Hallo!
Wir sind auf der Suche nach einem Jungennamen, nach Möglichkeit mit R. Allerdings gibt es da wenig schöne. Wir haben Rufus auf der Liste, aber mich beschleicht das Gefühl eines Hundenamens. Auf der anderen Seite kenne ich viele Oskars und jede 3. französische Bulldogge heißt Oskar. Da fragt sich auch keiner....
Wie findet ihr Rufus?
Ja wie du schon schreibst, für mich ist Rufus irgendwie ein bissiger Hund.. aber natürlich gibt es auch Hundedamen die Emma heißen, also von daher 🤷🏻♀️
Generell ist der Name nicht so mein Geschmack, aber da ist ja eh jeder anders..
darf ich fragen warum das R vorne ein Muss ist?
Lg
Es ist kein Muss, aber die beiden anderen Kinder beginnen schon mit R, von daher wäre es schön. Meine Schwestern beginnen jeweils mit J und ich (die letzte) mit S - das finde viele auch komisch 😅
Ich denke an Rufus Beck.
Ich finde den Namen altmodisch, aber vergebbar.
Mit R gefällt uns: Robert, Ronan, Roman
Doch, ich frage mich schon, wie man sein Kind Oskar nennen kann 😉 das selbe bei Bruno.
Da fände ich Rufus noch am vergebbarsten 🙂
Mir wäre der Name zu hart.
Wie gefällt euch Richard? Der wäre mir persönlich auch zu hart aber ich finde er strahlt Stärke aus.
Jaaa, so ein leichter Hundecharme haftet Rufus schon irgendwie an Aber nicht so schlimm wie zB Rex..
Keine Ahnung, wie gut man sich davon befreien kann, wenn einen selber, wie du sagt, das Hundenamengefühl beschleicht..
Ich glaub, jeder hat bei bestimmten Namen eher ein Tier als einen Menschen vor Augen - Geht mir zB so mit Luna: Bin immer völlig ausm Takt, wenn jemand zB einen Hund namens Lisa und eine Tochter namens Luna hat - das gehört andersrum für mich und da verdrehe ich die Namen garantiert
Nun, Namen mit R:
Rouven
Ruben
Rupert
Raphael
Raik
Rasmus
Richard, Riccardo
Robin
Roman, Romano
Raban
Rico
Rio
Ronan
Roderick
Rutger
Rodger
Romeo
https://www.beliebte-vornamen.de/44237-vornamen-mit-r.htm
Ich finde ihn gut! Nicht unbekannt, aber selten. Sonst gefallen mir mit R noch Rasmus und Raban.
Rufus ist für mich tatsächlich ein Bluthund. 🙈
Trotz Rufus Wainwright.
Ich finde Rufus gut machbar.
Bei Rufus denke ich auch gleich an Hunde.
Mit R gibt es sowas wie Roman, Ramon...
Hallo
Rufus...ja, erinnert mich an den Hund aus Natürlich blond
Ist blöd, aber ja, bei Rufus denk ich sofort "Hund"
Allerdings denk ich bei Frieda, Emma, Alma usw auch sofort "Kuh"... es ist einfach so, obwohl viele ältere Frauen und mittlerweile kleine Kinder auch so heißen...
Aber ich kenne kein Kind namens Rufus, das wäre noch um einiges "tierischer" (Entschuldigung, mir fiel kein anderes Adjektiv ein)
Bei Oskar dagegen denk ich an kein Tier.
Mit R fallen mir ansonsten folgende "normale" Namen ein:
Risto, Roland, Robert, Ralf, Rainer,
Puh , R ist echt schwierig...
Liebe Grüße