Klar ich bin "erst" in der 26ssw aber wir haben immer noch keinen Namen für unsere kleine Bauchmaus. Ich möchte so gerne jetzt schon einen und mich nicht erst nach der Geburt entscheiden, zu mal was gibt es zu entscheiden wenn kein Name richtig klick macht!? :(
Welcher Mädchenname passt zu unserem Sohn Raphael? Bzw es muss ja nicht unbedingt passen aber ja unser Sohn heißt Raphael und wir suchen einen Mädchennamen.
LG
Ich verzweifel noch😓
Ich würde einen klassischen, dreisilbigen Namen zu Raphael wählen, z. B.
Helena / Helene
Marlene
Johanna
Pauline
Raphael und Helena hört sich super an 👌🏻
Danke, ja Helena gefällt mir auch. Meinem Mann gar nicht 😔. Ich glaube das Baby hat am Ende keinen Namen 😭😄
Muss es denn Klick machen?
Bei uns macht es auch bei keinem Namen Klick. Wir finden viele sehr schön, aber nicht mehr.
Ich seh das entspannt. Unsere Eltern hatten auch kein Klick oder sonst was. Aber sie sind zufrieden mit unseren Namen und wir sind es auch. Nur meine Schwestern hassen ihre Schreibweise (weil sie immer falsch geschrieben werden), aber den Namen an sich mögen sie.
Das reicht doch😁
Wir mögen gerne:
Rosalia, Beatrix, Maximiliane, Karline, Carlotta, Natalia, Viola, Johanna, Susanna, Roberta, Romina, Viveka, Matthea, Frederika, Florentine, Magdalena, Rebekka, Elisa, Lilith
Und noch ziemlich viele andere ...
So ist es bei uns auch. „Den“ Namen haben wir für keins der Kinder gefunden, solche welche, die einfach gewisse Kriterien entsprachen (allseits bekannt, aber auf keinen Fall beliebt, sichere Schreibweise, kein Buchstabieren nötig, der Name sollte uns gefallen und insbesondere zu einem Erwachsenen passen) wir sind damit bislang sehr gut gefahren und würden es wieder so machen!
Jaa das muss es. Zumindest für uns. Raphael ist einfach unser absoluter Lieblingsname. Wir wollen so etwas auch für unsere Tochter. Ich dachte immer wenn ich mal ein Mädchen bekomme gibt es zu viele Namen und wir können uns nicht entscheiden und nun gibt es gar keinen!? :/
Vielleicht:
Rebekka
Viktoria
Antonia
Noemi
Isabel
Philippa
Philina
Theresa
Larissa
Damaris
Olivia
Livia
Dalilah
Daliah
Danke dir. Philippa und Olivia finde ich auch toll, mein Mann leider gar nicht.
Auch wieder ein biblischer Name? Wie gefällt euch Tabea? Oder Johanna?
Nein es muss nicht unbedingt ein biblischer sein. War nur "Zufall" das Raphael ein biblischer ist.
Rahel gefällt uns richtig richtig gut. Aber da gehen die Meinung auch auseinander. Die einen sagen es ist gar kein Problem zu Raphael, die anderen sagen das geht gar nicht.
Schon ziemlich ähnlich, aber das ist ja eure Sache. Ich persönlich mal gleiche Anfangsbuchstaben nicht so sehr, bei zweien kann es ja noch Zufall sein, aber wenn dann noch ein 3. Kind kommen sollte, fällt das dann irgendwie aus der Reihe oder man hat Tick, Trick und Track. Rahel steckt halt irgendwie in Raphael drin. 🤔 Aber wenn euch das nicht stört, ist doch alles gut. 🍀 Beides sind schöne Namen.
LG ☀
Zu Raphael würden mir gefallen:
Debora
Miriam
Jemima
Salome
Tabea
Tabitha
Noemi
Rebekka
Sarah
Tamara
Oder:
Felizitas
Valeska
Leandra
Philippa
Marisa
Lorena
Jolanda
Elinor
Allegra
Imelda
Mir gefallen Leonora oder Philippa auch total. Meinem Mann leider gar nicht.
Vielleicht
Raphael & Ophelia
Raphael & Annabelle
Raphael & Beatrice
Raphael & Eleanore
Raphael & Amelie
Raphael & Mathea
Raphael & Pauline
Ich finde Ophelia auch sooooo schön. Mein Mann leider gar nicht😔
Huhu,
wie wäre es denn mit Yael? Weil du sagtes, Rahel gefällt euch. Klingt so ähnlich, ist aber weniger ähnlich zu Raphael.
Ich finde noch schön zu Raphael:
Louisa
Sandra
Lisette
Alicia
GLG, Malou
Louisa steht auf unserer Liste 😍😍 habe mir schon gedacht, wenn einer der Namen genannt wird, ist es der vielleicht 😄😍
Hihi wie cool, na dann 😉
Moin!
Als großer Bewunderer des Malers Raffael (Die Sixtinische Madonna! Sie hat so entzückende Füße! ) schlage ich vor:
Maria (Name der Verlobten von Raffael)
Margeritha (seine Geliebte)
Guilia (weibliche Namensform einer seiner Schüler) deutsch dann vielleicht Julia
Francesca (dito) Franziska
Schwärm...
Gott zum Gruße
sagt der Klos
Wie wäre es mit Carolin(a)?
Alles Liebe
Zu den schon genannten vielleicht noch:
Seraphina
Greift schön das ph wieder auf. Raphael und Seraphina klingt sehr gut zusammen, finde ich.
Oder ins Italienische gehen (warum nicht? Für Schönheit darf man fast alles und wählen:
Raphael und Giuseppina (finde ich auch richtig süß zusammen!)
Und nein, mich stört nicht, daß Raphael nicht in der italienischen Version da steht.
Ich bin ja für Fall zu Fall-Entscheidungen, und dies klingt, vielleicht überraschend für mich selbst, gut zusammen für mich.
Liebe Grüße!
Raphael und
Felicia
Felicitas
Esther / Ester
Johanna
Katharina
Victoria
Mathilda
Carmen
Helena
Elinor
Loredana
Lorena
Patrizia / Patricia
Ramona
Carla
Martha
Tamara
Paula
Ich kann gut verstehen, dass dich das verzweifeln lässt.
Mach dich nicht so verrückt.
Wir haben 4 Söhne und keiner von ihnen hat einen Namen, bei dem es für einen von uns "Klick" gemacht hat.
Wir sind mit den Namen zufrieden, das ist alles.
Nur bei unserem Jüngsten haben wir es anders gemacht. Da konnten wir einfach keinen Namen finden, mit dem wir beide zufrieden waren, also hat jeder von uns einen Namen ausgesucht, mit dem er ihn ruft. Bei ihm haben wir sogar erst einige Tage nach der Geburt entschieden, wie er heißen soll.
Nimm "einfach" den Druck raus, dass es perfekt sein muss.
Um zu deiner Frage zurückzukommen. Mir gefallen folgende Mädchennamen gut:
Linda
Rebekka
Leandra
Susanna
Naomi
Adriana
Fiona
Benita
Saskia
Laurina
Pauline