Vorab wir haben noch jede Menge Zeit aber überlegen trotzdem schon mit den Namen (besser als jetzt schon Babysachen zu kaufen, was meine Alternative wäre 😅).
Eigentlich standen ein Mädchen- wie auch ein Jungenname lange vor der Schwangerschaft fest.
Es sollten eine Charlotte oder ein Nils werden. Inzwischen gefällt uns Nils gar nicht mehr.
Habt ihr eventuell noch Ideen?
Es sollte nichts zu ausgefallenes sein, unser Nachname beginnt mit M.
Was bisher raus ist, weil in Familie/Freundeskreis vorhanden: Henry, Emil, Marc, Jona(s), Nic(o), Elias, Dennis, Ben, David, Luke/Lukas, Lars, Max
Raus weil zu häufig vergeben: (Ma)Theo, Finn
Raus weil gefällt nicht: Richard, Paul, Erik
Favoriten wären gewesen: Ben, Henry, Elias das wären aber der Patenonkel, dessen Kind oder der Cousin unseres Kindes. Also alle 3 zu nah dran um den Namen doppelt zu vergeben 😕
Jungenname
Hmmm ein paar meiner Lieblingsnamen wie Marc, David und Henry sind leider schon raus bei dir. Aber ich sage dir meine anderen Lieblingsnamen, vielleicht ist was dabei ☺️
Oskar
Theo(dor)
Toni
Vincent
Valentin
Oliver
Oskar ist ne tolle Idee Danke 😊😊 das werde ich heute Abend mal vorgeschlagen 😊
Toni ist leider auch schon vergeben (wir haben beide "leider" jeweils sehr große Familien tatsächlich aber auch mit viel Kontakt untereinander (7 Onkel und Tanten mit Ehepartner und Kinder plus 13 Onkel und Tanten mit Partner und Kindern. Und teils haben auch die Kinder schon wieder Kinder 🙈)
Das sind ja ein bißchen 'fiese' Ausgangsbedingungen für die Namensvergabe!
Wahrscheinlich eher kurze Namen gesucht oder?
Tom
Simon
Jannis
Florian
Felix
Alexander
Noah
(Sam-)uel
Daniel
Vincent
Vince
André
Tibor
Julius
Justus
Adrian
Aaron
Tobias
Lars
Na, Ihr habt ja vermutlich selbst alle Namenslisten rauf und runter.
Hier trotzdem nochmal ein paar Vorschläge (manchmal hört man dann ja einen alten Namen wie neu ):
Anton
Bruno
Jorin
Joris
Ruben
Gideon
Frederik
Laurens
Kilian
Laurentin
Wilm
Willem
Mikael
Titus
Finjas
Nilas
Niklas
Nelson
Nilsson
Nestor
Nathan
Aaron
Julef
Bastian
Oliver
Jasper
das sind ja alles super häufige namen, wenn euch die gefallen, werdet ihr immer irgendwen mit dem namen kennen.
vielleicht noch MIKA, LUIS, FIONN, SAMU(EL), LIAN?
Ja das stimmt. Aber wir sind einfach keine Freunde von irgendwelchen ausgefallenen Namen wie z.B. Irgendwas nordisches oder so.
Es soll also schon in der Richtung "gängig" bleiben. Nur halt nach Möglichkeit nicht innerhalb der Familie gedoppelt.
Über Samuel haben wir noch gar nicht richtig nachgedacht. Gefällt mir aber auch recht gut. Danke 😊😊