Theo oder Henry/Henri ?

Hallo,
wir erwarten im Sommer unser drittes Kind. Gestern haben wir erfahren, dass es ein Junge wird, deshalb müssen wir uns jetzt entscheiden :) Theo und Henry / Henri sind unsere Favoriten. Die Geschwister heißen Clara und Oskar.
Was meint ihr? Theo oder Henry/ Henri? Und falls Henry dann mit i oder mit y?
Oder vielleicht doch ein ganz anderer Name? Danke für eure Meinung

1

Beide sind schön.
Theo gefällt mir aber etwas mehr.
Henry klingt für mich kindlich / lustig.
Kann mir keinen "ganzen Kerl" darunter vorstellen.

2

ganz klar THEO :-) finde ich klassisch & zeitlos. bei HENRY ist immer die "i oder y" frage und es wirkt für mich wie ein extremer trendname seit 2-3 jahren.

3

Theo ist klasse. Henri auch, aber wenn man jedes Mal überlegt wie es geschrieben wird, würde ich Theo vorziehen.

4

Ich bin auch für Theo. Henri/y ist für mich ein typisch französischer oder englischer Name und passt meiner Meinung nach nicht so gut zu Clara und Oskar. Zumal er ja selten dann korrekt gesprochen wird. Theo ist super - kurz, knackig stark. Genau wie die beiden anderen Namen :-)

5

Schöne Namen haben die Geschwister, das passt alles sehr harmonisch zusammen!
Ich finde Henri kraftvoller als Theo, trotz der i-Endung.
Henri (als Kurzform des latinisierten Henricus) ist für mich "deutscher", aber Henry finde ich jetzt auch nicht schlecht.
Aber alle sind im Grunde eine gute Wahl, ich persönlich würde halt Henri nehmen.

6

Theo eher als Henri/y, aber wenn Henrik zur Auswahl stände, dann wäre ich dafür ;-)

7

Von diesen Theo, weil er nicht so kindlich klingt wie Henry.
Theodor oder Henrik, Hendrik fände ich schöner.

8

Alle deine Namen sind Favoriten von mir, auch Oskar und Clara 🥰🥰🥰

Zwischen Theo oder Henry/i.... glaube Henri. Aber nur weil Theo eigentlich ne Abkürzung von Theodor sein könnte und Oskar und Clara "komplett" sind. Henry oder Henri......glaube mit y.....wegen Clara mit C. Wirkt runder.

ich schmeiße mein Lieblingsname mit in den Raum:
Oskar, Clara und David

9

Hi
Passend sind beide Namen zu den Geschwistern.
Ich mag Henry allerdings total gerne 🥰

Alles Gute
Lilly