Hallo ihr lieben,
Stimmt doch mal ab was euch besser gefällt..
Also wir bekommen definitiv eine Mara jetzt wissen wir nicht wie weiter. Entweder Mara Charlotte Jette
Oder aber Mara Jettchen
Jettchen heißt meine niederländische Schwiegermutter. Der Nachname ist relativ kurz.
So langsam müssen wir uns entscheiden
Welcher ist stimmiger
Ich wäre für Mara Jette Charlotte, die Kombi gefällt mir sehr gut.
Alternativ Mara Johanette, davon ist Jettchen die Abkürzung. Die Kombi finde ich edel und gelungen.
Von der Idee her orginel. Aber der Name soll schon so bleiben
Vor dem Hintergrund würde ich tatsächlich Mara Jettchen überlegen, wenn der Namevnicht abgewandelt werden soll.
Ich finde Mara Charlotte am besten. Da ja aber Jette mit rein soll... Würde ich nur Mara Jette nehmen
Jettchen klingt wie Kettchen/Frettchen usw..
So ein extrem-verniedlichte Name, auch wenn es sich tatsächlich um den Rufnamen handelt, käme ich für niemals in Frage, auch nicht als ZN. Dann lieber abwandeln, denn was kann das arme Kind denn für den Geschmack seiner Urgroßeltern
Steht Charlotte auch für irgendjemanden oder ist das nur was für "hübsch"?
- Wenn Charlotte auch eine Namenspatronin hat, dann wäre ich für Mara Charlotte Jette, denn Mara Jette Charlotte klingt für mich fast wie "jecke (also verrückte/närrische) Charlotte".
- Gibt es keine Namenspatronin wäre ich für Mara Jette.
Wie wäre denn Mara Henriette M.? Jette kommt von Henriette und Henriette hat ja auch was von Charlotte, wäre quasi 1 für 2
In diesem Sinne: wie wäre Mariette als Einzelname?
Problem bro Henriette ist, das sein Bruder Henri heisst.
Es sind Niederländer, dort ist Jettchen ein normaler Name. Da wir auch Mitte des Jahres rüber gehen passt das eigentlich.
Charlotte ließ der Pränataldiognostiker fallen und uns beiden gefiel das. Aber es ist kein muss. Nur 3ine Option
Auf jeden Fall kein Jettchen, das ist hier nun mal eine Verniedlichung, die aus meiner Sicht eine Zumutung fürs Kind ist.
Ob da noch die Charlotte dazwischen steht oder nicht, finde ich relativ egal. Mara Jette ist mit oder ohne sie ein schöner Name.
Aber wir bleiben ja nicht hier. Wir gehen ja in die Niederlande. Dort ist es ein normaler Name nur etwas älter
Wenn Deutschland im Leben des Babys total sicher keine Rolle spielen wird, frage ich mich, warum du in einem deutschen Forum nach Meinungen fragst.
Der Name klingt halt für hier wirklich so, dass ich persönlich ihn um jeden Preis geheim halten würde.
Also wenn's der Name der Oma werden soll, dann würde ich auch Jettchen nehmen. Ich finde den Klang zwar nicht schön (Kosename und zu nah am Jäckchen), aber es geht um die Oma und es ist nur der Zweitname und ihr zieht in die Niederlande ...
Mara Charlotte Jettchen finde ich schön, ist mir aber zu lang. Die Namen kann man ja gar nicht alle nutzen😂
Mara Jettchen klingt für mich zu sehr nach einem Namen (eher nach dem Spitznamen von einem Namen): Marajettchen, Marajette. Wir finden Marietta total schön, daran erinnert mich der Klang dann.
Ich würde trotzdem eine von den beiden Varianten nehmen.
MARA JETTE finde ich super! klingt toll