Und die Jungennamen wollen wir natürlich auch nicht außen vor lassen😁
Wie findet ihr diese Namen?
Marek
Tomek
Beppo
Bendix
Und weiß zufälligerweise jemand, ob der Jungenname ROCCE tatsächlich existiert?
In den Büchern "die wilden Fußballkerle" gibt es "Rocce, den Zauberer" und mein Mann und ich fanden sowohl ihn als auch den Namen immer schon toll🙃
Rocce finden wir allerdings nirgends im Internet, außer im Zusammenhang mit den Büchern. Nur Rocco - den finden wir aber nicht so schön - oder eben die weibliche Form Rocca🤔
uuund auch noch ein paar Jungennamen😁
Hallo!
Da bin ich für Tomek, richtig toller Name. Marek mag ich auch. Beppo ist nicht meins und Bendix auch nicht.
Tammo ist keine Idee für Euch?
Grüße Jujo
Für meinen Mann schon, aber ich denke sofort an Tamme Hanken😂
Ob es rocce wirklich gibt weiß ich leider nicht. Notfalls vielleicht kurz beim Standesamt nachfragen. Dann seit ihr auf der sicheren Seite
Marek - ist OK. Gut vergebbar
Tomek - auch OK, muss vielleicht man sich erstmal dran gewöhnen, aber machbar
Beppo - finde ich im Gegensatz zu den ersten beiden sehr weich, alt. Machbar, wahrscheinlich häufiger im Süden Deutschlands aber nur ne Vermutung. Mein Geschmack leider nicht
Bendix - im Vergleich auch eher weich, neu aber durchaus schön.
Witzig, dass du Bendix weich findest😂 Ich finde ihn mit dem "dix" hinten total kraftvoll😂😂
Ich finde ihn nicht generell weich, nur im Vergleich zu Marek und Tomek - die ich beide kraftvoller finde als Bendix.
Hallo,
Guck mal bei Vornamen.blog da steht was zu dem Namen Rocce 😊
Super, danke!
Hm, also es soll jetzt nicht bescheuert klingen im Zusammenhang mit dem Post zu den Mädchennamen, aber da ich etwas Polnisch spreche, wäre für mich Tomek raus, da es zu sehr 'nur' die Koseform von Tomasz ist.
Es gibt Namen, die sich in der Koseform mehr als eigenständig etabliert haben: also zum Beispiel Marek. Den kann man sofort nehmen.
Ich mag ohnehin östliche Namen gern, und es ist mir auch nicht zu einschränkend, wie man hier manchmal hört ("So heißen doch nur Russen!" oder ähnliche Scherze.) Ich finde, die dürfen ruhig mehr vergeben werden.
Beppo ist für mich sofort der Schauspieler Beppo Brem und daher ist die erste Assoziationen (sehr) alter Mann . Außerdem ist Beppo ein bißchen wie sein Kind Pepe zu nennen, halt auch die Koseform von Josef. Mir, glaub' ich, einen Tick zu kosig.
Bendix finde ich komplett super und bekommt drei !
Finde ich auch eine frische Variante zu Benedikt. Die Bedeutung bleibt: der Gesegnete, aber es kommt nicht so erhaben daher , also alle Daumen fliegen hoch!
Hallo,
von Deinen Vorschlägen würde ich am ehesten Bendix wählen. Für meine Ohren klingt das nicht weich. Marek und Tomek mag ich persönlich wegen der Endung ek nicht. Beppo wäre jetzt auch nicht unbedingt meins. Rocce habe ich noch nie gehört, habe es aber gerade mal gegoogelt und wie schon erwähnt, steht im vornamen blog tatsächlich was. Bei Tammo hab ich das gleiche gedacht wie Du🤭. Liebe Grüße.
Beppo ist für mich ein Clown, sorry Marek gefällt mir sehr gut, nicht zu häufig, nicht zu exotisch, schöner Klang. Tomek ist okay, aber da hätte ich Sorge, dass er umgehend Tom oder Tommi wird. Bendix klingt nicht schlecht, aber ist in meinen Ohren eher ein Nachname.
Hi,
Marek gefällt mir als einiger Namen aus der Liste. Den finde ich wirklich schön, ist selten aber unkompliziert. Tomek gefällt mir dagegen nicht...Tom ist schon ein mehr oder weniger eigenständiger Name und irgendwie wirkt das -ek dann auf mich mehr wie ein Anhängsel.
Beppo finde ich komplett unvergebbar. So heißen Zirkusclowns, aber kein Mensch. Das finde ich wirklich recht daneben und sehr lächerlich.
Bendix ist ok, allerdings klingt das sehr nach Asterix und Obelix...
Gut, dass Beppo Levi das nicht weiß🤭
Es gibt immer irgendeinen Träger auf der Welt...heißt aber noch lange nicht, dass der Name deswegen super unbedenklich ist...du musst bedenken, dass es selbst eine "Talula does the Hula From Hawaii" gab.
Hallo 😊, mein Sohn heißt Marek und wir alle lieben diesen Namen. Wir hören auch immer wieder das es ein sehr schöner Name ist.
Tomek und Bendix gefallen mir am besten. Stark, solide, ungewöhnlich.
Beppo finde ich als Spitzname nett, aber ich muss irgendwie immer an Boppes denken🙈