Jeppe

Hallo Zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Jungenname mit J und ich bin gerade auf den Namen Jeppe gestoßen. Was haltet ihr davon? Hätten ihr noch Vorschläge für selte Namen mit J?

4

Ich finde, der Name klingt nach einem flapsigen Spitznamen (wie eine Mischung aus Sepp und Jupp) und ich würde einen solchen Namen nicht vergeben. Könnte aber auch sein, dass er in norddeutschen Ohren „normaler“ klingt, da werden ja öfters solche Namen vergeben.

1

Meins wäre es nicht, klingt gruselig.
Jasper
Jon
John
Johannes
Jesper
Jörg
Jürgen
Jan
Jakob
Jaden
Joris
Jannik
Jeremias
Joseph

Da gibt es ja wirklich viele...

2

Jeppe ist ein sehr beliebter dänischer Vorname und ich bin auf der Suche nach seltene Namen die in Deutschland nicht so geläufig sind. Da sind deine Vorschläge, Jürgen, Jörg usw nicht gerade selten...
Joris war lange Favorit aber jetzt heißt der Enkel unserer Nachbarn Jorik, dass ist uns leider zu ähnlich

7

Also von den Verwandten eines Nachbarn würde ich das wirklich nicht abhängig machen.

weitere Kommentare laden
3

Jeppe finde ich schön. Ich mag auch Beppo sehr gerne😁
Wir haben Jelle und Jesse auf der Liste.

Und echt viele andere Namen mit J. Puh.
Jehu
Jachin
Jabin
Joram
Jeus
Joel
Julius
Jeremia
Josias
Jost

Jason in deutscher Aussprache auch, aber ich glaube, "Dscheißn" ist dafür zu verbreitet😬

5

Ich mag viele nordische Namen, aber Jeppe gehört nicht dazu. Ich assoziiere Depp.
Weitere Namen mit J:
Joost
Juls
Jendrik
Jesko
Jarno
Jarne
Jonte
Jasper
Jesper
Janne
Jonne

6

Jaron vielleicht?

Joris und Jorik finde ich auch super, schade, dass die raus sind.

Jeppe geht für mich gar nicht, aber der Name mag im hohen Norden ganz anders wirken als auf meine Ösi-Ohren. 🤷🏼‍♀️

8

Für mich ist Jeppe ein ganz normaler Name (hier im Norden zumindest nichts besonderes), finde ihn aber sehr schön!

Andere Vorschläge:
Jelle
Jesse
Josse
Joon
Juli
Jonne

10

Ich komme aus dem hohen Norden, hier ist der Name bekannt, aber trotzdem eher selten. Ich verbinde damit ein sehr alternatives Elternhaus, aber das muss ja nichts Schlechtes bedeuten. Klanglich ist er nicht unbedingt mein Fall, aber das muss er ja auch nicht. Ich finde ihn auf jeden Fall problemlos vergebbar.

11

Ich finde Jeppe ziemlich cool. Da ich gerade auf N....flix eine dänische Serie mit einem Jeppe geschaut habe, verbinde ich diese mit einer ziemlich sympathischen Figur.

Wir haben einen kleinen Jonne, auch nordisch, selten aber doch unkompliziert und wir haben viele positive Reaktionen erhalten.

Jeppe👍😊

12

Jetzt will ich wissen, welche Serie du geschaut hast 😅

14

Die Serie heißt "Rita" ...und Jeppe war der Sohn😄

weitere Kommentare laden
13

Wie wäre Jannes! Finde ich toll.
Jepp gefällt mir gar nicht. Aber ich bin auch aus Süddeutschland.

Alles Liebe

20

Jannes ist sehr schön aber so heißt der Sohn von Freunden. Fällt damit auch leider raus