Stimmt gerne ab. 😉
Welcher Mädchenname ist am schönsten?
Welchen Namen findet ihr am schönsten?
ich finde IDA am modernsten, die anderen verbinde ich eher mit omas
Luise finde ich klasse
Lusie finde ich auch sehr schön, aber ich mag auch Greta wirklich gerne.
Hi,
ich finde alle Namen ganz gut, vergeben würde ich aber nur Luise, Ida oder Paula. Die finde ich alle 3 eigentlich gleich schön! Gevotet habe ich für Paula, weil der Name am wenigsten häufig unter den 3 ist, zumindest hier wo ich wohne.
Grete ist mir etwas zu alt und könnte oft mit Greta verwechselt werden. Greta wiederum finde ich mittlerweile unvergebbar, weil das fast schon ein Statement ist.
Elise finde ich ähnlich wie Grete etwas altmodisch und leicht aufgesetzt. Elisa ist einfach die sehr viel bekanntere Form, da wirkt das e dann so zwanghaft anders. Bei Luise und Luisa empfinde ich das nicht so, weil Luise doch auch recht häufig vorkommt.
Da hast du alle meine Bedenken auf einen Punkt gebracht. 😉 Meine Zweifel sind also anscheinend etwas berechtigt.
Meine Reihenfolge wäre:
1. Elise
2. Luise
3. Ida
4. Greta
5. Paula
6. Grete
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich Grete vergebbar finde.
Die ersten 4 finde ich sehr schön, Paula ist nicht meins, aber völlig unproblematisch.
Meine Reihenfolge der ersten vier Namen ist anders, aber bei Paula und Grete stimme ich dir zu.
Hallo!
Bis auf Grete finde ich alle Namen super.
Ich habe für Elise gestimmt, weil ich kein kleines Mädchen mit dem Namen kenne und die anderen Namen hier öfter vergeben werden (min. je 2 Mädchen zwischen 0 und 6 mit den Namen).
Viele Grüße und alles Gute!
Reni
Bis auf Greta finde ich alle gut vergebbar.
Danke!
Ja, der schöne Name Greta hat inzwischen leider wirklich einen Beigeschmack bekommen...
Ja leider 😔
Elise ist so ein schöner seltener Name... und man hat direkt ein wunderbares Wiegenlied („Für Elise“)😍
Paula finde ich am schönsten. 🙌