Hallo Zusammen
Wir bekommen unser zweites Mädchen und können uns einfach nicht entscheiden was den Namen betrifft. Das erste Mädchen heisst Alina.
Wir können uns einfach nicht entscheiden..
Welcher Name gefällt euch besser?
Eigentlich finde ich Elena schöner und stärker als Leana, aber Alina und Elena geht für mich irgendwie nicht gut zusammen. 😬
Von daher Leana. Markanter und eigenständiger (weniger verwechselbar mit ähnlichen Namen) fände ich aber Leandra, wäre das keine Alternative?
Vielen Dank für deine Antwort. 😊
Leandra finde ich auch sehr schön aber er ist mir etwas zu lang. Wir haben einen sehr langen Nachnamen und ein langer Vorname würde daher nicht so passen. 🙈
Hm, aber es sind doch gleich viele Silben und nur 2 Buchstaben mehr!?
Aber wenn dir das zu lang ist, kann man nichts machen. 🙂
Ich habe nicht abgestimmt.
Leana gefällt mir nicht.
Und Elena ist mir viiiieeeel zu nah an Alina!
Elena finde ich ungünstig zu Alina und außerdem finde ich Leana schöner ☺️
Beide sehr schön. Ich würde Leana nehmen.
Also wenn ich mir vorstelle, bzw ausprobiere, ein paar mal schnell "Elena, Alina!" zu sagen (als würde man seine Kinder rufen), krieg ich jedes mal einen Knoten in die Zunge... Das hat was von Blaukraut und Brautkleid... Definitiv zu ähnlich. Ich höre schon förmlich, dass jeder Aaalina und Eeelena sagt, um die Unterscheidung sicherzustellen... (Bekannte haben Lea und Lena -- und der Name Lena wird von allen sooo verhunzt zu LeNnna, weil es sonst einfach oft untergeht wer gemeint ist)
Leana find ich allerdings gut zu Alina passend 🤗
ich würde LEONORA nehmen
Elena ist um Welten schöner, der andere Name reiht sich für mich in die Endlosschleife von L-Namen ein.
Finde allerdings, dass keiner von beiden zu Alina passt. Zusammen klingt es nach einem Zungenbrecher
Also mir wäre Elena viel zu nah an Alina, das ist dermaßen ähnlich!
Dann lieber Leana, wobei ich den Namen in sich auch nicht ganz überzeugend finde. Ein bißchen beliebig für mich. Wäre Loana eine Option? Ich denke da an das Buch: Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana !
Oder Lorena?
Oder: Leona! Der ist nun auch wieder sehr kraftvoll und nicht länger: die Löwin!
Alina und Leona finde ich auch eine gute Kombi, da die beiden Namen zueinander passen, aber jeder eigenständig und eigengeprägt genug.
Liebe Grüße!