Guten Abend ihr Lieben.
Ich bin ab morgen in der 30.ssw und bis jetzt ist mein Mädchen noch Namenlos.
Am Anfang war Fiona mein Favorit, aber so richtig klick hat es noch nicht gemacht.
Annika und Hanna(h) würden auch zur engeren Wahl stehen.
Der 2. Name wird wohl Katharina.
Habt ihr noch ein paar Vorschläge?
Lg Christin
Felix bekommt eine Schwester
Aus diesen Namen wäre Hanna(h) meine Wahl. Der gefällt mir am besten zu Felix, Annika ist mir zu nordisch zu Felix und Fiona ist für mich ein ganz anderer Stil.
Ansonsten noch:
Paula
Sarah
Laura
Luisa
Pia
Thea
Anna
Jana
Julia
Clara
Danke für deine Antwort.
Ich habe eine wahnsinnig große Familie, da muss man aufpassen dass die Namen nicht doppelt vergeben werden.
Mir ist direkt als erstes Sarah eingefallen
Ansonsten noch:
Klara
Anna
Linda
Leider alle 4 Namen schon in der Familie vergeben :(
Mir würde was wohlbekanntes, klassisches und doch jugendlich klingendes dazu gefallen.
Felix und Ida
Felix und Marie
Felix und Lena
Felix und Nele
Vielleicht auch was lateinisches:
Felix und Livia
Felix und Juna / Juno
Felix und Amadea (der Glückliche und die Geliebte)
Felix und Maia
Felix und Pia
Felix und Aurelia
Felix und Clea / Cleo
Ida und juna kommen auf die Liste. Danke dir 😊
Annika mag ich lieber als Hannah - den Namen finde ich sehr blass und klanglos.
Weitere Vorschläge - Felix und...
Marieke
Insa
Viola
Helen
Madita
Lotte
Olivia
Nora
Clara
Mira
Elisa
Malin
Marla
Marlene
Danke für deine Antwort 😊
Fiona und Annika finde ich beide sehr hübsch. Zu Felix würde mir Annika ein wenig besser gefallen (aber nicht soo viel besser, dass ich davon die Entscheidung abhängig machen würde).
Hannah (mir gefällt die Schreibweise mit h besser) ist so ein Name, der irgendwie "immer geht", aber halt auch dementsprechend häufig vergeben wird und den ich mittlerweile ehrlich gesagt ziemlich langweilig finde. 🤷🏼♀️ Ich persönlich würde den nicht nehmen bzw. nur, wenn es DER Klick-Name ist (was ja nicht der Fall zu sein scheint).
Fiona ist eher lieblich und Annika wie Felix eher frech. Das ist zumindest meine Einschätzung. Dennoch passen beide irgendwie. Es ist so schwer
Hallo,
das ist ja witzig. Unsere Tochter heißt Fiona. Der Name war schon seit meiner Kindheit mein absoluter Wunschname. Wenn es ein Junge geworden wäre, wäre es auch ein Felix geworden 😁. Das war der einzige Name, auf den mein Mann und ich mich einigen konnten. Leider wurde er im Umfeld nur schlecht gemacht im Gegensatz zu Fiona, der sofort Begeisterung hervorgerufen hat.
Jetzt bin ich auch grad mit dem zweiten schwanger und hätte keine Ahnung. Ich bin aber zum Glück auch noch lange nicht so weit wie du und kenne das Geschlecht noch nicht.
Annika finde ich super. Aber ob mir Annika Katharina gefallen würde, weiß ich nicht. Oder wäre der eh stumm?
Hannah ist nicht so meins.
Mir würde grad spontan noch Marie, Helena und Jasmin einfallen.
Danke dir für deine Antwort.
Felix stand bei uns schon fest, da wussten wir noch garnicht ob es überhaupt ein Junge wird (hatte es im Gefühl ;))
Deswegen macht mich das ganz irre, dass ich noch keinen namen für die Maus habe.
Wirklich hilfreich war sie ja nicht 😅. Das war bei uns aber auch so. Wir haben gesagt, wenn Mädchen Fiona (wollte mein Mann erst nicht, dann kam er eines Tages heim und meinte, wenn es ein Mädchen wird, heißt sie jetzt Fiona) wenn Junge Felix. Mein Mann wäre auch dabei geblieben. Ich will ihn jetzt nicht mehr, auch wenn es trotzdem ein sehr schöner Name ist.
Jetzt bin ich auch wieder schwanger und der einzige Name für einen Jungen, auf den wir uns bisher einigen konnten ist Fabian. Dass alle mit F anfangen ist purer Zufall. Ich bin aber auch nicht sicher, ob ich zwei Kinder mit dem gleichen Anfangsbuchstaben möchte. Bei Mädchen ist das viel einfacher.
Beide Namen, Hanna und Annika, passen gut zu Felix.
Ich mag Annika lieber, finde aber Katharina zu Hanna stimmiger.
Alternative zu Fiona könnte Mona sein?
Felix und Linda
Felix und Tabea
Felix und Marie
Felix und Anne 😉
Guten Morgen,
Hanna gefällt mir am besten und passt auch sehr gut zu Felix. Annika geht auch noch. Fiona ist gar nicht so meins.
Meine Vorschläge:
Carlotta (wobei da meiner Meinung nach Katharina nicht so passt)
Charlotte
Elena (Aussprache: Ellena)
Elina (auch da passt Katharina nicht wirklich gut)
Ella
Emilia
Emily
Emma
Julia
Lenja (Aussprache: Lennja)
Liana
Lilly
Lotta
Luana
Luisa
Luna
Maila/Mayla
Marie
Mia
Nayla
Olivia
Paulina
Sophia
Svenja
Tamila
Thalia
Thea
Victoria/Viktoria
Ich kenne Geschwisterpaare mit Felix:
Felix, Moritz und Luisa
Felix und Johanna
Felix und Finja
Namen die wegen der Bedeutung passen:
Alina (Glück)
Alissa (Glück)
Dalia (Glück)
Elisabeth (Gott ist mein Glück)
Farah (Glück)
Hanna (die Glückselige)
Jamina (Glück)
Jolie (glücklich)
Kalea (Glück)
Karoline (die Glückliche)
Leni (die Glückliche)
Merle (die Glückliche)
Rita (glückliche Perle)
Saida (glücklich, die Glückliche)
Serena (die Fröhliche)
Stella (Glücksbringer)
Veloria (die Glückliche)
Yuki (Glück)
Quelle: www.vorname.com
Oder ihr guckt nach einem Namen, der ein ähnliches Schriftbild hat wie Felix. Also gleiche Länge (wie Hanna) oder gleicher Anfangsbuchstabe (wie Flora) usw.
Aber Hanna wäre in eurem Fall ideal. Hanna und Felix haben die gleiche Länge, sind beide relativ häufig und haben eigentlich die gleiche Bedeutung.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Den Name Katharina finde ich übrigens wunderschön. Hanna Katharina klingt einfach perfekt.
LG und weiterhin viel Spaß bei der Namenssuche.
Johanna Emilia Sophia
Ich fände Felix und Fiona nicht so optimal, schon weil beide mit "F" beginnen, aber das ist wohl Geschmackssache, gibt ja viele, die das extra so wollen.
Von deinen Vorschlägen gefällt mir Hanna am besten zu Felix.
Auch toll fände ich: Felix & Lea