Alle finden den Namen doof ...

Ich muss euch jetzt mal frage .
Eigtl haben wir uns schon einen Namen überlegt für unser kleines Mädchen aber bisher fanden ihn alle irgw doof.
Wir wollten sie gerne "Line" nenne , also wie Lina nur mit e am Ende.
Wie findet ihr den ?
LG

4

Deshalb sollte man auch vorher nichts sagen, es gibt immer welche, die meinen ihre n Senf dazu geben zu müssen.

Der Name ist zeitlos und schön, ich finde ihn toll. Aber er muss euch gefallen und die Meinung der anderen euch egal sein.

37

Ich finde man sollte gerade deswegen vorher sagen was der Name sein soll, für mich wäre es viel trauriger im Nachhinein zu erfahren dass alle den Namen meines Kindes blöd finden als davor - ich kann mich ja dennoch bewusst dafür entscheiden. 🤷‍♀️

73

Hallo.

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich halte auch nix von der Geheimnistuerei um Geschlecht oder Namen.
Wenn den Außenstehenden der Name nicht gefällt, dann haben sie zumindest noch ein paar Wochen/Monate Zeit, sich daran zu gewöhnen.;-)

Mir gefällt Line.#schein

weiteren Kommentar laden
1

ich mag den sehr!! 👍☺

2

Ich finde ihn niedlich und es ist allein eure Entscheidung, wie das Baby heißt.

3

Ich finde der Name klingt süß.

Ist bestimmt bis in den Kindergarten toll, aber was ist danach. Der Name klingt halt echt niedlich, ob deine Tochter es in der Arbeitswelt mal einfach hat wenn sie so niedlich abgestempelt ist weiß ich nicht.

Im Endeffekt müsst ihr als Eltern aber entscheiden welcher Name der richtige ist.

Lg

40

Das Argument mit dem Arbeitsleben lese ich hier oft und ehrlich gesagt versteh ich es nicht.

Im Arbeitsleben bin ich für Kunden, Patienten, Klienten etc Frau Müller/ Meier/ Schumacher und nicht Chantal, Finchen oder Mimi.

Ich habe auch noch nie erlebt, dass jemand aufgrund des Vornamens im Arbeitsleben benachteiligt oder vom Klientel abgelehnt wurde, wenn überhaupt jemand danach fragt und selbst wenn:"Den Namen haben meine Eltern ausgesucht." leuchtet doch jedem ein.

Wieso sollte Line (wie Caroline/ Pauline) nicht zu einer Erwachsenen passen? Wo ist der unseriöser als Elli, Uschi, Tine oder Amy? Davon gibt es doch auch genügend Erwachsene.

Ich denke wenn man eine Person erstmal kennenlernt, gewöhnt man sich sehr schnell an bestimmte Namen.

46

Naja, es gehört schon zur guten Etikette sich mit vollem Namen vorzustellen, nicht mit Frau XY..

weitere Kommentare laden
5

Deshalb haben wir in meiner 1. Schwangerschaft den Namen nach der Geburt mitgeteilt!
Niemand muss der Name eures Kindes gefallen, außer euch!!
Ich persönliche finde Line schön, vor allem auch nicht so häufig wie Lina!

Ganz egal, euch muss der Name gefallen!

6

Völlig egal wer ihn doof findet und wer nicht.
Euch muss er gefallen und ganz ehrlich?
Wenn eure kleine Line erstmal da ist wird sich niemand mehr einen anderen Namen vorstellen können. Gehe ich ganz stark von aus 😃

Mein Neffe heißt Fritz Fiete. Am Anfang dachte ich ehrlich auch "oh je", aber als ich ihn das erste Mal gehalten habe und je mehr ich ihn kennen lernen durfte, desto besser gefiel mir sein Name.
Inzwischen passt einfach gar nichts anders mehr zu ihm.

Lasst euch nicht verunsichern, wenn ihr den Namen schön findet, dann steht dazu. Und Line ist jetzt nicht wirklich was abgedroschen, also sollen die sich mal alles nicht so ins Höschen machen!

7

Niemals von anderen beeinflussen lassen.
Wir haben unseren Namen erst bei Geburt genannt. Damit sowas erst garnicht aufkommt.
Alle mögen ihn ,aber auch wenn nicht, wäre es uns egal gewesen.
Ps. Ich finde den Namen aber sehr schön von euch und ist mal was anderes .
Lg

8

Am besten verrät man einen Namen nie vor der Geburt 😁 Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich finde den Namen jetzt nicht schlimm, aber für mich hört es sich nach einer Abkürzung an 😊

9

Die Namen meiner Kinder und auch den meiner Nichte möchte am Anfang auch keiner.

Mit der Zeit hat man sich aber daran gewöhnt und sie passen ja auch.

Die Namen bestimmt ihr und fertig. Sobald das kleine Wesen da ist werden die. Kommentare sicher bald aufhören.