Geschwistername zu Lili ❤️

Hallo Ihr Lieben 😊

wir haben ja bereits eine Lili, die nun bald große Schwester wird.

Unser Favorit war immer LottA, allerdings hat eine gute Bekannte / Jugendfreundin vorletztes Jahr eine Lotta geboren 😭 ich habe da ein komisches Gefühl nun unsere Muckelmaus so zu nennen.

Daher welcher Name gefällt Euch besser zu Lili? 😊

Gern freue ich mich auch über ganz andere Vorschläge ❤️

Geschwistername zu Lili

Anmelden und Abstimmen
2

frag sie doch erstmal, ich kenne es aus dem eigenen freundeskreis nur so, dass man sich geehrt fühlt, wenn ein ähnlicher oder gleicher name vergeben wird, ist ja ein kompliment. niemand reserviert einen namen, die sind für alle da.
ich finde LOTTA sehr schön zu LILI. kenne auch schwestern, die heißen ELLA & LILI, das mag ich noch mehr.

1

Meine Reihenfolge wäre diese:
Emelie ... stärkster Name aus eurer Auswahl. Zumindest halbwegs kraftvoll und auch für eine erwachsene, erfolgreiche Frau passend.
Lotta ... finde ich okay, in meinen Ohren klingt der Name aber etwas plump-kindlich.
Lotti... geht garnicht. VIEL zu niedlich. (Wobei ich da vielleicht hinzufügen muss, dass auch Lili garnicht meinen Geschmack trifft und da gehen ja beide Namen in die selbe Richtung. Lotti und Lili das klingt für mich wie aus einem schlechten Kinderzeichentrickfilm #sorry)

3

Ich finde Lotte toll! Würde aber tatsächlich bei Lotta bleiben, wenn Euch das besser gefällt. Wenn der gleiche Name im Freundeskreis vorkommt und nicht in der Familie, finde ich das nicht schlimm..

Ansonsten würde ich noch Lucie vorschlagen :)

4

Blöde Frage: Emelie oder Emilie? Sind das zwei unterschiedliche Namen? Ich hab das Gefühl, dass die Variante mit "e" irgendwie falsch aussieht? Oder nicht? 🤔 (Das ist nicht böse gemeint!!!)

6

Das wollte ich auch schon fragen.

Ich dachte zuerst an eine merkwürdige Nebenform der deutsche Emilie (Aussprache analog zu Ottilie, also E-mi-li-je), aber E-me-li-je klang mir dann doch zu weit hergeholt 🤔... also habe ich gegoogelt. Es gibt wohl einen amerikanischen Horrorfilm mit dem Titel "Emelie". Ich fürchte also, es handelt sich dabei um eine weitere der zahlreichen, ähm... "Umgestaltungen" des Namens Emily.

@TE: Meine persönliche Meinung ist, dass weder Emelie (in dieser Schreibweise) noch Lotti vergebbar sind. Wenn es fix einer dieser drei Namen werden soll, nehmt bitte Lotte.

Allerdings fällt der Unterschied zu Lotta da so wenig ins Gewicht, dass ich an eurer Stelle lieber gleich bei meinem Favoriten bleiben würde. 🙂

Ich rate euch also: Am besten nehmt Lotta! 🙃
Nur, wenn das echt gar nicht in Frage kommt (und ihr nicht nochmal komplett neu suchen wollt), nehmt Lotte.

8

Mich hat es dann auch nicht losgelassen und ich hab auch geschaut. Ich finde leider Emelie immernoch falsch. 🙈 Schade, dass diese "normalen" Schreinweisen immer mehr in den Hintergrund treten. Aber gut, ist halt alles eine Geschmacksfrage.

Ich bin übrigens auch bei LottA @ TE ☺️

weitere Kommentare laden
5

Hannah fände ich noch passend

17

Stimmt, der Name ist echt auch schon 😊

7

Also Emilie und Lili klingen viel zu ähnlich...
Außerdem klingt Lili wie der Spitzname von Emilie....
Warum soll die Schwester nun den Namen Lili vollständig machen indem sie die vollständiger klingende Variante des Namen bekommt?
Völlig ungerecht und absurd.

Lotta und Lotti sind okay.

Emi oder Emmi fände ich am schönsten..........

11

Emmi haben wir bereits in der Familie sowie bei einer mittlerweile guten Kita Freundin 😊

12

Achso und wenn würden wir nicht Emilie sondern Emelie zur Auswahl haben, und Nein dieser Name hat nichts mit einem Horrorfilm zu tun. Von dem wusste ich bis vorhin gar nichts, bis die nette Dame weiter oben davon erzählte 😉

weitere Kommentare laden
9

Lotte klingt auch gut, aber ist einfach viel zu häufig.

10

Ich kenne bei uns im Umkreis bisher nur Lotta's... 😅

19

Dann würde ich Lotte nehmen..................

Oder:

Lili & Hanna
Lili & Nele
Lili & Bib
Lili & Lenii
Lili & Juna
Lili & Pippa
Lili & Jette
Lili & Jule
Lili & Anna
Lili & Anne
Lili & Cara
Lili & Alma
Lili & Luna
Lili & Ilka

weitere Kommentare laden
24

Ich würde wohl Lotte nehmen - oder mit der Freundin sprechen und Lotta wieder in Erwägung ziehen.

Lotti - da muss ich an das Spiel denken. Außerdem klingt er zu sehr nach Spitznahme.

Emelie wäre mir klanglich zu Lili zu ähnlich.

Wenn ihr noch Vorschläge braucht (wenn nicht, einfach ignorieren):

Smilla
Elin
Annie
Maja
Inja
Alva
Frida
Mina
Ida
Lona

26

Auch wenn man sich an die Schreibweise gewöhnen muss, wurde ich am ehesten Emelie nehmen. Kling für mich noch am seriösten.

Lg

29

Das Wort: "seriösten" gibt es nicht #zitter

33

Danke