Hallo ,
nachdem ich immer viel gelesen habe, möchte ich heute gerne eure Meinung hören đ
Wir bekommen im Mai ein MĂ€dchen und unser Namens Favorit ist momentan Victoria.
Unser Nachname beginnt mit W ....
Ich tendiere eigentlich eher zu kĂŒrzeren Namen, mein Mann hat folgendes Argument:
Die Kleine wird bestimmt Vicky oder Tori genannt ( also kurzer Name), auf dem Papier hat sie aber trotzdem einen âvollstĂ€ndigenâ , lĂ€ngeren Namen đ
Was meint ihr? Kennt ihr viele Victorias?
Liebe GrĂŒĂe, Nini
Victoria ?? đ€·ââïž
Hallo, ich kenne zwei kleine MĂ€dchen die Viktoria heiĂen. Beide werden bei ihrem vollen Namen gerufen. Mir gefĂ€llt der Name sehr.
Ich mag den Namen. WĂŒrde ihn aber defintiv mit k schreiben.
Alles Gute
Ich arbeite an einer Grundschule. Ja, ich kenne Viktorias und , ganz ehrlich, die Kinder, die ich jetzt so vor meinem geistigen Auge sehe, sind eher, Àh, sagen wir : speziell und das durch die Reihe weg.
Nein, der Name wÀre bei mir raus.
Hallo,
ich finde Victoria schön. Kenne auch nicht viele. SchlieĂe mich der Argumentation Deines Mannes an.
Huhu,
alle Viktorias, die ich persönlich kenne, sind zwischen 30 und 40.
Trotzdem finde ich den Namen zeitlos, klassisch, schön âșïž
LG Luthien
Hallo,
ich mag Viktoria (aber mit K) auch sehr gerne. Da unser Nachname aber auch mit W beginnt wÀre der Name bei uns raus.
Ich mag einfach keine Alliterationen beim Namen, also von Vor- und Nachname mit dem gleichen Anfangsbuchstaben anfangen (was ja bei einem V auch meist ist, wenn es als W ausgesprochen wird).
Liebe GrĂŒĂe
blubb
Den Beitrag wollte ich auch gerade verfassen.
Alliterationen klingen nach Comic-Helden ... Valerie Waldner đŹ (spontan ausgedacht, aber bei uns passt die erste Silbe und mir gefĂ€llt Valerie gut).
Ich mag Vikroria nicht so gern (siehe den Beitrag zu SchĂŒlerinnen), ich empfinde ihn als alt, aber nicht klassisch. Kann aber nicht genau sagen, warum. Viktor mag ich z.B.
Aber vergebbar ist der Name definitiv! Ihr habt ja eine Intention fĂŒr den Namen.
Ich stimme deinem Mann zu. đ
Ich kenne ein paar Victorias quer durch die Altersgruppen von Kleinkind bis um die 40. Finde den Namen nicht ĂŒbertrieben hĂ€ufig, aber auch nicht selten.
Weiters kenne ich auch ein MĂ€dchen, wo der Vorname mit V und der Familienname mit W beginnt und finde das ĂŒberhaupt nicht störend, sondern sogar sehr harmonisch im Klang.
Ich kann die Argumentation deines Mannes unterstreichen. Ich kenne drei Victorias/Viktorias, die alle Vicky gerufen werden. Zumindest von Freunden und Familie. AltersunabhÀngig. Die eine ist 60jÀhrige Griechin, die andere eine ehemalige Komilitonin (Mitte 30) und die dritte jetzt gerade 18 geworden.
Ich finde den Namen zeitlos, schön und absolut sympathisch konnotiert. Einzig das V zum Nachnamen mit W wÀre evtl. ein Gegenargument. Aber das hÀngt definitiv vom kompletten Namen ab.
Victoria Wolters fÀnd ich klanglich voll ok. Victoria Willburg oder Victoria Wild hÀtte mir ein bisschen was von Comic.
ich finde ihn etwas spieĂig bzw abgehoben, aber völlig okay. es wird sicherlich eine VICKY in der schule, wenn ihr das mögt, ist es doch ein super name.