Wir haben den Namen endlich gefunden ❤️

Wir haben uns für Liya entschieden.

Bedeutung : die schönste Form der Geduld ❤️

Kurz vor der 30 ssw wurde es auch mal Zeit 😅

Hat jemand den Namen schon mal gehört? Wir wollten gern etwas außergewöhnliches 🥰

5

Seit ihr aus der Türkei ? Liya ist die türkische Form von Lea und der steht auch noch auf unserer Liste.

Liyana ist auch sehr schön

8

Wir sind aus Albanien 😊
Liyana finde ich auch sehr schön! 😍

10

Gute Entscheidung, Liya ist wunderschön #verliebt Alles Gute euch #herzlich#winke

12

Da Lia ohne y ziemlich häufig ist, finde ich nicht, dass der Name durch das y plötzlich außergewöhnlich wird.
Aber Hauptsache ihr seid euch einig und habt einen Namen gefunden, das ist ja das Wichtigste und oft gar nicht einfach.

1

Hallo, freut mich für euch :) den Namen habe ich tatsächlich schon ein paar mal in letzter Zeit gehört. #herzlich

2

Schön, dass ihr eure Entscheidung getroffen habt. 🙂
Mir kommt der Name (mit und ohne y) durchaus von Zeit zu Zeit unter. Aktuell sucht z.B. glaub ich gerade eine andere Userin einen Geschwisternamen zu ihrer Liya.

3

PS: die Bedeutung ist mit ein bisschen dichterischer Freiheit interpretiert, gell? 😉

7

Nein die Bedeutung kommt aus dem arabischen 😊

weitere Kommentare laden
4

Wie soll ja denn ausgesprochen werden? Lija? oder Li-a? Oder ganz anders?

Lia hört man in letzter Zeit sehr oft. Liya ist ja nur eine Abwandlung davon und deswegen für mich nichts außergewöhnliches. Sorry!

6

Für uns ist es außergewöhnlich, hier heißt niemand so den wir kennen 😊

9

Liya ist hier sehr häufig ( Großstadt), vor allem bei Türkischen Familien.

11

Ich kenne jetzt auch viele Lias oder Liyas, aber das heißt ja nur das der Name wohl vielen gefällt ❤️
Mir gefällt er auch sehr gut 😊

13

ich kenne einige LIAs :-) finde ich sehr schön

14

Würde ich den Namen hören, wäre mein Gedanke "Ach ja, wieder mal ein LaLeLu Name".
Das meine nicht nicht so negativ wie es sich vielleicht anhört, man kann mit Lea, Lia, Lena etc nicht viel falsch machen, aber mit außergewöhnlichen hat das halt gar nichts zu tun.

Die Schreibweise wäre das einzige was mir wirklich negativ auffallen würde, dass wirkt auf mich gewollt besonders um irgendwie aufzufallen.

15

Die Schreibweise ist ausländisch, da wir nicht deutsch sind.