HILFE, wir können uns nicht entscheiden.

Hallo,
wir können uns leider für keinen Mädchennamen entscheiden. Unser Sohn heißt Tom. Ich finde Mädchennamen wirklich schwierig, da es so viele schöne gibt.

Anmelden und Abstimmen
1

Thea gefällt mir mit großem Abstand am besten. Abgestimmt habe ich jedoch für Mila, da der Name mMn am besten zu Tom passt. Schön finde ich Mila aber nicht, auch wenn der Name aktuell sehr in Mode ist.

2

Ich sehe es ganz genauso...

3

Stünde da Milla statt Mila, hätte der meine Stimme bekommen. 😉 Gefällt euch Milla nicht? Finde ich markanter als Mila.

So ging meine Stimme an Mirea.

4

Huhu,

von den 3 genannten finde ich Thea am schönsten. In Verbindung mit dem ebenfalls sehr kurzen Tom klingt es für mich aber wie eine Aufzählung.

Mila finde ich etwas blass.

Mirea habe ich noch nie gehört, finde ich gewöhnungsbedürftig.

Ich schlage noch vor

Marla
Merle
Mara
Marina

LG Luthien

5

Ich habe für Mila gestimmt.
Thea erinnert mich an eine Butter, die es bei uns in Österreich gibt, die anscheinend aber in Deutschland nicht bekannt ist 🙈😅

8

Ja genau, aus dem Grund geht Thea für mich auch nicht. 😅 Hab sogar mal extra gegoogelt, weil es mich gewundert hat, dass hier im Forum bei Thea nie jemand das Bratfett erwähnt... ist tatsächlich eine österreichische Marke! 😄

6

Tom finde ich wirklich schön😍 Den hätte ich auch gerne vergeben😃

Ich kann nicht abstimmen, weil mir kein Name so wirklich (zu Tom) gefällt, aber ich sage mal meine Gedanken.

Thea - gefällt mir eigentlich ganz gut. Für mich ist es sehr ein Spitzname - unsere Tochter wird von meiner Mutter so genannt. Eigentlich hätte ich dafür gestimmt.
Aber Tom und Thea klingt mir zu ähnlich. Thomas und Theodora weniger, aber durch die Kürze beider Namen klingt es für mich nach Fix und Foxi😬
Stattdessen vielleicht Tom und Bea?

Mila - ist mir zu schwach. Den Namen empfinde ich als sehr weich und außerdem sehr häufig. Er geht mir zu sehr unter. Da fehlt mir einfach was.
Stattdessen vielleicht Milla, Mira oder Marla?

Mirea - gut, dass ich noch einmal nachgeguckt habe, um ein Haar hätte ich Marea aufgeschrieben😮 Den Namen habe ich vorher noch nie gehört. Ich finde ihn aber nicht zu ungewöhnlich. Aber irgendwie "langweilig". Es gibt so viele Namen in die Richtung, mit denen man schnell durcheinander kommt. Außerdem wirkt er auf mich, als ob Mira "besonders" gemacht wurde, aber vielleicht bin nur ich so😂
Mein Geschmack ist der Name rein klanglich nicht, ich muss aber sagen, dass mir Mirea besser gefällt als Marea oder Milea etc.
Zu Tom finde ich ihn nicht sehr harmonisch, aber wenn euch das egal ist, würde ich ihn trotzdem nehmen, weil er mir besser gefällt als Mila und Thea mir zu ähnlich ist🙃

7

die passen alle sehr gut. MINA oder ELLA würden mir noch besser gefallen :-)

9

Hallo
Ich habe für Thea abgestimmt

Meine Hormonspirale heißt Mirena- daher bin ich bei Mirea raus

14

Ich dachte mir grade beim lesen: kann doch nicht sein dass hier nicht jedem bei dem Namen gleich das verhütungsding in den Sinn kommt 😅
Assoziiere das genauso wie du, von dem her für mich unvergebbar !!

10

Ich habe für Mila gestimmt. Der Name klingt schön und gefühlt, heißt hier jedes zweite Mädchen Thea. Zu viele Theas

11

Zu viele Theas und Theos momentan 🙈oder Abwandlungen davon

12

Tom & Mila 😊