Hallo!
Unsere zweite Tochter soll mit Zweitnamen Rose heißen- mein Mann hätte ihn gern als ersten aber ich weiß net recht. Wir sind englisch-deutsch. Unsere erste Tochter heißt Emma Marie.
Als erstnamen fanden wir beide Isabel/Isabell/Isabelle schön aber sind uns noch unsicher wegen der Schreibweise
Wir würden ihn wohl auch eher englisch aussprechen aber Isobel finden wir in Deutschland zu naja -😅
Nickname is gonna be Izzy or just Rosie or rose 😊
Schreibweise
Schreibweise?
Isabel oder Isabelle - bloß nicht Isabell, das sieht total falsch aus.
Und als Rufname lieber Isa* als Rose, das R können doch viele Leute nicht gut Englisch aussprechen.
Nickname ist Spitzname nicht Rufname ☺️☺️
My bad. Jetzt verstanden. Ja deswegen nicht Rose als ersten. Genau deswegen 😫
Hallo,
mit einem L fehlt irgendwas und es sieht komisch aus.
Lg Schugge
Ich würde Isabelle Rose nehmen. Als Rufname wäre mir Rose zu tricky, wird wahlweise falsch gesprochen oder muss dauernd buchstabiert werden. Viele werden ihn deutsch aussprechen.
Und Izzy als Abkürzung ist auch schwierig. Klanglich wirds bei vielen als Is(s)i ankommen, optisch hoffentlich nicht so oft als Itzi wahrgenommen werden
Isabel wäre mir zu spanisch, die Schreibweise finde ich auch etwas plump und Isabel Rose funktioniert irgendwie optisch nicht so gut.
Wenn ihr den Namen englisch aussprechen wollt, würde ich Isabel oder tatsächlich Isobel nehmen - Isabelle wird ja ("normalerweise") französisch ausgesprochen. Isabell ist meiner Meinung nach nichts Halbes und nichts Ganzes. 🙈
ISABEL mit einem L hab ich noch nie gesehen, würde ISABELL nehmen rein vom klang find ich ROSE ISABELL mega schön
Ich würde Isabel Rose megagut finden und würde es der Einfachheit halber genau so schreiben.
Ich mag den Namen Isabel total
Isabel Rose
Oder als Idee Isabella Rose. Klingt auch schön und sieht schön aus
Isabella war erst der Favorit aber ist uns doch zu lang im Endeffekt. Sonst no 1 da eben beautiful written and spoken 😍
Was meinst genau mit zu lang? Weile Isabelle hat die selbe Länge nur statt dem E ein A😅
Rose (englisch) finde ich traumhaft schön, das würde ich mit englischem Hintergrund als Erstnamen wählen, Isabelle gefällt mir nicht, da wird immer Iiiiisa draus, find ich schrecklich.
Also unsere Isabelle, die wir kennen wird Izzy genannt oder Belle oder einfach Isabelle
Ist auch nicht wirklich besser ich mag den Namen einfach nicht, ist mir zu 80er.