Jungenname gesucht

Hallo 😊
wir sind in Team Blau 🔵
Eigenich dachte ich wir hätten unseren Namen schon gefunden, allerdings ist es so das ich Jaron verstanden habe und den total gut finde. Mein Freund meinte aber letztens das er Joran meinte. So langsam gewöhne ich mich auch an diesen Namen aber am Anfang fand ich ihn gar nicht toll.

Nun zur Namenssuche :
1. Was haltet ihr von Jaron oder Joran
2. Alternativen gesucht, wir möchten einen Namen den nicht jedes Kind hat, er sollte einfach auszusprechen und zu schreiben sein. Er sollte zu einem Nachnamen mit Sch und M passen. Er muss nicht so außergewöhnlich sein und darf nicht zu speziell sein.
Ich mag auch Namen wie Luis, Matteo oder Erik die lehnt mein Freund aber definitiv ab.

Vll habt ihr eine Idee 😊

Anmelden und Abstimmen
1

Jaron finde ich schöner.
Joran klingt für mich ein wenig, wie ein verunglückter Johann🙈 Joram finde ich deutlich besser!
Ich finde beide Namen modisch, aber nicht im Sinne eines Modenamens sondern einfach passend für heute, zeitlos, aber ich erwarte keinen aus meiner Generation oder gar älter.
In dieser Richtung sind Jaron und Jarik für mich klar, mit den anderen Namen (Joris, Loris, Jorin, Jarin, etc.) komme ich schnell mal durcheinander.
Die Verwirrung ist aber nicht so groß wie bei den L-Namen😅

Göran (gesprochen Jöran, kann man glaube ich auch Jöran schreiben)
Jeran
Johan
Jarin
Jorin
Aaron
Liron
Joris
Jorik
Joram

9

Vielen Dank für die Vorschläge, leider ist keine Alternative dabei, die uns beiden gefällt

2

Jaron ist definitiv schöner!
Joran hört sich an wie Johan oder Goran, beides gruselig für mich.

LG,
Laura

3

Kenne auch einen Jalon und einen Jorin.. finde eure Auswahl aber auch vergebbar

4

JARON finde ich gut. ich mag JORIS noch lieber, aber JORAN wirkt für mich wie ein verdrehter JARON, also würde ich das lassen. gerade wenn du es selbst schon so verstanden hast :-D

5

Mir würde Joram am besten gefallen.

Oder Noam, den find ich sehr schön.

6

Joran habe ich noch nie gehört oder gelesen, ich kenne nur der (schwedischen) Jöran, kann man auch Göran schreiben und wird trotzdem Jöran gesprochen.
Klanglich mag ich Joran/Jöran lieber als Jaron.
Alternativ gefällt mir Jorin noch gut.

7

Hallo,

für mich sind die beiden Namen ebenbürtig. Jaron oder Joran... hier in der Region war letzte Woche eine Geburtsanzeige mit einem "Joran" drin, also durchaus nicht so "ausgefallen" - dann gibt's ja noch Joris, Jorin, Jorel, Jalus, Josias, ich komme da irgendwie durcheinander ;-) Joran skandinavisch, Jaron hebräisch... welche "Richtung" ist denn für euch / euren Nachnamen passender? Gefällt dir Joran inzwischen besser? Bzw. deinem Freund Jaron? Eventuell mal ein paar Tage "sacken lassen" und neu diskutieren, den Namen ein paar Mal sagen und rufen, eventuell hilft das euch :-)

Ansonsten hier ein paar weitere Ideen, wobei ich finde deine anderen Namen sind schon fast Trend (Luis, Erik):

wenn du/dein Freund skandinavische Namen wie Joran mögt:

https://www.nordicnames.de/wiki/Main_Page

https://www.litissjolt.de/die-wikinger/nordische-namen/nordische-m%C3%A4nnernamen/

Und ein paar weniger trendige:
Arik, Adrian, Ben(aja), Corvin
Daris, Darian, Finn(ian), Fionn
Lorik, Loris, Maris, Norik, Norwin
Revan, Tjark

LG und viel Erfolg! #blume

10

Danke für die vielen alternativen.
Ja meine Alternativen sind schon trendiger deswegen werden die ja auch grundsätzlich abgelehnt. 🤭 Schön find ich sie trotzdem.

Mal schauen ob wir noch eine Alternative finden, die Namen sind schon länger in unseren Köpfen so ca ein Jahr.

8

Beide Namen gefallen mir sehr gut.

Joran etwas besser. Ich kenne einen Joram.
Aber Joran find ich um einiges schöner!