Hallo ins Rund đđ»ââïž
Ich bin zwar noch recht zeitig dran...trotzdem rotieren die Namen schon im Kopf. đ Ărztin sagte heute, dass die Tendenz zum MĂ€dchen geht. đ„° Ich habe schon 3 Kinder, einen Jungen und 2 MĂ€dels.
Unser Nachname ist ein typisch deutscher (eher langweiliger) Name mit Sch...
Wie findet ihr Eleanor/Elenor? Ich liebe diesen Namen und wĂŒrde diesen gern vergeben, wenn es ein MĂ€dchen wird. Welche Schreibweise findet ihr besser?
Ansonsten gefÀllt uns noch
Lena
Annelie
Finja
Mein Mann findet Pia noch ganz toll. Ich finde den Namen aber soo kurz. đ€
Was meint ihr? đ
LG Cina
MĂ€dchennamen
Elenor/Eleanor finde ich toll! Ich wĂŒrde die englische Schreibweise bevorzugen, weil sie mir vertrauter ist. Die deutsche Schreibweise ist aber auch ok und natĂŒrlich deutlich einfacher.
Ich mag ĂŒbrigens keine der Alternativen: Pia = die Fromme - zu kurz und zu religiös aufgeladen. Lena = gĂ€hn. Finja = find ich ja echt altbacken. Bin zudem kein Fan von nordischen Namen. Annelie = zu sehr AbkĂŒrzung, zu mĂ€dchenhaft.
Danke! Ich bin da ĂŒbrigens ganz bei dir. Mein Mann findet auch Lena toll. Finde den Namen aber auch eher langweilig...besonders zu unserem Nachnamen. đ
Ich habe vor vielen Jahren eine Eleanor in der Kindergartengruppe meiner Tochter kennengelernt. Seitdem schwĂ€rme ich fĂŒr diesen tollen Namen. đ„° Hab ich auch ansonsten hier nie wieder gehört. đ
Eleanor finde ich echt schön! Elenor sieht falsch aus, als hĂ€tte man nach Gehör geschriebenđ
Finja finde ich von den anderen am besten, aber der kommt fĂŒr mich nicht an die ausdrucksstarke Eleanor ran (die ja auch noch ein tolles Namensvorbild hatđ).
Lena finde ich etwas langweilig, da kenne ich echt schon viele und Annelie ist mir zu lieblich.
Amalie finde ich aber richtig tollđ
Pia ist schon kurz, aber das hat doch auch Vorteile, oder?đ
Wir haben sogar ein paar Einsilber auf unserer Liste.
Eleanor wĂŒrde ich auf jeden Fall so schreiben.
Oder Elinor (wie Jane Austens Protagonistin in Sense and Sensibility)
oder Ellinor (schwedische Variante)
Elenor sieht fĂŒr mich wirklich so falsch aus wie Saimen.
(Elenore oder Lenore wĂ€ren wieder was anderes! Die sind fĂŒr mich wieder 'richtig'!)
Zu dem Namen Lena bin ich kein guter Sparringpartner. Den finde ich persönlich indiskutabel, weil er viel, viel, viel zu hĂ€ufig geworden ist. Da bin ich raus, da kann ich nicht 'freudig unterstĂŒtzen', sorry.
Annelie kann man gut machen; Finja auch.
Statt Pia sonst Pina?
Liebe GrĂŒĂe!
Eleanor ist so ein schöner Name! đ Hierzulande hĂ€tte ich aber tatsĂ€chlich Bedenken wegen der Schreibweise (Elenor geht gar nicht). Irgendwie passt er fĂŒr mich auch einfach nicht hierher, ich verbinde ihn ganz stark mit England. WĂŒrde ich dort leben, wĂ€re es wahrscheinlich einer meiner Favoriten! đ„°
Lena wĂŒrde ich bei einem hĂ€ufigen Nachnamen unbedingt vermeiden. Finja und Annelie gefallen mir beide sehr gut und wĂŒrden wahrscheinlich ausgezeichnet zum Nachnamen passen - schweren Herzens muss ich zugeben, wahrscheinlich auch besser als Eleanor.
ich finde den namen wunderschön, wĂŒrde ihne ELENOR schreiben. ELEONORA finde ich noch besser. die anderen vorschlĂ€ge finde ich dagegen sehr langweilig.
achja, noch besser: ELINOR!
Eleanor wĂ€re mir zu eurem Nachnamen zu ausgefallen. Elenor sieht falsch aus, Elinor wĂŒrde mir sehr gut gefallen.
Lena, Annelie, Finja und Pia kann man alle gut vergeben. Mir persönlich wÀre Lena aber zu hÀufig, Annelie zu kindlich und Pia zu fromm.
Wie heiĂen denn die Geschwister?
Die Geschwister heiĂen Eric (18), Sarah (16) und Isabell (10). Also relativ "normale" Namen. Die GroĂen haben aber meinen MĂ€dchennamen behalten, der sehr selten ist bei uns. Ich heiĂe jetzt viel "langweiliger" mit meinem neuen Nachnamen. đđ
Zudem Geschwistern passt Finja meiner Meinung nach nicht, zumindest nicht zu den Schwestern. Eleanor bzw. Elinor wÀre mir auch zu ungewöhnlich dazu. WÀre Nora eine Alternative?