Zwei Namen stehen zur Auswahl Frieda oder Emma

Frieda und Emma
Beide Namen gefallen uns sehr gut. Daher wollte ich einfach mal eine Abstimmung machen :)

Welcher Name

1

Ich finde beide Namen sehr schön. Tendiere aber einen kleinen Hauch mehr zu Frieda. Wäre auch einer meiner Favoriten, mein Mann mag den Namen aber leider gar nicht.

3

Mir geht es genauso, beides sehr schöne Namen, mag Frieda vom Klang und der Bedeutung jedoch ein klitzekleines bisschen mehr.

4

Frieda ist außerdem ein bisschen weniger häufig, obwohl beide sich natürlich in den Top 20 bewegen.

weitere Kommentare laden
2

Ich finde auch beide Namen schön, tendiere aber mehr zu Frieda.

5

Ich persönlich würde viel lieber Emma heißen, aber objektiv ist an Frieda nichts auszusetzen.

7

ganz klar FRIDA (würde ich so schreiben) :-) finde ich viel individueller, als EMMA.

10

Ich wäre auch für Frida ohne e. 🙂 Sieht viel frischer für mich aus.

13

Hier ist Frida die neue Emma.

8

Beide für meinen Geschmack zu häufig. Daher habe ich nicht mit abgestimmt.

11

Bei uns sind beide Namen sehr selten :)

12

Ich finde beide Namen schön. Ich habe für Frieda gestimmt, da ich den Namen etwas interessanter finde. Hätte ich auch gerne auf unsere Liste gesetzt, aber meinem Mann gefällt der Name leider nicht.

14

Hallo :)

Den Namen Frieda finde ich viel schöner. Die Bedeutung des Namens gefällt mir gut und ich empfinde ihn als frisch.

Emma dagegen empfinde ich als öde und eingestaubt. Total farblos. Zudem kenne ich sehr viele Hunde namens Emma.

Viel Spaß bei der Entscheidung :)
Und alles Gute 🍀

15

Ich finde Emma deutlich besser. Frieda ist, zumindest hier in Bayern, der Standardname für eine Kuh. Ich muss da jedes Mal sofort dran denken. Wenn man mal Kuh und Frieda googlst, dann kommen da auch promt sehr viele Ergebnisse.

16

Beide so tolle Namen, wir haben uns trotzdem gegen beide entschieden, weil die bei uns in der Gegend zur Zeit so häufig sind. Hatte letztes Jahr mit der kleinen in allen Kursen mindestens eine eher 2 Emmas und Friedas dabei.