Jungennamen gesucht

Hallo ihr Lieben,

wir suchen einen Jungennamen.

Ich habe schon gefühlt hunderte Portale durchgeschaut und bis gibt es keinen, der einen anspringt 😇.

Wir suchen einen schlichten deutschen Namen, welcher nicht so häufig vorkommt.
Aktuell stehen die Namen David, Robin, Simon, Pascal und Raphael auf der Liste.
Bitte stimmt ab bzw. schlagt weitere haben vor.
Danke euch.

Jungennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Simon gestimmt.
David ist auch schön. Wird nur leider bei uns in der Region ganz schrecklich denglisch "Dewitt" ausgesprochen.
Pascal find ich nur gut, wenn der betreffende Junge um Ostern herum geboren wird.

Andere Vorschläge:
Aaron
Jaron
Adrian
Aurel
Felix
Jonah
Jonas
Manuel
Paul
Timon
Valentin

7

Wenn, dann soll es ein David werden, also deutsch ausgesprochen. Der Name stand schon fest als ich mit meiner Tochter schwanger war. Irgendwie sucht doch noch weiter und denkt einen besseren Namen zu finden.

2

Raphael oder Raphael David find ich sooooo schön.

Oder
Timon
Ruben
Carlo
Darian
Bennet
Benedikt
Kilian
Frederik
Gideon
Joel
Jonathan
Laurin
Laurenz
Loris
Lounis
Floris
Marius
Nicolas
Otis
Samuel
Gabriel
Simeon
Viktor
Aurel
Aurelian
Valerian
Florentin
Willem
Constantin

8

Gabriel finde ich sehr schön, aber mein Mann findet den Namen nicht männlich genug. Ist zu weich meint er. Danke für die Vorschläge

3

David😍 Das wird der Zweitname für unseren Sohn.
Leider konnte ich mich nicht durchsetzen, sonst wäre es der Rufname geworden😃
Simon und Raphael finde ich auch schön
Zu Robin und vor allem zu Pascal habe ich Assoziationen, die du für dein Kind ganz sicher nicht haben willst🙈 Ich finde beide auch ziemlich out und nicht sehr "deutsch".

Jona
Piet
Franz
Xaver
Immanuel, Emanuel, Manuel
Gabriel
Daniel
Micha, Michael
Johannes
Benedikt
Jeremia
Robert
Timon, Timo
Marius
Adrian, Dorian
Rouven, Ruben
Corbin, Corvin
Aljoscha

9

Ja der Name ist aktuell Nr. 1 aber man sucht und sucht und denkt es gibt vielleicht noch einen besseren Namen. Wie wird euer Sohn heißen, wenn es kein Geheimnis ist.

15

Das ist kein Geheimnis. Er wird Fidelis David Amasai heißen😍 Also nicht gerade "schlicht und deutsch"😂

4

Ich glaube im ursprünglichen Sinne ist keiner der genannten Namen deutsch 😉

6

Mag sein, aber ich meinte damit keine amerikanischen, nordische oder so ähnliche Namen. 😇

5

Robert

10

Mit Robin und Pascal verbinde ich ebenfalls nichts Positives, und es sind für mich Namen aus der Elterngeneration, an Babys werden die hier schon lange nicht mehr vergeben.
David, Simon und Raphael gefallen mir gut, David ist bei denen mein Favorit.
Ich mag auch:
Moritz
Julius
Magnus
Frederik
Adrian
Nicolas
Marius
Henrik

11

Zu Robin und Pascal habe ich leider keine positiven Assoziationen. Sie dürften aktuell zwar nicht so häufig vergeben werden (wahrscheinlich heißen eher die werdenden Väter so), aber ich würden keinen der beiden nehmen.

Raphael, David und Simon finde ich alle drei sehr schön - ich könnte mich selbst kaum entscheiden. Da ihr einen Namen wollt, der nicht so häufig vorkommt, habe ich für Raphael gestimmt, da David und Simon doch häufiger vorkommen. Alternativ zu Simon vielleicht Simeon?

14

Vielen Dank. Simeon wäre nicht schlicht für meinen Mann..

12

Ich finde Simon am schönsten, danach Raphael.

Robin finde ich auch nicht schlecht.

David wäre mir zu häufig.

Pascal ist für mich eine andere Kategorie, das meine ich nicht positiv.

LG Luthien

13

Vielen Dank.

Hast du noch weitere Vorschläge für mich?
LG

16

Ich mag

Johannes/Johann/Hannes

Es wurden auch schon viele gute Vorschläge genannt.

17

DAVID ist ein zeitloser klassiker, den würde ich nehmen. gefällt mir am besten :-)