Hallo zusammen!
Ich habe eine wundervolle Tochter, die ich über alles liebe. Der Tag, an dem ich erfahren hatte, dass ich schwanger war, war der glücklichste in meinem Leben. Ich war voller Hormone und hatte alles durch eine rosarote Brille gesehen. Somit war ich auch mit dem Namen Elena, den mein Mann vorgeschlagen hatte, sofort einverstanden.
Nun ist sie 5. Und ich stolpere manchmal immer noch über den Namen. Ich nenne sie am liebsten beim Spitznamen, da ich mir im Nachhinein eigentlich einen anderen Namen gewünscht hätte. Ich werde traurig, wenn ich andere schöne Namen höre wie Theresa, Olivia oder Johanna. Es tut mir so leid für meine Tochter. Sie mag ihren Namen zum Glück sehr, aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden.
Kennt das jemand? Wird es irgendwann besser? Wie findet ihr den Namen Elena?
Viele Grüße!
Glitzi
Kann mich an den Namen meiner Tochter nicht gewöhnen
Ein wunderschöner Name. Zeitlos, elegant und klassisch ohne abgehoben zu sein. Er ist, bekannt, auch international, aber nicht häufig. Ich würde sagen alles richtig gemacht. Kann Dein Gefühl daher kommen das Du Dich wegen der schnellen Zusage zu dem Vorschlag Deines Mannes überrumpelt fühlst? oder hast Du das Gefühl Deine Tochter ist nicht der ‚Elena Typ‘? Wenn ja, Könnte ein Spitzname den Du ihr gibst helfen. Am besten eine Namensabwandlung wie Ella, Elli, Lena, Leni...
Meine Lieblingscousine heißt Elena. Ich finde den Namen mega. Johanna mag ich auch, Theresa und Olivia gehen für mich gar nicht. So sind Geschmäcker zufrieden.
Letzlich ist es doch egal. Du hast ein tolles Kind, das zählt.
Ich jedenfalls würde den Namen sofort meiner Tochter geben😍
Verschieden nicht zufrieden 🤣
Ich kenne auch Elena's und finde den Namen sehr wohl klingend.
Ich mag Helena mehr
Elena - ich finde den Namen wirklich sehr schön, er klingt so weich, gefällt mir 🙂
Ich kenne niemanden, der so heißt und finde ihn viel schöner, als Helena, Johanna, Olivia und Theresa. Müsste ich einen Namen davon wählen, wäre es Elena 👍
Hi,
Elena ist doch Top.
Ich würde meinen 1. Sohn auch nicht mehr Thilo nennen, obwohl der Name mir noch gefällt, aber irgendwie denke ich manchmal, das ich mir beim 2. Sohn, mehr Mühe gegeben habe.
Und der Name vom 2. Sohn, da bekommen die Jungen Menschen, die Spongebob kennen, entweder große Augen oder einen Lachanfall. Christen meinen halt, er kommt aus der Bibel, und wieder andere, so wie wir, denken, GSD kein Sammelbegriff wie Ben, Tom, Tim, Noah, Mika, David, endlich mal erfrischend anders.
Ich hasse meinen angeheirateten Nachnamen, auch nach 15 Jahren noch. Könnte heute noch der SM ne Schippe übern Kopf schlagen. Die hat ein Theater veranstaltet, Herzinfarkt-Film-reif............ohne Wort.
Irgendwann hatte ich es verstanden, wie sie tickt, entweder nichts mehr gesagt, und einfach gemacht, oder es so aussehen lassen, das die Idee von ihr kam.............
Alles Gute
Wie heißt dein 2. Sohn denn? Thaddäus? Falls ja, die Lachanfälle kann ich verstehen 😂 aber generell liebe ich diesen Namen 😍
Ja
So hieß ein Spielkamerad von meinem Mann. Der Große Sohn, heißt wie ein Azubi von meiner Firma.
Alles Namen, wo wir nur gutes mit verbinden.
Der arme Thaddäus wird von Spongebob und Patrick ja auch an die Grenzen des Belastbaren gebracht. Wenn jede Mutter, die ihr Kind Patrick nennt, Spongebob mal mit "Hirn" schauen würde...........so dumm kann man doch gar nicht sein, will man das seinem Kind antun, heißen wie ein absoluter Vollhonk Seestern?
Ich kenne viele Patrick, da ist gsd keiner so wie der. Und unser Thaddäus ist auch ein fröhlicher. Der Miesepeter ist eher der Bruder
ich finde den namen total schön. passend für jedes alter und etwas moderner & "flotter" als theresa und johanna, die mag ich nicht so sehr.
tut mir sehr leid für dich, dass du dich nicht richtig damit anfreunden kannst. wie kam es denn, hat er sich nach der geburt noch richtig angefühlt oder war es von anfang an eher ein gefallen an den vater?
ich zumindest finde den namen toll, ich mag auch ELLIE, ELLA oder LENI als spitznamen total, die wären ja alle möglich übrigens sprechen viele familien, die ich (beruflich) kenne, ihre kinder ausschließlich beim spitznamen an.
Ich Finde den Namen Elena auch toll!
Um ehrlich zu sein, finde ich ihn auch schöner als Theresa, Olivia oder Johanna...
Wäre da überhaupt nicht traurig drüber und ich bin ehrlich, er kommt auch in die engere Wahl, sollten wir nochmal ein Mädchen bekommen.
Schade, wenn er dir nicht gefällt, vielleicht schaust du nochmal in dich, warum es so ist.
Ich hab z.b Abneigungen gegen Namen, weil ich mal mit einer Person die so hieß eine negative Erfahrung gemacht habe. Dann versuche ich immer diese Namen positiv zu überschreiben. Was wäre da besser, als ein wundervolles Kind!?
Gruss Jule
Dann solltest du finde ich deine Sicht auf die Dinge ändern.
Als du den Namen ausgewählt hast war der richtige für dich. Du hattest die rosarote Brille auf, weshalb es zu dem Namen gekommen ist. Das ist doch ein schöner Grund.
Glücklicherweise findet dein Kind ihn nun auch noch sehr schön. Und sie macht aus dem Namen sicher etwas wunderbares!
Sei nicht so negativ.
Außerdem kann sich dein Geschmack auch wieder ändern, so dass du den Namen vielleicht bald wieder mehr magst.