Bennet oder Timon oder ...

Hallo Ihr Lieben,

welchen von beiden Namen findet Ihr schöner?

Alternativvorschläge sind auch gerne willkommen.

Danke im Voraus 😊

Bennet, Timon oder ...

Anmelden und Abstimmen
1

Ich wäre eindeutig für Bennet.
Timon, sowie Tim, Timo und wie sie nicht alle heißen mag ich persönlich überhaupt nicht.
Bennet ist zeitlos und hat einen ganz bestimmten Klang, den man vor nahezu jeden Nachnamen setzen kann.

2

Bennet mag ich etwas lieber, aber im Grunde finde ich beide Namen nett.

Vorschläge:
Bendix
Bjarne
Lennart
Leander
Tammo

3

Hallo,

ich habe für Bennet gestimmt, aber man wird ihn wohl selten so nennen im Alltag. Sein Rufname wird wohl Ben sein 🤷‍♀️ und wenn ihr euch für Timon entscheidet (muss da immer an das coole Erdmännchen von König der Löwen denken) wird er wohl den Rufname Tim erhalten.

Alles Gute 🍀 für euch und viel Erfolg für die Entscheidung.

LG

Annett1986

4

Bennet 😍
Der Name war bei uns auch, bis zum Schluss, in der engeren Auswahl.

5

Ich finde Timon (oder Timo und Simon) super schön😁 Mein Mann nur leider nicht.
Bei Bennet hätte ich Angst, dass es so ein richtiger Modename wird. Timon finde ich zeitloser.
Wir haben auch noch Bendix, Tilon und Tilen auf der Liste.

6

Bennett würde ich mit tt schreiben.
Beides schöne Namen, mit denen man keinen Fehler macht😊
Bennett klingt moderner, Timon klassischer. Der eine fängt weich an und endet kraftvoll, der andere umgekehrt - für mich wirkt deshalb übrigens Bennett härter/stärker und Timon weicher.
Ich lese Bennett derzeit recht häufig in den Geburtsanzeigen, zumindest bei uns ist er auf dem Vormarsch. Allerdings noch selten genug, um ihn nicht langweilig zu finden.

7

Bennet ist für mich ein Nachname, ich habe zu oft Stolz und Vorurteil gelesen :)
Timon mag ich nicht, Tim finde ich aber toll.

Als Alternative vielleicht:
Frederik
Lennart
Arthur
Konrad

8

Eindeutig Bennet 😁
Mein erster Sohn (12J.) heißt so.
Er wurde noch nie irgendwo Ben oder Benni genannt. Wobei ich Benni auch total schrecklich finde.

Wir hatten 4x das Glück einen Jungennamen aussuchen zu dürfen 😅 Das macht es nicht einfacher.