Habt ihr Namensideen? (Mädchen)

Hi!

Heute bei 14+0 gab es die Geschlechtsmitteilung: es wird ein MÄDCHEN! #herzlich

Für einen Jungen wäre der passende Name schon gefunden, nur bei den Mädchennamen ist noch nichts 100%iges in Sicht... Schön finden wir so Namen, die zwar gängig aber nicht totale Modenamen wie z.B. Emilia, Hannah, Isabella oder Mia sind. Auch L-Namen fallen raus.

Hoch im Kurs stehen gerade Juliane und Carolin, aber wie gesagt sind wir noch nicht ganz überzeugt...

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge, die passen könnten? :-D

1

Juliane und Carolin sind doch schon mal ein klassischer, zeitloser Start.

Dazu würden noch passen:

Gesine
Valeria
Judith
Annelie
Ariane
Valeska
Alberta
Antonia
Philippa
Marieke
Mareike
Friederike
Frederika
Barbara
Katharina
Veronika
Johanna

2

Oder (durch Netflix gerade befeuert) die nordische Variante Johanne.
Sehr schön. Anders als sonst. und trotzdem sofort verständlich.

4

Danke dir! Antonia würde uns gut gefallen, allerdings ist der Name bereits an ihre große Schwester vergeben worden (zwar nur als Zweitname, aber trotzdem möchten wir ihn deshalb nicht nochmal nehmen ;-) )

Was hälst du von Maike? Bin gerade im Internet über den Namen gestolpert und finde den jetzt gar nicht mal soooo übel - gängig und m. E. schön, aber momentan halt sehr selten.

weitere Kommentare laden
3

Wir hätten eine Elisa oder Viktoria bekommen. Früher war Marie mein Favorit, gemeinsam mit Rosalie. Aber so heißen aktuell leider sehr viele bei uns. Und: wir bekommen einen Sohn 😅

6

Bei einem Jungen hätte wir Theodor als Vornamen gewählt. Ist zwar auch gerade ein Name, der ein bisschen in Mode kommt, aber hier in der Region ist er noch nicht so oft - dafür gibt es hier zig Leon, Luan, Alex, Ben und Max, die alle im Kleinkindalter sind ;-)

Marie war früher auch mein Favorit, aber der fällt aus dem gleichen Grund raus wie bei dir - einfach viel zu häufig!

5

Oh wow, Juliane und Carolin finde ich super. 😍 Kann fast nicht glauben, dass euch die noch nicht überzeugt haben. 😁

Ansonsten vielleicht:

Miriam
Felicitas
Ariane
Adriana
Alice
Cosima
Franziska
Philippa
Rebecca
Stella

Was wäre denn der Jungenname?

7

Danke dir! Franziska war auch schon in der engeren Auswahl, aber auch der Name überzeugt bisher nicht zu 100%...

Der Jungenname war Theodor.

12

Juliane währe da mein Favorit von den beiden 🥰

Eventuell noch

Theresa
Mariella
Juliette
Juliana
Beatrice

So in der Richtung?

13

Karline, Juliette, Romina, Viola, Natalia, Lukia, Rosalia, Beatrix, Maximilie, Maximiliane

14

Wie wäre es mit Dorothea statt Theodor?

15

Judith
Miriam
Tamara
Alexandra
Verena

16

Hallo,

Ich persönlich finde diese Mädchen-Namen schön:

Finya/Finja