlich gar keinen Namen mit L am Anfang nehmen, weil da eigentlich alle Namen zu ähnlich klingen.

11

Sehe ich auch so.

2

finde ich völlig okay. man merkt, dass sie zusammengehören, aber beide haben ihren eigenen namen, ich mag das sehr.

3

Ich finde es auch nicht zu ähnlich

4

Mir wäre es viel zu ähnlich (L am Anfang, gefolgt von Hiaten.) Nur Lia wäre noch ähnlicher ;-)

Zumindest den Anfang würde ich anders gestalten bzw. Konsonanten reinbringen:
Wie wäre da zB Svea, Mathea, Malea, Milea, Thalea, Tabea, E/Leana, Lenja, Nela, Nele, Milena...

5

Ich finde Lea zu Lias auch etwas ähnlich und würde zu einem anderen Namen raten. Auch wenn sie sich auf den ersten Blick nicht so sehr ähneln, ist die Kürze von Lea in der Kombi etwas ungünstig für meinen Geschmack.
Leana würde besser harmonieren.

Wenn es auch wieder mit L sein soll, dann hier ein paar Vorschläge:

Livia
Leandra
Lanea
Lania
Larina
Lenia/Lenya/Lenja

6

Hallo, ich find es auch völlig ok.
Mag die Kombi sehr gern.
Ich würde es machen.

LG

7

Ich finde die Kombi Lea & Lias völlig okay und nicht zu ähnlich. Man merkt halt, dass ihr eurer Linie beim Klang treu bleibt. Anders wäre es bei Lia & Lias, das wäre mir persönlich zu viel Li.... Ist aber immer Geschmackssache. 😉

8

Ich finde es grenzwertig, aber (noch) machbar, wenn es der Wunschname ist, weil es immerhin das andere Geschlecht ist.

9

Mir wäre es ach zu ähnlich. Würde
Auch auf einen anderen Anfangsbuchstaben ausweichen. Ich kenne eine Malia zu Lias. LG 🍀