Wir suchen immer noch einen Namen für unser 2. Kind
Unsere Tochter hießt Jane Eleonora, Jane wird deutsch ausgesprochen.
Wie findet ihr diese Namen?
Junge:
Hugo
Raban
als Zweitname:
Augustin, Antonius, Ignatius, Immanuel
Mädchen:
Anne
Edith
Iva
als Zweitname:
Dorothea, Felicitas, Margarete
Geschwisterchen für Jane (3)
Raban Ignatius wäre mein Favorit. An 2. Stelle Raban Immanuel. Beim Mädchen Iva Felicitas
Huhu,
Hugo finde ich ganz furchtbar, muss dabei immer an dieses widerliche Getränk denken (OK, das mag eine Mode sein, die wieder vorbei geht, aber auch klanglich finde ich den Namen sehr plump). Andere Namen auf -o mag ich gerne.
Raban finde ich klasse, sehr kraftvoll!
Anne ist zu ähnlich zu Jane.
Edith finde ich gut, auch ein starker Name.
Iva wirkt dagegen etwas blass.
LG Luthien
Ich finde Raban so cool! Als Zweitname gefällt mir Immanuel am besten. Die anderen Zweitnamen finde ich auch gut vergebbar.
Bei den Mädels gefällt mir Iva gut zu Jane, als Zweitname Margarete.
Anne Felicitas 🥰
oder
Raban Immanuel
gefallen mir gut...
Raban ist super, kraftvoll und frisch. Raban Immanuel finde ich am schönsten in dwe Kombi. Hugo ist für mich leider unschön.
Bei den Mädchen gefällt mir Iva am besten, gefolgt von Anne. Bei den Zweitnamen gefällt mir Iva zu allen, Anne nur zu Felizitas. Edith finde ich zu altbacken, Esther würde mir besser gefallen.
Hugo gefällt mir gut, Raban aber noch viel, viel besser.
Von den Zweitnamen gefällt mir nur Augustin, da gibt es aber mMn. noch besseres. Speziell Immanuel ist mir zu religiös.
Anne ist mir zu ähnlich zu Jane und Edith zu altmodisch. Iva finde ich gut.
Bei den Zweitnamen mag ich nur Felizitas. Statt Dorothea würde ich gerne Theodora vorschlagen.
Raban finde ich richtig gut! Am besten in der Kombi Raban Ignatius oder Raban Immanuel. Hugo finde ich hingegen ganz schrecklich und geht mMn gar nicht.
Für ein Mädchen gefällt mir Edith Dorothea oder Edith Margarete. Speziell zur Schwester würde Anne aber auch sehr gut passen. Iva gefällt mir hingegen gar nicht und ist irgendwie sehr ausdruckslos.
Hallo!
Raban oder Edith!
Uebrigens finde ich Jane Deutsch gesprochen sehr schoen.
LG
Vielen Dank
Wir finden Jane auch sehr schön, aber leider wird sie sehr oft falsch ausgesprochen
Hallo!
Raban ist toll- klingt stark, warm und hat Wiedererkennungswert. Hugo gefällt mir vom Klang her einfach nicht.
Als Kombination würde ich Raban Immanuel wählen. Sie klingt stimmig, der Übergang vom einen zum anderen Namen ist flüssig und harmonisch.
Bei Augustin denke ich immer an das Lied „Oh, du lieber Augustin“. Auf mich wirkt der Name etwas plump.
Antonius finde ich stilistisch zu Raban nicht besonders passend.
Raban Ignatius klingt auf jeden Fall auch gut, Immanuel siegt bei mir einfach, weil ich den Namen schöner finde.
Anne ist ein solider Name. Lässt sich gut reimen... Anne Kaffeekanne. Wirkt neben Jane aber doch recht blass. Wenn es für euch jedoch der Name wäre, könnte man ihn problemlos wählen.
Edith ist in meinen Ohren sehr hart und wirkt neben Jane streng und lieblos.
Iva gefällt mir zu Jane eindeutig am besten.
Klingt weich, aber doch stark.
Iva Felicitas ist eine harmonische Kombination!
Dorothea und Margarete finde ich ebenfalls etwas hart und habe sofort mir bekannte Frauen Ü 60 vor Augen.
Also:
Raban Immanuel (oder Raban Ignatius) und Iva Felicitas sind meine klaren Favoriten.
Alles Gute!
Reni