Die Frage steht ja schon oben. Ich hätte gern einpaar Rückmeldungen, wie der Name auf euch wirkt und wie vergebbar ihr ihn haltet?! Viele Grüße Anna
Wie gefällt euch der Name Camillo?
Naheliegend finde ich bei Camillo natürlich immer Don Camillo.
Mir gefällt aber Camillus gut!
Obwohl ich einen Camillo kenne, ist das für mich ein eher ungewöhnlicher/ausgefallener Name. Den Namen an sich finde ich neutral, habe weder eine positive noch negative Assoziation und verbinde auch kein bestimmtes Alter damit. Den Klang finde ich schön und auch wenn man ihn nicht kennt, erkennt man ihn trotzdem als männlichen Vornamen.
Wenn ihr einen seltenen Vornamen sucht und damit leben könnt, dass ihr ihn ab und zu buchstabieren müsst, dann
Don Camillo und Peppone?
Ich finde den Namen dadurch ziemlich vorbelastet, auch wenn es für mich eine positive Vorbelastung ist😁
Ich finde Camillo aber überhaupt nicht schön 😬
Gar nicht. Finde ihn italienisch-kitschig.
Ich finde ihn jetzt nicht "unvergebbar", ist halt Geschmackssache. Wie die anderen schon geschrieben haben, kam mir auch sofort Don Camillo in den Sinn😊. Ich selber habe den Namen in meinem Umfeld noch nicht gehört und assoziiere ihn insofern weder positiv noch negativ.
ich finde ihn toll, kenne einen kleinen jungen mit dem namen und der ist einfach nur goldig.
Don Camillo
In Italien ok, für ein rein deutsches Kind fänd ich es komisch
hallo ,
ich kann mich an einen sehr sympathischen Showmoderator und Sänger erinnern
*Camillo Felgen war ein bekannter Luxemburger Sänger, Texter sowie Radio- und Fernsehmoderator.*