Wie findet ihr den Namen ELARA ?

Eigentlich liebe ich den Namen "Lara", jedoch ist er mir viel zu häufig.

"Elara" klingt auch nicht schlecht, der ist türkisch. "Lara" gibt es im Türkischen auch, so heißen viele türkische Mädchen, jedoch ist eben viel zu häufig.

Übrigens würde ich - wenn ich deutsche Wurzeln hätte und wenn dieser Name nicht sehr häufig wäre - meine Tochter LEA nennen :-) Ich liebe diesen Namen. Aber das ist ein anderes Thema :-D

Was denkt ihr über den Namen Elara ?

Für eure Meinung wäre ich dankbar ;-)#winke

1

Süß finde ich auch, dass man ihn mit Ela abkürzen könnte #verliebt

2

Finde ich total schön🥰

Der Name steht bei uns auch auf der Liste, falls es ein drittes Mädchen wird.

Ich glaube der Name ist auch nicht türkisch sondern kommt aus der griechischen Mythologie. Von daher würde ich mir bei dem Namen auch kein türkisches Mädchen vorstellen.

4

Ja, aber der Name wird auch von Türken verwendet !!!!

5

Und nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, heißt es nicht, dass der Name Elara nicht von Türken verwendet werden kann !!!! Es gibt im Übrigen mehrere türkisch/griechische Vornamen, die Griechen UND Türken verwenden !!!

weiteren Kommentar laden
3

Ganz nett, genauso wie Elena "statt" Lena, also gut vergebbar.

Hübsch finde ich zB auch Liara und Elinara..

6

Elara hört sich hübsch an. Habe letztens auch den Namen Elea(h) gelesen, weiss dort aber gerade nicht über die Herkunft Bescheid :-)

7

Ganz nett.

9

Ich bin ehrlich, ich bin da irgendwie raus ... mir sind es gerade im Moment zu viele Alenas, Elenas, Ilaras, Elaras, Aleas etc.

Aber: vergebbar ist der Name in jedem Fall und Namen sind ja zum Glück Geschmackssache! ☺️

13

Das ist der Ausweichkurs nach der ca. 14 Jahre dauernden Lea, Lara, Lina-Schwämme, damit das Kind nicht wie alle anderen heißt.
Irgendwas, das nach Lalala klingt, muss es aber offenbar trotzdem sein...

10

Ich mag den baskischen Namen Enara (=Schwalbe) etwas lieber, da er die Lalllaut-Mode umgeht;-).

An sich ist Elara aber von der Herkunft ein schön klassischer Name.

11

Elara klingt für mich wie Lara, bei der man ein E vorgesetzt hat, damit es nicht so häufig ist😬

12

Ganz ok.
Nichts besonderes.
Elara passt gut zu Elisa und co.

Lara Elara
Lisa Elisa
Lena Elena (wobei hier die Aussprache durchaus deutlich unterschiedlich sein kann)

Manuel Emanuel

Es hat was von: wir wollten uns von der Masse abheben
und sind dadurch wieder topmodern.

Bei Elara denke ich sofort an ein Kind aus der österreichischen Version von Teenager werden Mütter.
Der Name passt also voll in die Zeit. Und ist doch so häufig, dass Elara deutlich häufiger sein wird, als Zuschauer der Sendung, die ausgerechnet daran denken.