Hallo zusammen ich bin heute bei 36+1 ssw angekommen und können uns immer noch wegen den Namen entscheiden! Es stehen 2 zu Auswahl ‚
1. Edwin
2. Elias
Welchen findet ihr besser?
Können uns nicht Entscheiden bitte um Hilfe 😁
Welcher Name ist schöner
Auf jeden Fall Edwin!
Starker Name 👍
Elias ist mir zu weich und zu häufig.
LG Luthien
mit großem abstand ELIAS ein toller klassiker, EDWIN ist für mich ein opa.
Ich bin kein großer Fan von Elias, aber Edwin ist für mich in der Kategorie Erwin, Ortwin,..., der Name eines alten Mannes ohne den Charme der Namen der vorletzten Jahrhundertwende. Dann doch lieber den (mir zu häufigen) Elias.
Eigentlich finde ich Edwin schon sehr altmodisch, aber da mir Elias wirklich schon zu den Ohren heraushängt (sorry), ist mir Edwin doch lieber.
Weiter oben habe ich aber gelesen, dass die Schwester Evelyn heißt, das ist dann natürlich klanglich schon sehr nah... Alwin wäre keine Alternative für euch?
Wir wollten sehr gerne ein Namen mit E haben deswegen sind wir irgendwie bei diesen Namen hängen geblieben
Achso, verstehe. Ich nehme an, die anderen älteren E-Namen habt ihr schon alle durch (Egon, Eduard/Edward, Edgar, Ewald, Erwin...)!?
Klanglich finde ich Edwin ganz schön, und wenn ich ihn z.B. mit Ewald vergleiche, kommt er mir eigentlich gar nicht mehr so altmodisch vor. 😅
Nach außen hin werden die Geschwister ab einem gewissen Alter ja nicht mehr so oft gemeinsam auftreten. Also wenn es euch innerfamiliär nicht stört/verwirrt, dass die Namen so ähnlich sind, könnt ihr Edwin meiner Meinung nach schon nehmen. Pluspunkt ist auch, dass es um Bub und Mädchen geht - beim gleichen Geschlecht sollten sich die Namen meiner Meinung nach deutlicher unterscheiden.
Ganz klar Edwin!!! Der Name ist toll.
Elias kann ich nicht mehr hören und er klingt weichgespült im Gegensatz zum starken Edwin.
Außerdem mag ich den eventuellen Spitznamen Eddi 😀
Edward fände ich auch noch sehr schön 🤭
Ach ja und wieso sollte Edwin nicht zu Evelyn passen!? Ich finde das passt super!
Es sind schließlich Geschwister. Und so ähnlich sind die Namen auch wieder nicht.
Elias ist so durchgenudelt, da bin ich bei Edwin!
Evt. in der schwedischen Schreibweise Edvin? Das wirkt weniger plump, finde ich.
Oder das skandinavische Edvard? Das wäre dann auch deutlich anders in der Lautung zun Evelyn.
Liebe Grüße.
Hmm ok diese Schreibweise hab ich gar nicht in Betracht gezogen ehrlich gesagt!
Edvard weis ich nicht so recht!
Muß man auch nicht! Ist einfach eine Variante.
Ich wäre auch bei der Schreibweise Edwin klar für Edwin!
Liebe Grüße!
Eine schwierige Frage. Ich finde Elias eindeutig schöner. Edwin ist für mich zwar nicht Kategorie "Horst und Dieter", aber ich empfinde ihn als sehr altbacken, nicht zeitlos oder klassisch, sondern tatsächlich momentan (noch) sehr überholt. Das ist aber reine Geschmackssache, so mancher sieht das ganz sicher komplett anders
Da ich aber Elias auch sehr, sehr häufig hier lese und auch im Umfeld mehrere kleine Jungs mit diesem Namen kenne, würde ich wohl doch eher zu Edwin tendieren... Gibt es keine Alternativen mit E, die euch überzeugen? Ich fände zu Evelyn noch passend:
- Eduard
- Emanuel
- Egon (wenn der mir auch etwas sehr kantig dazu erscheint)
Am passendsten wäre Eduard, finde ich. Sehr kraftvoll, zeitlos, eindeutig und trotz gleichem Anfangsbuchstaben ganz anders als Evelyn, nicht zu ähnlich (Edwin endet ja z.B. auch gleich, das wäre mir zuviel des Guten).