Wie findet ihr...?

Hallo!

Es geht um den Mädchennamen Sanna. Ich finde ihn echt gut. Irgendwie einfach, aber nicht zu häufig, klingt für mich frech und passt gut in jedem Alter. Trotzdem bin ich unschlüssig und brauche mal Meinungen von anderen...wie findet ihr ihn? Wie stellt man sich eine Sanna vor? (Und ich weiß, dass es eine Abkürzung ist. Das stellt absolut kein Problem für uns dar.) Danke :)

1

Sanna 🥰 👍👍👍

Bei Sanna denke ich an Sanna Lindström von der Vox Serie "zwischen Tüll und Tränen"
Eine blonde, gelockte, hübsche und mega sympathische Schwedin...

Meine Töchter heißen Enni und Jonna und für ein drittes Mädchen (🙈🤣 welches es nicht geben wird) würde Sanna ganz oben auf der Liste stehen.

Die schlichtere Anna finde ich dagegen so gaaaaaar nicht schön...

2

Danke für deine Meinung! Zu deinen Mädels würde Sanna tatsächlich hervorragend passen ;)

4

Enni, Jonna und Sanna würde ja tatsächlich perfekt passen! 😃

3

Sanna ist voll in Ordnung. Frech klingt er für mich zwar nicht, aber "einfach, aber nicht zu häufig" und "passt in jedem Alter" stimmen definitiv.

Mir gefällt Susanna auch sehr gut, aber finde Sanna ebenso vergebbar und sehe überhaupt kein Problem bei dem Namen.

Achso, wie ich mir eine Sauna vorstelle... da müsste ich mir jetzt etwas aus den Fingern saugen, weil ich keine bestimmte Assoziation zu dem Namen habe. Ganz normal eben, passt für mich in keine Schublade (was ein weiterer Pluspunkt ist). 🙂

5

*wie ich mir eine Sanna vorstelle, natürlich - doofe Autokorrektur. 😆

6

Finde ich gut machbar. Ich habe keine negativen Assoziationen.

7

Susanna und Hosanna finde ich toll😁
Sanna irgendwie nicht so. Dann lieber Sanne, finde ich frecher.

8

finde ich super :-) ich denke an SANNA MARIN, die finnische regierungschefin, die eine super progressive politik macht, sehr sympatisch. ich empfinde den namen genau so, wie du es schreibst - besonders, nicht abgehoben, simpel aber eben einzigartig. würde ich sofort vergeben :-)

9

🥰

10

Ich mag den Namen Sanna total. Steht auch auf unserer Liste. Ich stell mir ein natürliches, kreatives, intelligentes, aufgeweckte Mädchen vor. Kann sowohl blond, brünett als auch rothaarig sein. Evtl. mit Sommersprossen 😉

11

Bei Sanna fehlt mir irgendwas. Klingt so unvollständig

12

Sanna habe ich noch nie gehört, klingt aber schön. 🥰 Ja, so im Nachhinein leitet man sich den Namen dann von Susanna her, also sollte ihn auch jeder richtig schreiben und verstehen. Gefällt mir!
Ich stelle mir, wenn ich nach Namen gefragt werde, immer vor, wie es wäre, wenn mein Sohn eine Frau mit dem Namen hätte. 😂😂
Also eine Sanna als Schwiegertochter fände ich gut. 🍀 😅