Eure Meinung bitte😉

Da wir ja jetzt ein Outing💙 bekommen haben, bitte ich mal um Eure Meinung. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und auch in den Regionen sind die Namen völlig unterschiedlich,deshalb interessiert mich, wie Außenstehende das beurteilen. Hier mal ein paar Vorschläge. Der große Bruder heißt Luan unser Nachname beginnt mit M und ist typisch deutsch 😊.
Freue mich auf Feedback.

Kian
Marlon
Laurin
Noah
Levin
Jaron
Enno
Davin
Elian

1

Laurin und Jaron finde ich wunderschön! 😍

Zu Luan vielleicht eher Jaron.

2

Danke für Dein Feedback. 👍

3

komme aus dem norden und lebe in der hauptstadt, falls das wichtig ist :-D

Kian - finde ich super, total passend zum bruder, modern, simpel
Marlon - irgendwie etwas retro, finde ich okay aber nicht besonders schön
Laurin - stelle ich mir einen total anstrengenden jungen vor :-D
Noah - sehr schön, sehr häufig, wenn das nicht stört find ich ihn toll
Levin - sehe ich genauso wie bei KIAN
Jaron - auch schön, ich mag JARO oder JORIS lieber
Enno - mag ich nicht, klingt sehr plump
Davin - ich mag DAVID lieber, das wird sicherlich immer falsch verstanden
Elian - ein bisschen zusammengewürfelt, aber okay

ich wäre in dieser reihenfolge für KIAN, JARO(N), LEVIN :-)

5

Vielen Dank für das Feedback und auch Deine Gedanken zu den einzelnen Namen. Es ist interessant, wie Außenstehende das sehen.

4

Schöne Namen habt ihr auf der Liste 🥰
Ich orientiere mich an Luan und M.

Kian - finde ich nicht so harmonisch zu Luan, oder besser gesagt ZU harmonisch wenn das Sinn macht. Klingt wie eine Aufzählung.
Marlon - finde ich gut
Laurin - sehr sehr gut
Noah - ich mag den Namen sehr, ist aber etwas häufiger wie Luan, der sehr selten ist
Levin - find ich gut
Jaron - ist nicht mein Geschmack
Enno - ebenfalls nicht mein Geschmack
Davin - toller Name den ich nicht kannte aber fast mein Favorit würde ich sagen
Elian - an am Ende gefällt mir nicht so gut wieder zu Luan

Also meine Favoriten: Laurin, Levin und Davin
Dann kommen Marlon und Noah

6

Vielen Dank für Deine Meinung. Ich finde Kian super toll, weiss aber, was Du mit "zu harmonisch" meinst 😉, darüber bin ich auch gestolpert da LuAn und KiAn dieselbe Endung haben. Deshalb interessiert mich ja, wie andere das sehen. Noah ist auch ein ganz toller Name aber es stimmt, der ist häufiger als Luan😊. Levin, klingt für mich ganz gut aber bin ich mir unsicher, ob die Assoziation zu Kevin zu stark ist.Davin habe ich im Netz gefunden und hier in der Region noch nicht gehört. Danke Dir auf jeden Fall. 😊

12

Levin und Kevin...da sehe ich keine Verbindung. Ich sehe da eher das Problem bei Marlon...weil das ist ein Name, der normalerweise immer mit zum Kevinismus gezählt wird.

weiteren Kommentar laden
7

Wow das ist das erste mal, dass ich hier eine Namensauswahl lese bei der mir fast alle Namen sehr gut gefallen. Außer Laurin finde ich wirklich alle richtig schön und passend zum Bruder. Der Name ist zwar nicht schlecht, aber die anderen finde ich persönlich eben besser😊
Wird bestimmt nicht einfach sich da zu entscheiden😅

8

😊 Vielen Dank.

9

Alle sind sehr weit von meinem Geschmack entfernt.
Am ehesten würde ich noch Laurin vergeben, aber mit Laurenz kann der Name für mich nicht mithalten.

10

Danke für Deine Meinung. Deshalb frage ich ja hier mal so ganz allgemein und erwarte nicht, dass allen MEINE Vorschläge gefallen. 😉 Ich kenne einen Laurenz, deshalb gefällt mir dieser Name z.B.gar nicht. 🤭

11

Hi,

Kian: Ist für mich zu neumodisch, wirkt kindlich und ist zu ähnlich zu Luan.

Marlon: Aus meiner Sicht ein typischer Name der sozialen Unterschicht. Hat keinen besonders guten Ruf.

Laurin/Levin: Gefällt mir gut, aber zum Bruder nicht optimal wegen gleicher Anfangsbuchstaben. Würde ich dringend vermeiden.

Noah: Kann ich persönlich nicht mehr hören. Das ist ein extremer Modename. Gefühlt heißt hier jedes 2. Kind unter 10 Jahren Noah. Ist gar nicht mein Fall, weil man dann mal in 10-15 Jahren, wenn der Name wieder out ist, sofort weiss, wie alt der Namensträger ungefähr ist.

Jaron: Sehr schöner Name! Damit kann man nicht wirklich viel falsch machen. Der Name passt auch zu einem Erwachsenen recht gut. So häufig ist der Name auch nicht und trotzdem ist er überall kannt und einfach in Wort und Schrift.

Enno: Damit kann ich nichts anfangen irgendwie. Wirkt unvollständig, eher wie ein Spitzname. Finde ich als vollen Erstnamen unpassend.

Davin: Kommt mir wie ein Tippfehler vor. Ich muss mich regelrecht bemühen, nicht "Darwin" zu sagen. Wobei ich Darwin unvergebbar finde.

Elian: Ist mir auch zu neumodisch und wirkt leicht aufgesetzt.

13

Danke für Deine Meinung mit ausführlicher Erklärung. Es ist interessant zu lesen, wie unterschiedlich es auch teilweise ist. Wir wohnen auf dem Land, hier ist der Name Noah z. B. überhaupt nicht mehr so verbreitet.

14

Ich liebe ELIAN!!!♥️♥️♥️
war unser Favorit bis zum Mädchen outing 😉

16

Danke Dir. Wie wird denn Euer Mädchen heißen? 😊

17

Unsere Maus ist jetzt 14 Monate und heißt Elenia.
Daher ist Elian auch jetzt raus 🙈

weiteren Kommentar laden
19

Kian - finde ich schön, aber viel zu ähnlich zu Luan.

Marlon - finde ich total in Ordnung. Ich kenne keinen, jeder weiß, wie man den Namen schreibt und spricht. Er wirkt nicht sehr ungewöhnlich, ist aber trotzdem selten. Er passt gut zu Luan, allerdings würde ich ihn zum Nachnamen mit M nicht unbedingt nehmen.

Laurin - finde ich nett, Laurenz deutlich schöner. Laurin ist mir deutlich zu ähnlich zu Luan (L...n und dazu die Vokale U und A direkt beieinander). Laurenz ginge eher. Aber ich würde eine gleiche Initiale bei Geschwistern eher umgehen.

Noah - finde ich ziemlich häufig. Da allerdings Luan zwar an sich selten ist, jedoch viele beliebte ähnliche Namen hat, finde ich ihn zum Bruder trotzdem passend. Noah und Luan finde ich vom Stil und Klang sehr unterschiedlich und doch sehr harmonisch🙂

Levin - gefällt mir gut. Schlicht und unkompiziert. Allerdings wäre er mir zu Luan zu ähnlich. Da würde ich eher auf Levi gehen, aber auch das wegen der Initiale eher umgehen🤔

Jaron - mag ich sehr gerne. Unkompliziert, passt auch zu einem normalen deutschen Nachnamen gut. Zu Luan finde ich ihn nicht gerade harmonisch, ich weiß nicht, wie wichtig euch das ist🤔

Enno - finde ich gut, aber Benno gefällt mir etwas besser. Beide Namen stelle ich mir zu eurem Nachnamen gut vor. Allerdings eine völlig andere Richtung als Luan.

Davin - gefällt mir gar nicht. So eine Mischung aus Darwin und David😬 Wirkt auf mich, als hätte David nicht ausgereicht. David finde ich wunderschön😍 Das wird der Zweitname von unserem Sohn. Fände ich auch eine sehr schöne Option für euch.

Elian - gefällt mir ganz gut, obwohl ich mit der Betonung immer unsicher bin. Zu Luan finde ich e-Lian allerdings viel zu ählich und würde dann doch eher Elias oder Elia nehmen.

Ich würde also zwischen Noah, Jaron und Enno entscheiden, oder den Alternativen, die ich genannt habe🙃

21

Vielen Dank, puh jetzt haben wir so viele Meinungen gehört, die lasse ich erst mal auf mich wirken. 😉

20

Hallo,

hier meine Einschätzung

Kian: modern, peppig aber noch im "normalen" Rahmen, mag ich gern, passt aber irgendwie ZU gut zu Luan Alternativ würde der Name Keno in eine ähnliche Richtung gehen.
Marlon: ist für meinen Geschmack ein bisschen zu retro
Laurin: klingt mir zu weich
Noah: ist mir auch zu weich und zu biblisch, aber an sich ein schöner Name
Levin: gefällt mir gut, wäre mir zu Luan aber ein bisschen too much
Jaron: gefällt mir auch sehr gut, aber Jaro finde ich etwas frischer
Enno: Sorry ist mir zu träge
Davin: Kannte ich nicht. Nicht so schlecht, finde aber David oder Devin doch besser
Elian: Schöner Name, aber mir zu weiche und zudem zu eng an Luan.

Mir fällt noch ein
Aaron
Leif
Kuno
Peer
Levi
Samu
Mika

22

Danke für Dein Feedback und die Vorschläge. 😊