Bitte für Mädchennamen abstimmen

Ich bin zwar gerade nicht schwanger, aber schaue trotzdem schon mal nach schönen Mädchennamen. Freue mich über euer Voting! :)

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Eva, Elisa und Sophie haben wir auch auf der Liste😁 Da kann ich mich nicht entscheiden. Alle drei sehr schön!
Eva ist am seltensten. Ich finde ihn kraftvoll und elegant.
Elisa ist am modernsten. Ich finde ihn melodisch und etwas frech.
Sophie ist als Zweitname sehr häufig, aber als Rufname nicht. Das ist mal ein Mädchenname ohne A am Ende. Ich finde ihn ruhig und elegant.

Die anderen gefallen mir nicht so sehr.

2

Hi,
ich finde alle Namen sehr schön, aber mein Favourite ist Thea, gefolgt von Emilia. Die anderen Namen finde ich zwar klanglich auch toll, aber ein wenig langweilig. Elise klingt etwas aufgesetzt in meinen Augen.

3

Mein Voting:

Anna
Emilia
Eva und Sophia
Sophie
Elisa
Thea
Elise

:)

4

Ich finde alle Namen schön, Elise und Eva würde ich selber auch vergeben.

5

Da hast du ziemlich meinen Geschmack getroffen und ein paar Lieblings Mädchennamen von mir gelistet.

Anna, Emilia und Elisa und Eva gefallen mir auch sehr, sehr gut. Mein Favorit, weil es ein schöner klassischer Vorname ist und derzeit nicht so verbreitet wie der Rest wäre „Eva“.

6

Die Namen sind alle schön, konnte mich nicht entscheiden.
Ich finde Anna, Sophie und Sophia am allerallerschönsten. Gefolgt von Elisa und Elise. Thea und Eva sind nicht ganz so meins und Emilia, der auch mega schön ist, hat für mich aufgrund seines derzeitigen Trendcharakters an Zauber verloren.
Anna, Sophia und Sophie sind zwar auch sehr häufig, aber klassischer. Emilia ist da m.M.n. mehr Modename. Vielleicht hält er sich noch die nächsten 5-10 Jahre oben in den Charts, dann empfinde ich das vielleicht wieder anders. Aber vielleicht ist dir die Häufigkeit ja auch ganz egal? Dann ist Emilia natürlich auch eine gute Wahl. Ich würde Emilia hinter Elisa einordnen in meinem Ranking.
Am seltensten von deiner Liste ist Eva. Fänd es auch cool, wenn wieder mehr kleine Mädchen so heißen, auch wenn ich den Namen selbst nicht vergeben würde. Trotzdem ist er hübsch und halt mal kein Einheitsbrei.
Aaaalso lange Rede, kurzer Sinn: alle Namen sind schön 😎

7

An sich alles sehr hübsche klassische Namen, aber eben auch sehr häufig.

Ich würde davon am ehesten Eva vergeben.

8

Thea ist toll! Einfach, eindeutig, kraftvoll, nicht zu häufig. Aber ich bin auch echt befangen. Ich kenne eine großartige Thea.

10

Witzig, dass ihr Thea als nicht häufig empfindet. Ich würde den vermutlich nicht vergeben, weil momentan jedes zweite Mädchen Thea genannt wird gefühlt, gleich gefolgt von Emilia und Emma :) da muss es dann wohl (regionale?) Unterschiede geben. Lg

9

THEA ist wie alle der namen sehr klassisch, aber trotzdem besonders. daher mein favorit :-)