Drillingsnamen - Jungs

Hallo, eine Freundin erwartet Drillinge. Die Geschlechter weiß sie noch nicht, oder will sie nicht nennen. Daher hier die Auswahl für die Jungs.

Sie und ihr Partner sind sich bei der Namensauswahl nicht ganz sicher. Einerseits mögen sie die nordischen Namen und andererseits "alte" Namen bzw Namen aus den 80er/90er.

Bei den schreibungen der Namen sind sie sich bereits sicher, nur nicht welche Kombis sie vergeben wollen.

Schaut euch die Namen mal an und sagt eure Meinung dazu.

Drillingsnamen - Jungs

Anmelden und Abstimmen
1

Puuhh... Bei den Jungs ist es echt schwer... So 100%ig gefällt mir keine Kombi und ich würde nochmal einige Namen würfeln...
Rune, Leif und Tjark
fände ich eine tolle Kombi.

2

Hier bin ich komplett raus.

Mikko, Lauri und Thies würd ich vielleicht ganz gut finden.

Jonne und Jonte zusammen wären mir definitiv zu nah beieinander.

Nick, Chris und Phil würde ich z.B. gut finden.
Oder:
Raphael, Jonathsn und Samuel
Frederik , Constantin und Vincent
Valentin, Kilian und Benedikt
Etc pp.

3

Ich finde die Kombis auch alle nicht so gelungen. Am ehesten noch die erste. Vor allem die ist den gleichen Anfangsbuchstaben finde ich zu ähnlich. Bei Herrmann, Fritz und Emil (gibt es die Schreibweise Emiel? Sieht für mich sehr falsch aus) gibt würde ich Herrmann gegen Anton oder Oskar tauschen.

Wenn man nochmal würfeln dürfte würde ich wohl Niels, Jonte und Emil wählen.

4

Bin raus, ich finde keine Kombi schön und auch die einzelne Namen nicht 😬😬😬
Nordisch fällt mir nix ein aber 80/90 finde ich schön:

David, Marc und Alexander

5

Bei den Mädchen gefallen mir mehr Kombinationen.

Bei den Jungs finde ich es einfacher.
Einige der Schreibweisen würde ich Kindern/Menschn im Alltag nicht antun. So schön ich manche Namen finde.... wenn es DIE Schreibweise sein soll, fallen sie raus.

Super finde ich:

Niels, Tjark und Leif
Daniel, Stefan und Marcel
Fiete, Bjarne und Lars

Leopold, Artur und Hauke - Schreibweise ok. Etwas Stilmix. Einzeln super. Zusammen ok.

An der Schreibweise :

Torsten, Tomas und Torben - Thorsten, Thomas, Torben wären ok. Wobei es schon ach Tick Trick Track erinnert. Durch die genannte Schreibweise erinnert es noch mehr an Klischee. Betont die Vereinheitlichung noch mehr.

Mikkel, Lauri und Eero - Laurin und Enzo kenne ich. Michel auch. Mike (Maik). Wie es im Norden ist, kann ich nichts zu sagen.

Jonte, Jesse und Jonne - Jonte und Jonne sind zu nah. Jesse als Jesse oder als Tschässi gesprochen? Jonte, Jesse, Jannis wäre schon eher. Oder Jonte Jesse Jannik

Hermann, Emiel und Fritz - Emil kenne ich, Emiel hätte bei uns ein Alltagsproblem. Emi - el oder Emjel gesprochen. Neben ständiger Frage zur Schreibweise oder ob es ein Tippfehler ist.

Enthaltung zu:

Rune, Terje und Morten - Rune kenne ich aus einem Buch. Terje und Morten enthalte ich mich, da unbekannt. Tetje habe ich mal gehört.
Ich komme allerdings auch nicht aus dem Norden und kann dort auch nichts zur Alltagstauglichkeit sagen.

6

ich würde in der nordischen richtung noch MIKA, MINO und NIILO vorschlagen :-)

7

Puh, normalerweise find ich Jungsnamen einfacher, aber hier hab ich irgendwie den Impuls, den Rotstift anzusetzen #schein #sorry Was ich nicht machen würde:
Tomas ohne h, damit es in das tototo-Schema passt. Wenn, dann eher Thorben, Thomas, Thorsten; passt auch, hat aber sehr was von Tick, Trick und Track..
Emiel: spricht sich das E-mi-el? mmh, lieber Emil
Eero: sieht für mich ganz komisch aus mit Ee am Anfang und der Name sagt mir ehrlich gesagt nix; Nero mit Tipp-Fehler?#hicks
Jonte, Jonne zusammen, viel zu ähnlich, es sei denn, der letzte heißt Jonas. Idee: Jonte, Jesse (oder Jesko), Jarne (oder Jarno)
Mikkel, denn der hat kein ruhiges Leben mehr, sobald auch nur der leiseste Hauch einer Gesichtsunreinheit bei ihm zu sehen ist;-) Mattis, Matti, Mikko oder Michel fänd ich die entspannteren Optionen.
Niels würde ich eher Nils schreiben.
Terje hat was von "herr je":-(

Ideen:
Nils, Emil, Mika (statt Mikkel)
Artur, Morten, Erik
Mikko, Lasse/Jesse, Sverre, Lennet

8

Hallo,

Ich würde auch anders mischen.

Fiete, Bjarne und Jonte oder Jonne gefällt mir am besten.

Lg Schugge

9

Puh, also die Kombis sind schwierig, da nicht wirklich in sich stimmig.
Als Beispiel:
Leopold, Artur,Hauke...
Zweimal klangvolle, internationale, edel klingende, ja sogar königliche Namen- und dann der friesische Bauernjunge dazu 😅🥴. Wenn dann wär da z.b. ein Frederik oder so passender.

Und genauso geht's mir bei fast allen Kombis- ein Name "stört" mich immer...