Mädchenname wir tun uns so schwer

Hallo, wir bekommen unsere zweite gemeinsame Tochter. Die "große" heißt Nele. Aus einer vorherigen Ehe haben wir noch Michelle und Louis, beide schon erwachsen und ausgezogen
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem kurzen Namen. Was würde euch besser zu Nele gefallen? Zur Auswahl stehen

Jana
Merle
Mia
Mila
Klara
Fiona

1

Ich find Klara und Merle toll. Aber es sind alles sehr schöne Namen. Da könnt ihr nichts falsch machen.

2

Merle, Mia und Mila finde ich zu ähnlich zu Nele (Merle) und Michelle (Mia, Mila). Die gefallen mir eh alle nicht so gut.
Clara würde ich mit C schreiben. Der passt ganz gut zu Nele, finde ich.
Fiona finde ich schöner als Clara. Der Stil ist nach meiner Meinung sehr anders als Nele. Das kann man gerade gut oder gerade schlecht finden😁

3

Hallo,
ich finde alle Namen okay. Für mich persönlich passen Nele & Klara gut zusammen.

4

Besonders passend finde ich Jana.

Besonders schön fände ich Milla statt Mila! 🙂

Klara/Clara und Fiona könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Definitiv ausschließen würde ich nur Merle - der verschwimmt mir zu sehr mit Nele.

5

Hi,

Jana und Klara gefallen mir sehr gut.

Besonders mit Klara kann man nichts falsch machen. Ein Klassiker, der nicht so häufig ist, einfach zu verstehen und schreiben. International ist er auch und die Schreibweise mit K gefällt mir auch viel besser als wie mit C.

Jana gefällt mir auch super, nur mich stört dran, dass man es mit Diana so schnell verwechseln kann. Wenn man "die Jana" sagt, dann kann man es von Diana kaum unterscheiden, was verwirrend sein kann.

Merle mag ich gar nicht. Das klingt mir zu sehr nach Perle...irgendwie kitschig und recht unseriös. Kann mir den Namen bei einer Erwachsenen nicht vorstellen.

Mia ist für mich sehr langweilig und nichtssagend. Viel falsch machen kann man damit zwar nicht, aber dennoch bin ich nicht so begeistert davon.

Mila ist halt ein totaler Modename. War vor einigen Jahren noch überhaupt nicht im Gespräch. Bin von solchen Namen einfach gar kein Fan, weil man dann vom Namen recht genau aufs Alter schließen kann.

Fiona gefällt mir ganz gut, ist halt auch eher modern, aber sehr gut vergebbar und international.

6

Ich finde alle gut, aber Clara würde ich mit C besser finden

7

Zu Nele finde ich

Jana
Fiona

super.

Klara geht auch gut.

Merle mag ich total gerne. Zu Nele ist es mir zu nah. Im Alltag: sooo deutlich kann ich gar nicht sprechen, damit es gut klappt. Zum einen verschlucke ich öfter mal ein "r". Zum anderen ist es durch den gleichen Vokal beim Rufen sehr ähnlich.

Ist ist relativ häufig. Auch wenn Michelle nicht mehr zu Hause wohnt, wirkt es ein bisschen "Gewohnheit".
Mila ist noch näher an Michelle und noch näher an Nele.

Jana, Fiona, Klara heben sich durch die eigenen Vokale super ab.
Zum Rufen sind sie schnell und einfach zu unterscheiden.
Alle drei klingen super zu Nele.

8

Klara.
Noch lieber in der Schreibweise Clara. 😍
Hätte mir für unsere Tochter auch total gut gefallen. Mochte mein Freund aber leider nicht. 🙈

9

Ich würde anstatt Mila und Jana, Milla und Janna bevorzugen, die passen beide ausgezeichnet zu Nele, Louis und Michelle.

Fiona gefällt mir auch sehr gut, passt nicht zu 100%, klingt trotzdem.