Alte Mädchennamen

Hallo! Ich brauch mal Meinungen zum Mädchennamen L.ore. Ist der heute gut vergebbbar?
Habt ihr noch Vorschläge für alte Mädchennamen, die aber auch einen gewissen Faktor an "frech" und "süß" haben? Sowas Richtung A.nni, L.otte usw.

Vielen Dank!:)

1

Lore geht gut 👍

Erna
Käthe
Hilda / Hilde

2

Hanne, Edda, Irma, Änne

3

Ich finde ihn weniger vergebbar, aber das geht mir auch bei Käthe, Hedwig und Gertrud so - das sind meiner Ansicht nach Namen, die nicht zeitlos und klassisch sind, sondern tatsächlich überholt.

4

Mir ist er zu altbacken.

Käthe, Agnes, Fritza, Tilda, Jette oder Dora?

5

Lore ist für mich ein Transportwagen der Eisenbahn (für Kohle oder so). Davon komme ich nicht weg bei dem Namen. Ähnlich geht es mir bei Lene mit der Assoziation zum Stuhlrücken.
Lotte hat was Pfiffiges, ansonsten vielleicht
Jette
Änne
Ilsa
Dora
Sanne
Ine
Maje
Frida
Gwen
Tilla
Insa

6

Lore find ich schön.
Ich mag auch
Lene
Käthe
Hanne
Fine
Änne

7

eine kollegin mitte 20 heißt so :-) für mich ist es auch ein frecher, aber sehr bodenständiger name. finde ich echt toll. frech wäre noch RUBY, RONJA, LUCIE, FRIDA, LIV :-)

8

Bei Lore denke ich in erster Linie an Eisenbahnen und Bergbau. Dann kommt mir auch noch Hannelore in den Sinn. (Hier wiederum ist meine erste Assoziation Hannelore Kohl 😄)

Ich mag die ganzen alten Kurznamen mit I-Endung gern, die so kurz um und nach 1900 "in" waren:

Anni ❤
Hanni
Emmi
Elli ❤
Rosi

Was ich auch noch gut find:

Anna
Emma
Lina
Hilda / Hilde ❤
Klara / Clara ❤
Martha
Wilma ❤
Liese
Lisbeth
Elsbeth
Luise ❤

Wenn man ein bisschen mutiger ist vielleicht noch:

Lieselotte
Trudi
Alwine

9

10

Lore wäre nicht so meins, aber kann man machen.

Eva
Lilo
Elsa
Else
Klara
Ida
Johanna
Louise
Louisa
Hanne
Frieda
Flora