Hey Mädels!
Frage steht ja schon oben. Würdet ihr genau die gleichen Namen für eure Kinder wieder vergeben oder aus irgend welchen Gründen lieber andere vergeben? Zum Beispiel auf Grund der Häufigkeit, des eigenen Geschmacks oder einfach dem Lauf der Zeit und der sich dadurch ergebenden neuen "Namenskultur"...?
Unsere zweite Tochter trägt den Namen Greta. Den fand ich einfach schon immer toll. Mittlerweile mag ich ihn natürlich noch immer, aber er ist einfach so wahnsinnig häufig. Hätte ich nochmal die Möglichkeit, wurde ich ihr wahrscheinlich einen anderen Namen geben. Evtl. auch etwas mutiger. Lovis wäre mein Favorit.
LG
Milli
Wie würdet ihr eure Kinder HEUTE nennen?
Ich würde immer noch den gleichen Namen vergeben 🥰 Er ist bekannt, unkompliziert, aber auch sehr selten - genau das, was wir gesucht haben.
Hallo!
Immer noch ERIKA!
LG
dieses "heute wäre ich mutiger/ hätte etwas außergewöhnlicheres genommen" habe ich in der grundschule von sehr vielen eltern gehört
Der Name meines Sohnes war schon lange mein Lieblingsname und ich würde ihn immer wieder vergeben
Aber im Nachhinein finde ich es schade, dass er nicht meinen Nachnamen trägt.
Ich wäre schon immer viel mutiger gewesen. Aber ich entscheide ja nicht alleine, und die Schnittmenge mit dem Papa sind klassische Namen.
Aber es gibt zu viele wirklich tolle Namen, als dass ich mich jetzt sofort entscheiden könnte, wie meine Töchter alternativ heißen könnten
Wir haben bei unseren 4 Jungs darauf geachtet, dass sie zueinander passen.
Folgedessen habe ich noch eine ewig lange Liste im Kopf, welche Namen ich noch vergeben könnte, es aber einfach nicht gepasst hat. Für eine Fussballmannschaft könnte das noch locker reichen. Es dürfte nur kein Mädchen kommen, da hatten wir nach "Notnamen" gesucht, falls es doch ein Mädchen wird, allerdings hat diese Suche immer ewig gedauert und richtig begeistert hatte uns keiner.
Lustig, dass ist bei mir exakt genau anders herum. Praktisch, dass du nur Jungs und ich nur Mädchen habe 😅
Ich liebe immernoch die Namen meiner beiden Kinder aber bei der kleinen denken ich teilweise auch ich hätte ruhig mutiger sein können. Oder ich höre Namen und denke „oh ja der wäre auch toll gewesen“. Bei meinem Sohn gehts mir komischerweise nicht so. Sein Name ist für mich der Name aller Namen 😂
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass sie mein definitiv letztes Kind ist und ich nie wieder in den Genuss komme ein Name zu vergeben. Ich weiß es nicht, denn ich finde den Namen immernoch wunderschön und passt zu ihr. Ist nur ein wenig....👀 langweilig 🥴🤭
Abgesehen vom letzten Satz unterschreibe uch deinen gesamten Post 🥰
Ich liebe auch den Namen unserer Tochter und vor allem passt er zu 100% zu ihr, aber mir kommen immer wieder Namen unter, bei denen ich denke: der ist ja auch toll, was wäre, wenn wir den genommen hätten?
Ich würde ihn immer wieder so nennen und liebe den Namen nach wie vor!
Hi,
ja, wir würden wieder dieselben Namen vergeben.
vlg tina