Jetzt wird es ernst, Zweiter Vorname

Huhu,
Ich habe noch knapp 2 Wochen bis zum ET und der stumme zweite Vorname ist noch nicht fest.
Der erste Vorname/Rufname wird Yara sein.

Was meint ihr?

Stummer zweiter Vorname zu Yara

Anmelden und Abstimmen
3

Ich habe für Ilona gestimmt, weil das der einzige Name ist, der für mich sofort wie ein richtiger Name klingt🙈
Die anderen klingen für mich eher, als hätte man rumgebastelt. Quasi: Ilona, Elena ... ich hab's! Ilena!
Und da Yara für mich schon so gebastelt klingt (Jana + Sara = Yara🙈), klingt es für mich zusammen ziemlich blöd - tut mir leid😬

4

unterschreibe ich so...

8

Die Namen gibt es alle. Ilena ist zum Beispiel die tschechische Form von Ilona.
Elon (hebräisch) ist durch Elon Mask ein Begriff. Elona ist die weibliche Form.
Ilana ist ebenfalls hebräisch.

weitere Kommentare laden

1

Mir persönlich sind alle Varianten zu weich und irgendwie austauschbare Buchstabenkombinationen à la "es soll ja besonders sein" #sorry.

Jara Doreen
Jara Helene
Jara Tabea
Jara Edith
Jara Charlotte
Jara Antonia
Jara Lisanne
Jara Alexa

2

Mmmh, ich wäre eherzB für Yara Helena/e oder Yara Elena/i..

5

Elena gefällt mir leider nicht.
Die Varianten mit I finde ich schwierig, wenn der Erstname mit Y beginnt. Y kann ja auch als I-Laut ausgesprochen werden und verleitet in Kombination vielleicht zur falschen Aussprache.

6

*Elona
Dank Autokorrektur Elena. Den Namen finde ich ganz hübsch 😄

9

Yara wird nicht mit I, sondern mit J gesprochen. Sozusagen Jara.

weiteren Kommentar laden
7

Ich kenne Elona zwar nicht, würde aber den Namen. Wenn beide Namen mit dem gleichen Laut anfangen, finde ich es nicht schön.

Wir hatten übrigens Ionara in der engen Auswahl. Der wäre wie eine Mischung aus Elona, Ilona und Iara (ich mag die Schreibweise mit i lieber)