Ich bin jetzt in der 25ssw und wir erwarten eieiige Zwillinge. Wir wollen das Geschlecht nicht wissen. Die Schwester heisst Elina.
Mein Freund ist aus Portugal und lebt seit 4 Jahren hier in der Schweiz. Die Aussprache in den zwei Ländern ist sehr unterschiedlich.
Also suchen wir International-aussprechbare Namen..
Leider gehen unsere Ideen komplett auseinander und wir werden uns überhaupt nicht einig. Gestern hat er dann gesagt, ich wähle den Namen für ein Kind und er für das andere... aber dass will ich nicht! Mädchennamen werden wir finden, da haben wir ein paar Ideen.
Meine Vorschläge:
-Luan, findet er ganz ganz schlimm
-Lucas, gefällt ihm nicht
-Luis, heisst sein Vater und will er daher nicht
-Elias, leider sehr ähnlich wie Elina
-Matteo, hat gerade eine Freundin für ihren Zwilling genommen
-Manuel, hätte uns beiden gefallen..leider wird sein Bester Kolleg im März einen Manuel bekommen
Seine Vorschläge:
-Anton, gefällt mir nicht
-Franziskus, tönt in Portugiesisch besser, hier finde ich es schrecklich
-João, hier jenachdem Ioao, dort SCHoau ausgesprochen..
Also hat dass Kind zwei Namen jenachdem wo wir gerade sind???
Sorry für den langen Text.. wie ihr seht gehen die Vorschläge mega auseinander...weiss nichtmehr weiter:(
Habt ihr Ideen?
Hier die Mädchennamen die wir mögen..vielleicht hilft euch dass😅 Emily, Clara, Isabell...
HELP..wir finden keine Namen für unsere Twins
Ich finde Joao ganz toll, kenne ihn nur als Schoau. Aber wenn du der Meinung bist, das ist zu schwierig für das Umfeld gilt es dies zu bedenken.
Isabel mag ich auch sehr 🥰
Wie wären Ariana
Carla
Benita
Teodora
Filipa/Felipa
Marta
Victoria
Hugo
Hektor
Victor
Felipe
Julio
Samuel
Ricardo
Ruben
Bruno
Cecar
Ariana und Samuel gefallen mir eigentlich ganz gut. Mal schauen was mein Chef datu meint😅 danke für die Vorschläge🤗
Ich würde Manuel nehmen. Wenn ihr ihn beide toll findet- nur zu!
👍
Aber findest du dass nicht unpassend? Wenn ich meiner besten Freundin sage ich nehme den Namen Manuel und sie nimmt ihn dann auch? Ist ja nicht irgend eine Bekannte mit der man nur 1 mal im Jahr Kontakt hat🙈🙈
Ich kann kein Portugiesisch. Von daher , wenn es nicht passt. Marcos, Julian, leander. Leandro.
Lenadro finde ich auch schön. Habs ihm mal gesaht, ihm gefällt es natürlich nicht. Er hat dann Leonardo vorgeschlagen was mir aber irgendwie zu lange tönt und das Di Caprio kommt im Kopf immer nach😅 Danke dir
Wenn euch beiden Manuel gefällt, wieso dann nicht Immanuel oder Emmanuel?
Raphael/Rafael, Constantin und Nathanael
wären dann passend dazu.
Rafael ist der einzige Name der mir gefallen würde aber so heisst mein Bruder. Die anderen sagen mir nicht zu. Aber ich danke dir trotzdem ganz herzlich🤗
Gerne. Wieso nehmt ihr dann nicht auch einfach Manuel??
Ist ja nur ein guter Kollege und Manuel ist ein schöner Name. Die Chance steht gar nicht so schlecht, dass euer Sohn einen weiteren Manuel trifft. Wieso also nicht gleich einen kennen?!
Wie wäre denn Tiago? Oder Antonio?
Tiago finde ich nicht schlecht, haut mich aber nicht um irgendwie. Antonio gefällt meinem Freund aber ich kann nichts damit anfangen. Danke für deine Idee🤗
Ich muss ja sagen, ich find Joao super. Liebe den Namen total, kenne ihn aber auch nur als Dschoao gesprochen.
Ansonsten noch Namen... Tiago mag ich auch sehr.
Anstatt Manuel vielleicht... Emmanuel, Emilio/Emilian
Vielleicht sonst noch Tonio/Antonio als Variante von Anton.
Emilio und Tiago sind nicht schlecht. Bin nicht gleich verliebt in die Namen aber werde sie morgen mal Vorschlagen. Mal schauen was mein Freund meint. Danke dir😊😊
mh, ich versuche es mal mit einem mittelweg (ich würde für simple, kurze namen plädieren, da ist die aussprache meist einfacher)
JARO
MINO
NINO
JOSHUA
SAMUEL
OLIVER
LUCIE
LUCIA
MINA
MIRA
OLIVIA
Samuel gefällt mir tatsächlich. Hab ihm den mal gesagt und er steht mal auf unserer Liste. Begeistert sind wir nicht davon aber manchmal muss man den Namen ein paarmal hören bis man merkt dass er der richtige ist😅 danke dir🤗
Felipe
Paulo
Pedro
Tiago
Lucas
Mateus
Roger
Victor, Vitor
Bruno
Daniel
Gabriel
Rúben
Adriano
Leandro
Leonardo
Marcelo
Tomas
Mario
Marcos
Lucas wäre so schön, leider kommt der nicht gut an bei meinem Freund. Aber Tiago ist auch toll. Danke für deine Vorschläge🤗🤗
Kurz gesagt..Deine Namen sind gut. Seine finde ich gar nicht schön und Joao würde international nicht funktionieren. Ich weiß nicht mal wie der genau gesprochen wird 😅würde denk ich vielen so gehen
Franziskus da denke ich an den Papst...also auch nicht mein Fall..Zu hochtrabend. Und Anton...näääää😅
Deine finde ich super
Und wegen Manuel...er ist nur ein Kollege...wenn die Kinder sich nie sehen oder sehr sehr selten wäre mir das total egal
In der Schweiz ist bester Kollege niemand von der Arbeit sondern der beste Freund 😉
Danke für deine Meinung, dass höre ich gerne😅 ja genau.. wie Ba-ha schon geschrieben hat.. ich meine, Manuel wird der Sohn des besten Freundes meines Partners. Deshalb finde ich dass sehr unpassend. Wir kommen aber langsam in die welbe Richtung mit den Vorschlägen die ich heute hier bekommen habe😊