Drillingsnamen - Mädchen

Hallo, eine Freundin erwartet Drillinge. Die Geschlechter weiß sie noch nicht, oder will sie nicht nennen. Daher hier die Auswahl für die Mädchen.

Sie und ihr Partner sind sich bei der Namensauswahl nicht ganz sicher. Einerseits mögen sie die nordischen Namen und andererseits "alte" Namen bzw Namen aus den 80er/90er.

Bei den schreibungen der Namen sind sie sich bereits sicher, nur nicht welche Kombis sie vergeben wollen.

Schaut euch die Namen mal an und sagt eure Meinung dazu.

Drillingsnamen - Mädchen

Anmelden und Abstimmen
1

Linnea, Finja und Svea ist die mit Abstand schönste Kombi.
Frisch, aber nicht zu frisch. Tolle Harmonie untereinander und alle drei Namen sind ebenbürtig.
Die Namen sind sich ähnlich, aber auch nicht zu ähnlich.
Wunderschöne Wahl.

2

Dem kann ich mich nur anschließen 😊

Eine tolle Kombi für Drillinge wäre auch Rebecca, Miriam und Esther oder Viktoria, Antonia und Theresa.

8

Oder Ava, Liv und Nova, durch das v in der Mitte eine tolle Gemeinsamkeit.

3

Ich finde auch Linnea, Finja und Svea am stimmigsten von den genannten Kombis. Ida,
Alva und Thea oder Linnea, Ida und Svea würden mir aber noch besser als Kombination gefallen

4

Mir gefallen alle Kombis außer den beiden mit den Retronamen.

Ich würde sie anders kombinieren und mag einzelne davon auch nicht ganz so gerne... bei Linnea, Finja und Svea finde ich zum Beispiel Finja deutlich "gewöhnlicher" als die anderen beiden Namen und Linnea hat eine Silbe mehr... gestimmt habe ich für Ida, Freja und Stine, bei der Kombi ist Ida aber natürlich der Ausreißer in Sachen Häufigkeit.

Meine Kombi aus all den Namen wäre Ida, Nora und Maja (alle eher häufig und mit schön unterschiedlichen Vokalen, was sich beim Rufen gut unterscheiden lässt) oder Erja, Alva und Stine (dasselbe in seltener).

5

Einzelnd gefallen mir Alva, Maja (oder Mina statt Mona) und Linnea mit am besten.
Die 80er Jahre Namen sind bis auf Miriam und Julia weniger meins.

Kombi-Ideen:
Svea, Alva, Liv(ia) - gemeinsames v
Irma, Nora, Marta - gemeinsames r
Rita, Marta, Lotta -alle -ta am Ende
Martha, Thea, Lilith - gemeinsames th, mal so als Idee..
Sari, Svea, Stine - alle mit S-, aber dennoch individuell

6

SVEA mag ich gar nicht, sonst ist die kombi auch schön. finde aber LIV, MAJA & NORA suuuuper harmonisch & perfekt zusammen :-)

7

Ich hab nicht abgestimmt werfe aber eine andere Kombi in den Raum:

Svea, Ida und Lotta

Viel Erfolg

9

Am stimmigsten finde ich Franziska, Julia und Christina - aber nicht unbedingt am schönsten.

Bei den anderen passt für mich immer irgendwas nicht, daher würde ich mischen. Mir würden gefallen:

Thea, Nora und Maja
Svea, Alva und Liv