Hallo zusammen , vllt könnt ihr mir helfen 🤷🏻♀️ Ich bin mit unserem 3. Wunder schwanger und wissen nun das es wieder einer kleiner Junge wird 💙 jetzt kommt die große Namensfrage .... mein Großer Sohn heißt Ben und meine Tochter Lia . Mein Favorit war eigtl immer Elias aber da steckt ja auch E(lia)s mit im Namen , ich weis nicht ob das etwas komisch ist 🤔 habt ihr vllt Vorschläge für mich . Leider fallen eigtl alle andern Namen mit 3 Buchstaben weg , also dürfen es ruhig mehr sein , aber nicht zu lange weil wir einen sehr langen Nachnamen haben 🙈 ich danke euch schonmal 🙋🏻♀️
Das sind meine Namen die ich schon im Kopf habe :
Elias ( Favorit)
Levi
Jonah
Noa
Timo
Henri/Henry
Lennox
Jungenname passend zu Ben und Lia gesucht
Hallo,
Wegen lia in elias würde ich es wahrscheinlich eher nicht nehmen.
Noa oder h ist für mich ein Mädchen name das h würde ich bei eine junge schon dran machen
Ich bleibe mal bei 3 Buchstaben ...
Tom
Ole
Jan
Ben
Kai
Frohes Schwangersein 🍀💕
Ben heißt doch der Bruder schon 😊
🤣🤣🤣 Geil! Ich Depp!!
Ich finde da klingt Timo am besten, alleine sowie zu den Geschwistern 💕
Nick
Elias finde ich in eurem Fall wegen Lia leider ungünstig.
Noa, Timo, Henry find ich passen gut zu den Geschwistern. Levi ist auch absolut ok.
Mir fällt sonst noch ein
Finn/Fynn
Ole
Leon
Tom
Niko
Jan
Sam
Mika
Max
Nils
Joel
Noel
Ian
Thilo
Till
Tijs
Tibor
Emil
Glenn
Elia finde ich total schön, aber da kann man Lia noch mehr raushören🙈 Habt ihr über Elija nachgedacht, also wenn man mit J spricht? Oder einfach nur Eli.
Levi mag ich nicht so, aber mein Schwager heißt so, deshalb ist er positiv besetzt.
Das H aus Jona bitte zu Noah schieben😂
Jona kenne ich nur ohne H geschrieben, da würde ich bei Jonah erst mal glauben, dass ihr ihn "Dschouna" sprechen wollt🙈 Jona finde ich aber sehr schön! Den haben wir auch auf unserer Liste😁
Noa ohne H ist ein Mädchenname😁 Noah finde ich ganz schön.
Kennst du schon Joah?
Timo finde ich auch gut.
Henry kenne ich viel zu viele und Lennox hab ich einen blöden kennengelernt.
Henrik, Hendrik oder Lennard finde ich gut. Oder einfach nur Lenn?
Noam, Levin, Tomek, Mark, Tius, Micha, Joel, Jost, Sem, Set(h), Roman, Tilen
Ich kann von meiner Warte aus Dein Gefühl bestätigen, daß Elias zu dicht dran an Lia ist, ich finde ungünstig, wenn ein Geschwistername den anderen komplett enthält.
Jona und Noah würde ich auch so schreiben (wie rahsil schon sagte).
Am besten von der Liste finde ich Timo.
Oder auch Till. Oder Thilo.
Ruben fänd ich auch schön dazu.
Hi,
also so wie du auch, würde ich nochmal 3 Buchstaben unbedingt vermeiden. Das ist sonst wirklich sehr konstruiert.
Die Namen aus deiner Liste sind alle extrem weich, ist nicht so mein Ding.
Elias: geht wegen Lia echt nicht. Das ist schon sehr ähnlich.
Levi: nur Levi würde ich nicht machen. Levin finde ich viel besser. Levi ist ja in den USA sehr verbreitet und ich bin mir nie sicher, ob ich Levi deutsch oder englisch sprechen soll. Die englische Aussprache finde ich viel schöner, weil Levi in deutsch halt für mich wie eine zwanghafte Eindeutschung klingt. Bei Levin sehe ich da dieses Problem nicht.
Jonah: Mag ich gar nicht. Ich mag diese -ah Endungen überhaupt nicht, das klingt so feminin und irgendwie unpassend für Jungs. Außerdem ist Jonah auch ein recht starker Modename.
Noa: würde ich so auf keinen Fall nehmen. Noah ist die deutlich bekanntere Schreibweise und gerade zu den Geschwistern kommt Noa dann total so rüber als würdest du den Namen mit Absicht kürzen, damit er auch 3 Buchstaben hat. Aber davon abgesehen, mag ich den Namen Noah auch überhaupt nicht. Der ist so inflationär und für mich auch ein extrem weicher, femininer Name. Ist überhaupt nicht meins.
Timo: Kann man super vergeben, aber ist klanglich einfach überhaupt nicht mein Fall.
Henri/Henry: finde ich aus der Liste am besten. Ist zwar auch aktuell ziemlich beliebt, aber noch lange nicht so extrem wie Noah oder Jonah. Den Namen finde ich auch passender zu einem Jungen, ist nicht so mädchenhaft.
Lennox: sehe ich immer wieder, dass der kein gutes Image hat und sehr oft in der Kevin-Ecke angesiedelt wird. Finde ich daher eher keine gute Wahl.
Levi ist gerade auch sehr beliebt😁 Mein Schwager heißt so und hatte noch nie Probleme mit der Aussprache.
Aber ich finde Levin auch schöner😇
Ben Lia & Noa hört sich für mich stimmig und schön an
Oder Ben Lia &Theo